Alles anzeigen. Es war kalt und es lag Rollsplitt. Bei beiden hilft TC.
Naja, wenn der Grip schon nicht mehr für Fliehraft reicht, hilft dir die TK garnichts.
Alles anzeigen. Es war kalt und es lag Rollsplitt. Bei beiden hilft TC.
Naja, wenn der Grip schon nicht mehr für Fliehraft reicht, hilft dir die TK garnichts.
Angeregt durch diesen Threat habe ich bei uns im Burgerburo eine Anzeige eingestellt.
Hier im Ort wurde an einer größeren Kreuzung von der Hauptstraße ins Industriegebiet diese Woche die Fahrbahndecke erneuert (nachdem zwei Tage zuvor die Schlaglöcher ausgebessert wurden...) der neue Teer wurde gut mit Sand bestreut.
Aber, wo sind die Warnschilder? Nicht eins.....
Alles anzeigenBenutzt hatte ich eine günstige Zündkerzensteckerzange von Amazon. Die geht super.
... Wo hast du diese angesetzt?
Hast du damit am Kabel gezogen oder an dem Gummi vom Stecker?
(letzteres ist zumindest mit ner normalen Zange nicht empfehlenswert, Gummi reißt vorher ab, bevor der Stecker runter ist)
Lass den Deckel wo er ist, mach den 5. Gang rein und dreh am Hinterrad.
Der jeweilige Kolben muss auch nicht 100% auf OT stehen. Ca 270 Grad des betreffenden Nocken hat keinen Hub. Betreffendes Ventil muss halt vollständig geschlossen sein.
... Alle Jahre wieder, der Asphalt ist noch kalt, ergo Haftung nicht optimal. Obacht!
Alles anzeigenLeider geht gar nichts aus, wenn ich den Schalter in der Mitte drücke.
... Der Blinkgeber ist ab BJ 2018 glücklicherweise von aussen zugänglich.
(bis 2017 sitzt er innerhalb des Gehäuse, unterhalb der Abs Einheit).
Mach mal am Lenker den Schalterblock auf.
Prüfe ob der Schalterknopf innen auf den Taster zum abstellen trifft.
Den Taster kannst du anhand der Kabel Farbe identifizieren.
Prüfe ob wenn du direkt auf den Taster drückst, ob die Blinker aus gehen.
Prüfe ob wenn du die Kontakte am Taster uberbrückst, ob er dann aus geht.
Alles anzeigenSchaltplan hab ich leider keinen :/.
Die Frage ist dann nur, warum beim "nach Rechtes" drücken die Warnblinkanlage angeht (bzw. halt beide Blinker gleichzeitig blinken)?
... Weil der Blinkgeber kein Signal bekommt zuvor den blinker abzustellen.
Frage, wenn du dann nach rechts blinkts, (egal ob vorher links geblinkt wurde) und du von rechts blinken auf aus drückst, geht er bzw beide dann aus?
Wenn ja, dann tippe ich auf einen Defekt im Schaltermechanismus.
Wenn Du den blinker (beide) generell gar nicht mehr aus bekommst (ausser Zündung aus), ist vermutlich irgendwo die Leitung zwischen Lenkerarmatur und Blinkgeber unterbrochen.
(ps: der Blinkgeber ist schon lange kein einfaches Relais mehr, leider)
Hab dir ne PN geschickt.
Guck mal in Schaltplan.
Da ist nichts mit Schleifkontakten.
Letztendlich sind es drei Taster, davon einer zum deaktivieren.
Entweder hat dieser Taster Kontaktschwierigkeiten oder ein Kabel ist irgendwo unterbrochen.
Der Blinkgeber sitzt rechts, im Bereich vor dem Ausgleichsbehälter der Hinterbremse
Durfte dieses Rodeo letztes Jahr ebenfalls erfahren, war nicht angenehm und ich fahre nen Schalter
... Wie erreicht ihr die Handhebel und Knöpfe, wenn ihr bei voller Beschleunigung mit dem gesamten korpergewicht am lenker hängt und es unmöglich ist die Hände zu öffnen?