Beiträge von HorstVollpfosten

Rein rechtlich kannst Du grundlos generell nicht vom Kaufvertrag zurücktreten!

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Umlenkung auf das Federbein der AT von Anfang an progressiv einwirkt.

Genaues weiß nur der Konstrukteur.

Oder man baut das Federbein aus und misst die Veränderung beim einfedern in kleinen Schritten nach. 🤷‍♂️

Hättest jetzt nicht sagen sollen.

Nur wegen der Kerzen 🕯️🕯️🕯️🕯️ wollte ich den ganzen Mist nicht abbauen.

Ich habe dir nur eine Information gegeben, welche dir nach eigenen Angaben fehlte.

Das hat nichts mit Klugscheißer zu tun.

Vielmehr zeigst du selbst auf, dass du einfach mal Dinge raushaust von denen du keine Ahnung hast.

Nachdem du der Meinung bist dass die Isolierung ausreicht um Kurzschlusse zu verhindern, dann dürfte dir auch klar sein, dass es technisch vollkommen egal ist welchen Kontakt du zuerst anschließt.

Schon mal drüber nachgedacht, welchen Kontakt du in der Regel bei aktivieren von Verbrauchern schaltest?

Und welchen Kontakt schaltest du hiervon abweichend zb. bei der Tür / Innenbeleuchtung?

Jetzt bin ich aber enttäuscht!

Wenn Du den Pluspol anklemmst, liegt an isolierten Punkten am Fahrzeug Spannung an.

Wenn Du den Minuspol anklemmst, liegt am gesamten Fahrzeug Spannung an "Masse".

Fällt dir bei angeklemmtem Pluspol aus Unachtsamkeit das Massekabel aufs Fahrzeug, passiert nichts.

Fällt dir bei angeklemmter Masse das Pluskabel auf die Karosserie, Motor, etc....

Dann schließt du den Stromkreis - > Kurzschluss!