Beiträge von HorstVollpfosten

Jooo, die cfr 1x00 sind recht anspruchslos.

Hatte auch schon Castrol nach Diesel norm drin......

Spezifikation "oder höher" bezieht sich auf die Spezifikation und eben nicht auf die Viskosität.

Es bringt dir nichts ein deutlich dickflüssigeres Öl einzufullen, wenn der Motor die hierfür benötigte Temperatur gar nicht erreicht.

Deshalb gibt der Hersteller die Viskosität ja vor....

Füllmenge zw min und max ist okay.

Erst über max könnte ggf zu "panschen" und dadurch Schaumbildung führen.

Auch deshalb gibt der Hersteller den Bereich vor.

By the way verfügt die crf 1x00 über Trockensumpf Schmierung. Da müsste der Ausgleichsbehälter schon sehr überfüllt sein, dass das überschüssige Öl nicht ausreichend aus der Ölwanne zurück in Ausgleichsbehälter gepumpt werden kann.

Viele, auch mit DCT fahren 10-40 als alternative zum 10-30.

Im Ernst? Das hast du sicher am 1. April gelesen.

Besten Dank für die Info.

Dass es sehr eng ist, weiß ich.

Aufgrund dessen, weil die Kabel extrem kurz sind, lassen sich die Stecker, nachdem man die Spulen vorgezogen hat, zumindest von Hand, nur sehr schlecht bzw gar nicht axial aus den Schächten ziehen.

Im Laufe der Jahre sitzen die Dinger auch strammer....

(vor paar Jahren gingen sie noch gut herunter, jetzt nicht mehr).

Letzte blieb mir nichts anderes übrig, als kräftig am Kabel zu ziehen, so gut es eben ging. Der erste Stecker hats nicht überlebt. Das Gummi hatte ich zerstört, bevor das Kabel sich vom Stecker löste.

Nachdem ich nach dieser Aktion ein Stück Alu Rohr auf das Steckergewinde drehte ließ sich der Stecker relativ leicht per Montiereißen abhebeln.

Aber halt genau in axialer Richtung zur Kerze.

2-3cm mehr Kabel wäre ggf hilfreich und die würde man sicher unterkriegen.

Unterdruck Schiebervergaser.

Du öffnest zwar die Drosselklappe, jedoch der Schieber, welcher kpl im Ansaugquerschnitt sitzt macht nicht oder nur teilweise auf.

Das Gemisch bleibt dadurch unverändert.

Der Betroffene Zylinder produziert dadurch einfach nur zu wenig Leistung.

Wenn Du ne Undichtigkeit zum Luftfilterkasten hast, ist es kaum verwunderlich.

Zuviel Luft, und das Mischverhältnis stimmt nicht mehr.

Reicht schon wenn dein Filteteinsatz nicht richtig abdichtet.

Auslassseitig glaube ich weniger.

Hab 2x die Motoren ausgebaut, keine neuen Krümmer Dichtungen und am Sammler ließ sich das Rohr sogar drehen, ohne irgendwelche Probleme.

Dann ist es aus deiner Sicht auch egal, ob ein Mann der sich als Frau "identifiziert" im Damensport antritt und den Damen ihre Leistungen stiehlt?

Es wäre jedoch schön, wenn ein Pedelec Fahrer offen sagen würde, dass er den ganzen Tag auf dem Pedelec unterwegs war und eben nicht auf dem Fahrrad, denn es ist eine ganz andere Leistung die ein Fahrradfahrer für diese Leistung aufbringen muss.

Dadurch dass der Pedelec Fahrer behauptet er wäre Fahrrad gefahren, schmückt er sich mit einer Leistung, welche er gar nicht erbracht hat.

Täglich 120km durch reine Muskelkraft ist was ganz anderes als durch "elektrischer Unterstützung".