Beiträge von HorstVollpfosten

Funktioniert der Saphe wenn du dein Smartphone gar nicht dabei hast?

Funktioniert das Gerät eigenständig oder benötigt dieses die Koppelung zum Smartphone und dort eine entsprechende App?

Nein, nicht wirklich.

Hab durchaus Apps am laufen, welche unter neueren bzw anderen Geräten nicht funktionieren.

Auch habe ich auf dem derzeitigen Hauptgerät (Android 9) Apps laufen, welche ebenfalls auf neueren Android Versionen nicht laufen.

War schon schwierig genug äquivalente Apps 6 zu 9 zu finden.

Für die Zukunft fehlt mir ein Musikplayer welcher "wpl" playlistrn abspielen kann....

PS hab übrigens noch beide Geräte im Einsatz.

Die Frage wird dir jeder Elektriker, Elektroniker oder Schüler, welcher im Physikunterricht aufgepasst hat erklären können.

Wer verstanden hat wie zb die Zündanlage funktioniert weiß, dass beim anklemmen und abklemmen von Spannungsquellen immer Spannungsspitzen auftreten.

Es geht eher darum diese "abzuleiten".

Gibts auch als kostenlose Version, die ausreichend ist.

Seit letztem Jahr jedoch nur noch ab Android 7 funktionsfähig.

War die Maschine von nem Händler?

Hier wurde doch schon ne Maschine gewandelt, welche klappern de Geräusche hatte.

Wenn es die Ventile nicht sind, dann die steuerkette bzw deren Spanner, wobei das bei Honda bzw der AT eher selten der Fall ist.

Klappert es im Stand oder im fahrbetrieb?

Ständig oder sporadisch bzw situationsahängig?

... Und die Einlassventile sind thermisch nicht so sehr belastet, sonass hier weniger wartungskorrekturen erforderlich sind.

Einstellbare Schlepp / Kipphebel benötigen Bauraum, was den Schwerpunkt des Bikes erhöht.

Einfach mal den Prospekt / Produktinformation lesen den Honda bei Einführung verfasst hat.

Mir persönlich wären die einstellbaren Kipphebel lieber gewesen. Ich wurde jedoch nicht gefragt.

Bis gespannt wie lange deren Rollen halten.

Wenn wirklich die Ventile da klappern, dann wurde ein falsches Spiel eingestellt.

Ggf falscher Zylinder beim einstellen auf OT.

Ggf Kontermutter der Einstellschrauben nicht festgegangen.

Ggf. Steuerkettenspanner?

Letztendlich kann es nur an den Punkten liegen, an denen geschraubt wurde.

Diese Punkte nochmal checken!

Naja bei der XRV waren die Stecker haltbarer, inkl. Abdeckung. :think: