Alles anzeigenHonda hat sich das Problem angeschaut
Wer "Honda"? Dein Händler oder ein Aussendienstmitarbeiter vom Importeur?
Alles anzeigenHonda hat sich das Problem angeschaut
Wer "Honda"? Dein Händler oder ein Aussendienstmitarbeiter vom Importeur?
Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung ziehst?
Alles anzeigenDie von Honda wird nur mäßig warm - auch auf Stufe fünf.
An der SD06 kann ich bestätigen.
Bei dünnen Handschuhen klar, spürt man deutlich mehr.
Bei gefütterten Winterhandschuhen unter 10 Grad, naja.....
Wofür sind die Stufen 1+2? Vielleicht für Leute die ohne Handschuhe fahren?
Alles anzeigenNächstes WE geht es der Sonne und Wärme
Ersteres hats, letzteres lässt noch auf sich warten...
Alles anzeigenWie kann man dem Tripmaster über die Kontrollschalter auf Null setzen?
Bei der 1000er die Zeile auswählen und dann die Bestätigungstaste länger drücken. Gibts sowas bei der 1100auch?
Notfalls Stift und Bleistift. Auf jeden Fall deshalb nicht in D bleiben.
Alles anzeigenJemals eine Abgasmessung auf dem Leistungsprüfstand unter Volllast gemacht?.... Glauben besser in der Kirche und im Privaten Umfeld lassen...
Jemals im realen Straßenverkehr permanent unter Volllast gefahren?
Auch wenn das Ding unter Volllast ggf. fett angereichert wird, ist das im Teillastbereich in welchem man sich meistens aufhält weniger der Fall.
Schon mal damit befasst in welchem Bereich die zulassingsrelevanten Abgasmessungen durchgeführt werden und in welchem Bereich man sich meist aufhält? Hat weniger mit Glauben als mit Tatsache zu tun.
Alles anzeigenDie Nachoxidation in PAIR betrifft die unverbrannten HC - der Rest an NOx, CO2 und CO sowie O2 bleibt bis zum Kat unverändert. Aus den HC wird dann natürlich wieder zusätzliches CO und CO2 aber darauf ist der Kat und der Lambda-Regelkreis abgestimmt.
Im Teillastbereich ist die Abstimmung des Motors neutral (etwa Lambda 1) und ermöglicht einen sauberen Regelkreis. Die Verweildauer der Abgase im Kat ist auch lange genug, Abgase werden wirkungsvoll gereinigt bis....
Bis der Fahrer dann mal das obere Drittel des Drehzahlbereichs nutzt.... dann vergisst die Elektronik den Regelbereich und die Umwelt und gibt dem Motor was er verlangt hat... Kraftstoff und zwar bis um den Bereich Lambda 0,88 (schnellste Flammfrontgeschwindigkeit) und damit höchste Leistung. Fetter muss es bei der AT nicht werden, der Motor braucht keine zusätzliche Innenkühlung.
Aber die Rußablagerungen sind nicht auf eine abweichende Gemischaufbereitung der Elektronik zurück zu führen.
Hast du das überprüft ob dies auf die 1000er AT zutrifft?
Hast du Messungen an der AT durchgeführt?
Und wenn deine Aussage zutrifft, erkläre uns bitte, warum die AT trotz zweier Kerzen ausgeprägtes KFR hat?
Nachtrag, die AT hat Ventilüberschneidung....
... Vielleicht ist die Ablagerung auf den Ventilsitzen konstruktionsbedingt normal.
Ich schmeiße den Begriff Ventilüberschneidung / Steuerzeiten in den Raum, ohne dies überprüft zu haben.
An eine zu fette Verbrennung glaube ich, bei diesem sehr mager laufenden Motor eher nicht.
.... Bei den angesprochenen Tuning Massnahmen durch Planen des Kopfes vergisst mal nicht dass durch die Verringerung des Abstände Nockenwelle / Kurbelwelle sich eure Steuerzeiten verändern.
Es gibt übrigens höher verdichtende Kolben, aus Honda Talon, welche passen sollten. (siehe at forum usa)
Umgebaut hats jedoch noch keiner, zumindest nicht publiziert.
Andere Nockenwelle gibts glaub auch.
Da der Serienmotor auf 91 Oktan ausgelegt ist, sollten beim Tuningmotor 95 reichen.
Alles anzeigen...wo sollen die noch hin...ohne geld
Ich weiß. Ich wollte es nur erwähnt haben, da die inneren Kerzenstecker durch den Zylinderkopfdeckel gehen.
Alles anzeigenNach allem was ich hier gelesen habe werden meine ZKS auch nach 60 tsd in Zukunft von niemanden angefasst...und das wird so bleiben bis Leistung, Kraftstoffververbrauch, Akustik und Gesamteindruck sich nicht verändern...Punkt
Solange du nicht an die Ventile ran willst, kannst du so verfahren.
Alles anzeigenAlle aber ohne echtes Faktenwissen hinsichtlich der auftretenden Kräfte,
Wieso?
Steck Deinen Finger dazwischen und dann Feder mal ein, mit Fahrzeug Gewicht + ca 100kg Fahrergewicht.
Der Finger dürfte Matsch sein.
Interessant dass unser ingenieur die durch den Hebel auftretenden Kräfte noch nicht berechnet hat....