Zündkerzenstecker

  • #134

    Nach allem was ich hier gelesen habe werden meine ZKS auch nach 60 tsd in Zukunft von niemanden angefasst...und das wird so bleiben bis Leistung, Kraftstoffververbrauch, Akustik und Gesamteindruck sich nicht verändern...Punkt

  • #135

    incl Versand. Die äusseren Stecker sind allerdings billiger, glaub das waren 16EUR pro...


    ich werde bei jedem großen Service die Stecker von den Kabeln schrauben und checken. Der defekte Stecker ist bei mir nur bei kalten Temperaturen aufgefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xaverl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #136

    Solange du nicht an die Ventile ran willst, kannst du so verfahren.

  • #139

    mach grad bei meiner Neuanschaffung (19er AT, 22.000km) den großen Service. Moped lief top, sauberer Kaltstart, nichts auffälliges und dann: einer der mittleren Kerzenstecker war abgefault/gebrochen, der zweite machte beim aufschrauben auf das Kabel einfach "knack".

    Die Bruchstelle ist für mich undefinierbar (entweder schlechtes Messing oder... jedenfalls nicht magnetisch). Es hat wohl nichts mit eindringendem Wasser zu tun, es sieht nach "interner Korrosion" aus...

    Die Reparatur für Profi-Bastler: ZKS zerlegen, auf der Drehmaschine die abgebrochene "quasi Blechschraube" ausbohren und von der "Kerzenseite" eine passende Spax/Blechschraube D3mm, L16-18mm eindrehen. War eine Spielerei, aber hat geklappt.

  • #140

    Machst Du eigentlich die Zündkabel bei den „OP‘s“ auch neu, oder nur die Stecker?

    Meine Dicke hat seit Oktober (nach der Daurregen-Skandinavientour) auch das Stottern auf den ersten Metern nach Kaltstart. Ist wirklich nur ganz kurz und dann läuft Sie scheinbar normal.

    Auf Grund Deines Beitrages (👍dafür) habe ich mir auch neue Stecker (alle4) bestellt und werde mich da ran machen. Hab zwar vor einem Jahr erst die Kerzen erneuert, da ich aber bedenken habe, dass die evtl. auch einen weg haben, wenn da ein Stecker nen hau hat, werde ich die auch nochmal neu machen - Kosten Kerzen gegenüber Arbeitszeit da ran zu kommen machen, die Entscheidung leicht.

    Mal schauen, ob die Dicke danach auch wieder ruckelfrei (auf den ersten Metern) läuft.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

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