Beiträge von HorstVollpfosten


    Und eigentlich hatten wir es gerade davon, dass dabei die Zündung an wäre.

    Aber sei es drum.

    ... Machs am besten mit nem E- Pkw, Zündung an, damit der grosse Akku die Spitzen im 12 x Netz während des startvorgangs des Empfängers ausgleicht.

    Viel Spaß!

    Das Spenderfahrzeug laufen zu lassen stammt noch aus der Steinzeit.

    Klar, es geht darum, falls bei dem Start ersuche die Batterie leer gesaugt wird.


    Aaaaber! Wir haben heutzutage unterschiedliche Bordsysteme mit unterschiedlichen Spannungen.

    Um das zu umgehen, das Spenderfahrzeug aus lassen.

    So steht nur die Spannung der Batterie zur Verfügung, keine spannungsspitzen, die der Elektronik schaden könnte!

    Wie kommst du darauf?

    Wir reden von einer Honda, welche kaum Spezialwerkzeug benötigt.

    Aufgrund der Tatsache der miserablen Leistungen der Werkstätten bleibt dir gar nichts anderes übrig als es zu lernen. Man muss es nur wollen.

    Und zum Zeitaufwand, addiere mal zu den Werkstatt Aufenthalten deine Fahrzeit-Lohn, Fahrtkosten hinzu....

    Zum abgeben 1h hin und 1 h zurück. Beim abholen das selbe nochmal.

    4h die dir niemand erstattet. Und bei ner Reklamation das selbe nochmal.

    In den 4h hab ichs aber selbst gemacht, muss nicht warten, weiß was tatsächlich gemacht wurde und ich weiß wo ich gepfuscht habe und weiß somit wo der Fehler liegt, wenn was nicht funktioniert.


    Wer keinen blassen schimmer von der Technik hat und keine Lust hat sich damit zu beschäftigen, braucht sich nicht wundern, worallem wenn er übern Tisch gezogen wird.

    Is jetzt aber ein Beispiel für wenig fahren....

    Wie schafft man es bei korrekter Arbeitsweise ne Verkleidung sonase abzubrechen?

    Wie schafft man es, die Verkleidung nicht mehr korrekt zu montieren?

    Wie schafft man es, bei Wartungsarbeiten ne delle in Tank zu drücken?


    Diese Werkstatt scheint besondere Fähigkeiten zu besitzen.

    Die Prämie ist nicht ausschlaggebend.

    Bin hier in Stuttgart bei einem Direktversicherer.

    Zweimal der selbe Schaden, beidesmal der selbe Versicherer, einmal Kasko, einmal Haftpflicht Fall.

    Beidesmal anstandslos Abgewickelt.


    Auch zurückliegende RS Fälle anstandslos abgewickelt.

    .... Reparatur mit Bildern, welche mit tagesaktueller Zeitung dokumentiert sind, der Versicherung mitteilen.