Beiträge von HorstVollpfosten

... Du hast es sehr gut erklärt.

Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich dass der neu gelieferte Stator im defekten Zustand geliefert wurde.

Vor allem, dass dieser ganz genau den selben "defekt" aufweist.

Die Verkabelung bis zum Stecker ist am Stator fest verbunden und ebenfalls neu.

Von daher, entweder, Messfehler, Regler defekt, oder falsche Aussage....

Wenn der Motor läuft, und bei Last im Stromnetz die Spannung nicht zusammen bricht, so soll dann ein Fehler liegen?

Ich frage mich, wie die Wicklungen gemessen wurden.

Gemessen wird eigentlich der Widerstand.

Und da es eine Drehstrom lichtmaschine ist, werden die Phasen zueinander, dh immer zwei Spulen gemessen.

Daher, bei Ausfall einer Spule, 2/3 Leistung verloren.

Bei einem neuen Stator, der intakt ist, müssen alle die selbe Spannung haben, geht ja nicht anders.

Denn selbst wenn der Rotor defekt wäre, würde an jeder Wicklung der selbe defekte Magnet vorbei flitzen.

War da ggf der Regler während der Messung noch angeschlossen?

Aber, was die Lima nun mit dem ursprünglichen Problem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Guck mal, ist das genau in dem Moment, wo der Kupplungshebel auf den Schalter drückt, der am Kupplungshebel montiert ist?

Mir scheint, dass mir diesem Schalter bei der AT noch zusätzlich eine Leerlaufanhebung geschaltet wird.

Visir nach jeder Ausfahrt mit klarem Wasser und der bloßen Hand abwaschen und ohne Druck mit einem Baumwoll Spültuch trocken wischen.

Scheibe / Verkleidung der Honda nach spätestens 2. Ausfahrt mit in Wasser getränktem Baumwolltch (Sweatshirt) über Nacht einweichen und morgens nochmal einweichen und vorsichtig abwischen.

Alles nur mit klarem, sauberem Wasser und saugenden Baumwolltüchern.

Dem fehlt es schlicht und einfach an etwas mehr Luft!

Gelalle eines Unwissenden.....