Beiträge von HorstVollpfosten

Viel geschrieben ohne Sinn und Inhalt.

- "geschönte Werte" der heutigen Instrumente ist mir durchaus bekannt.

Nur, wenn es 1. Zu heiß wird, schnellen auch diese in die Höhe!

2. Wenn es zu heiß wird gibt's ne kontrollampe. 3. Wenn es zu heiß wird (auch ohne Hinweis) wird die Flüssigkeit kochen. 4. Wenn es zu heiß wird, wird der Motor irgendwann verrecken.

Solange das alles nicht stattgefunden hat, sche doch alles richtig zu sein, oder?

Kalk, wo kommt denn der Kalk her?

Richtig, aus dem verkalkten Wasser. Aber eben nur einmal aus der Mischung die reingekippt wurde.

Es ist ja nicht so, dass vorhandenes Wasser permanent Kalk produziert. Hierzu müsstest du permanent frisches verkalktes Wasser nachkippen welches Kalk absondert.

Und zu den Jahrzehnte alten Fahrzeugen, da beziehst du dich auf Fahrzeuge die nicht bewegt werden. Ich wiederum beziehe mich auf Fahrzeuge die bewegt werden und hohe Laufleistungen aufweisen.

Jeder kann seine Kühlflussigkeit wechseln wann er will. Wenn er sich glücklich fühlt. Nur notwendig ist es wie sich in der Praxis zeigt, eben nicht.

- Warum ist dieser Schlauch dann nicht schon früher auseinander gerissen?

- wie kann die Naht auseinander reißen, wenn sie sich nicht ausdehnen kann?

Mir scheint eher, dass dieser Schlauch eingeklemmt war.

----------------

Apropos für diejenigen die so "Angst" haben, habt ihr euch schon mal Gedanken über das montierte Felgenband gemacht?

Genau das, und das Triebwerk verrichtet noch immer nach Jahrzehnten mit der selben "Brühe" zuverlässig seinen Dienst.

Schon aufgefallen, dass ausgerechnet die Maschinen verrecken, an denen ständig rumgeschraubt wird, und die, die "vernachlässigt" werden, die halten ewig.

Und was war nun der Auslöser, dass der Schlauch eingerissen ist?

"geplatzt" ist er ja nicht, denn dazu müsste er sich weiter ausdehnen können als er selber ist, und da ist der Reifen ja im weg.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er bei der Montage eingeklemmt würde. Und das kann dir bei der Montage auch mit einem neuen Schlauch auch passieren.

Wieder was gelernt.

Der Schlauch wandert auf mysteriöse Weise durch den Reifen, der diesen umgibt.

Und das passiert nur auf französischen Straßen.

Geniale Antwort, echt.

Aha.

D. H. Bei einem sportlichen Fahrer löst sich also der Schlauch während der Fahrt auf?

Wenn das der Fall wäre, würde das ganze nicht funktionieren. Auch würde bereits das Ventil abreißen.

Und an welcher Stelle kommt nun zusätzliches Wasser zu dem vorhandenen in das System hinzu?

Mit der Zeit verdunstet das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, aber dieser zieht nicht selbständig Wasser aus der Umgebungsluft. Das muss schon manuell nachgekippt werden.

... Jetzt gehst du mal auf die Seite von bikeparts Honda und suchst nach deinem Motorrad.

Dort findest du dann die Explisionszeichnung deines Hinterrades.

Und jetzt gilt es aufzupassen

- ist es eine Speiche von links?

- Speiche rechts "Zug Richtung"

- Speiche rechts "Schub Richtung"

Dann hast Du schon mal die Ersatzteil Nummer.

Bestellen online, hätte ich über kfm Motorrad gemacht. Inkl. Versand knapp Euro 20.

Ich hab sie jedoch beim Limbächer in Filderstadt bestellt, weil es schneller ging.

Preislich auch knapp eur 20.

Zw 15-20 etwa.

Kann mal bitte jemand erklären was unter einem "Platzer" zu verstehen sein soll?

Hierbei müsste doch der korrekt montierte Schlauch, der von innen gegen den Reifen drückt, bzw durch diesen am ausdehnen gehindert wird, doch den Reifen ebenfalls "explodiert" sein, was wohl eher nicht vorkommt.

.... Wir waren mit Pip TET unterwegs und irgendwo im Frankreich wollten wir den Schlauch flicken. Zwei mal versucht und drittes mal hat es einfach geplatzt. War nicht mal reparierbar und sollte ersetzt werden)

" einfach geplatzt" technisch nicht möglich, siehe vorherige Ausführung.

Scheint doch eher, dass dieser eingeklemmt wurde und dabei Schaden nahm.

Oder hast du den Schlauch ohne Reifen bis zum bersten aufgeblasen?

Bei letzterem ist es auch völlig unerheblich ob es ein benutzte oder neuer Schlauch ist. Bei Beschädigung durch fehlerhafte Montage oder Fremdkörper etc. geht jeder Schlauch kaputt.