Gründe keine Zubehörersatzteile zu verbauen!
14 Tage, 900km Athena war schon vor 40 Jahren Schrott und ist es offensichtlich noch immer.
Soviel zum Thema überreden lassen...
Gründe keine Zubehörersatzteile zu verbauen!
14 Tage, 900km Athena war schon vor 40 Jahren Schrott und ist es offensichtlich noch immer.
Soviel zum Thema überreden lassen...
Alles anzeigenZumindest in Deutschland stehen diese Angaben im Fahrzeugbrief,
Das war mal. Seit die derzeitigen Dokumente eingeführt wurden, steht nur noch der letzte Halter im "Fahrzeugbrief".
Alles anzeigenSo mancher hätte sich statt eines Zweirades Gold kaufen sollen
Und bei fallenden Gold Kursen ist das Geschrei wieder groß und wir stehen an der selben Stelle.
Alles anzeigenMein Englisch ist ausgezeichnet. Wie ist Dein Deutsch?
Dann weißt Du ja dass eine schlechte Straße oder eine unbefestigte Straße noch immer eine Straße ist und eben kein "Offroad".
Schon verwunderlich wenn du doch ausgezeichnetes Englisch sprichst .
Alles anzeigenIn Berlin sind 80% aller Straßen offroad
Schon scheisse wenn man kein Englisch spricht.
Alles anzeigen8000€ sind 8000€ ob ich Käufer oder Verkäufer bin. Das Motorrad wurde bei Honda vom ersten Tag an gewartet. Kein Gelände, kein Salz, kein Zubehör. Alles Orginal. Garagenfahrzeug mit tomtom raider.
Steht zwar nicht um die Ecke, aber dafür umso besser da.....
Und liegt unter meinem Budget für ein Fahrzeug, welches zukünftig allen Witterungen ausgesetzt wird....
Wenn Du mit dem Angebot zufrieden bist, was hindert Dich dann noch?
Alles anzeigenWeiterhin gibt es auch zwei Versionen vom Kauf, einmal online Kauf und direkt kauf beim Händler. Wenn du einen Online Kauf bei einen Motorrad machst und Unterschreibst ist er nicht verpflichtet vom Kaufvertrag zurücktreten. Hier gibt es Knebelverträge.
Ein Kumpel von mir ist so gegangen mit einen online Kauf, nur mit Not und mühe ist er vom Vertrag zurückgetreten da er innerhalb von 8 Std. Kontakt mit dem Händler getreten war, aber dies ist eine Freiwillige Sache vom Händler. Kauf war eine Susi Versys 1000
Es war ein Händler aus Stuttgart der sehr viele Motorräder anbietet. Namen nenne ich jetzt nicht.
Rein rechtlich kannst Du grundlos generell nicht vom Kaufvertrag zurücktreten!
Regt ihr euch über die Listenpreise bei Neueinführung eines Bikes auch so auf, wenn der Händler nicht einen Cent davon abweichen will?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.....
Alles anzeigenDa hast natürlich recht, hatte ich zur Zeit des Postings nicht so dran gedacht da schon später.
Ist aber immer noch die Frage wie stark merkt man das bei der AT wenn man die Vorspannung von 75kg Person auf 90kg Person verstellt. So stark dürfte man dann vermutlich nicht in den progressiven Federbereich der Feder-/Dämpfereinheit kommen.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Umlenkung auf das Federbein der AT von Anfang an progressiv einwirkt.
Genaues weiß nur der Konstrukteur.
Oder man baut das Federbein aus und misst die Veränderung beim einfedern in kleinen Schritten nach. 🤷♂️
Alles anzeigenHab grad meinen 200.000er Service vorgezogen, weil bei 188.000km die langen Zündkerzenstecker defekt waren (waren wohl schon länger defekt, aber bei den Temperaturen wollte sie nicht mehr).
Letzter Ventilcheck bei 150"km und nun auch wieder nur kontrolliert: war alles unverändert.
Nach meiner Erfahrung ist der 24"er wichtig, danach war bei mir nix mehr. Einlass ist alles noch unverändert im originalen Zustand.
Mein Ventilscheck-Intervall ist 50", weil ich da eh zu den Kerzen will (fahre nur Brisk). Künftig überleg ich schon ob ich nicht einen 100"er Ventilcheck-Intervall einführe :-).
Übrigens ist auch bei meiner AT immer noch die originale Ventildeckel-Dichtung drin, top
Hättest jetzt nicht sagen sollen.
Nur wegen der Kerzen 🕯️🕯️🕯️🕯️ wollte ich den ganzen Mist nicht abbauen.
Alles anzeigenWobei man den
Minus nichtmal unbedingt an die Batterie anklemmen muß
.... und evtl dabei entstehende Funken fernab der Batterie bleiben und (zumindest bei Bleibatterien) evtl. entstehendes Knallgas sich nicht entzündet.
(es ging hier jedoch um Spannungsspitzen)