Beiträge von Castolin

    Gute Frage:/. Kann dir keine Antwort geben! Fertigungstoleranzen, oder vielleicht....., keine Ahnung. Kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nur wiederholen, keine Veränderung des Geräusches seit mehr als über 30000 km, (womöglich auch schon länger, hab es ja auch nur durch Zufall entdeckt) weshalb ich es für mich als "normal" bezeichne. Wenn mir der Motor morgen um die Ohren fliegt, was ich nicht glaube (hoffentlich), dann war meine Einschätzung falsch.^^

    Während der Fahrt höre ich nix, ist aber auch dadurch bedingt, dass ich immer mit Ohrstöpsel (Alpine) unterwegs bin. Das „Klackern“ ist tatsächlich nur bei Betriebstemperatur zu hören. Ist auch unabhängig ob Kupplung gezogen ist oder nicht. Das Spiel zwischen den Kupplungslamellen und dem Korb ist ja immer vorhanden, ausser unter Last.

    Wenn man sich bis auf ein solches Geräusch fixiert hat, dann hört man es auch noch abends im Bett8o

    Hi,

    Danke für die Antwort. Ich bekunde jetzt mal meine persönliche Meinung, dass das "Klackern" vermutlich tatsächlich normal ist (auch wenns stört). Meine 2016 AT / Schalter hat jetzt zirka 45000km gelaufen und macht seit längerem auch diese Geräusche. Vorab sei gesagt, dass die Geräusche sich mit der Zeit nie verschlimmert haben. Ist mir Anfangs auch gar nicht aufgefallen. Wenn ich stehen bleibe und vom Krad absteige, stelle ich den Motor stets ab. Es fiel mir erst auf, als ich vor langer Zeit in einem Waldstück abstieg, um ein Gatter zu öffnen und dann für kurze Zeit neben dem laufenden Motor stand. Machte mir natürlich auch gleich meine Gedanken, kontrollierte Steuerkette, Spanner usw. Alles ok. Was für mich das Geräusch auslöst, kannst du dir im Video ansehen. Für meinen Teil mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Fährt wie gesagt seit 45000km einwandfrei.

    Grüsse

    https://www.youtube.com/watch?v=dY07E8n9zyQ

    https://www.youtube.com/watch?v=o1K1Bpk08ig

    Aktuell werden viele Moppeds zu einem „guten“ Preis angeboten „Sommerhits“ usw. Ist darauf zurückzuführen, dass ab dem 01.01.2020 die Euro 5 Norm gilt. Muß jeder für sich entscheiden was er braucht oder nicht braucht ;)


    Wurfpassung :roll: Bei Verwendung des Honda Originalritzel treten keine Probleme auf und die Gaw hält ewig. Aber wer mit dem Zubehörritzel sparen will, bezahlt nachher teuer....
    Sollte an sich jedem bekannt sein :whistle:

    Neben Flicken, kleinem Kompressor (Airmax) und weiteren kleinen Helferlein, habe ich immer https://www.ebay.de/itm/MOTION…ab82637ffdf53e4%7Ciid%3A1 dabei. Damit drückt man jeden Reifen von der Felge (Felgenschoner nicht vergessen). Auf einen Abschleppwagen möchte ich nicht warten. Mit wenig Übung hat man den Platten in weniger als 45 Minuten repariert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Da ich Luxemburger bin, kenne ich diese kurvenreiche Strecke sehr gut. Dieselbe verbindet die Ortschaften Wiltz - Kautenbach über die N25. Im Sommer vergeht kein Wochenende ohne Motorradunfall hauptsächlich durch ausländische Biker (Belgier / Holländer), welche diese schwierige Strecke als Teststrecke befahren ohne sich der Risiken bewusst zu sein. Anfangs stand ich diesen Fahrbahnmarkierungen, wie viele Andere, skeptisch gegenüber, jedoch muss ich nach mehrmaligem befahren der Strecke zugestehen, dass es was bringt und der Biker dabei lernt , die optimale Kurvenlinie zu fahren.