Beiträge von AT Treiber
-
-
Moin,
nicht ganz das Thema hier, mir kommt da aber ein Gedanke: was ist mit den neuen HPE Kettensätzen, da muss ja wenig bis gar nicht geschmiert werden, Erhöht das den Verschleiß der Gleitschiene?
Gruß
-
Moin,
bei meiner SD08 von Januar 2020 ist nach 5 Jahren + 58000KM die Touchfunktion ausgefallen. Hätte ich mir nicht wegen der vielen Display Ausfälle angewöhnt die nervige Sicherheitsabfrage per Touch zu bestätigen, oder die Tageskilometer so zu nullen, wär mir das kaum aufgefallen. AndroidAuto nutze ich selten, dann aber per Touchscreen. Zufällig war ich am gleichen Tag beim Freundlichen. Mittags hat er Ersatz bestellt, wurde am nächsten Tag bereits geliefert. Montag wird getauscht.
Gruß
-
Moin,
`ne neue VFR wär cool. Würde vom Motorkonzept besser passen als die AT.
Gruß
-
-
Nee, kein Shitstorm, jedenfalls nicht von mir.
Trotz aller Faszination und der Freude an Innovationen, ich bin mehrmals im Jahr in der Eifel und im Taunus unterwegs, immer auf schönen Nebenstrecken. Bis heute hab ich da selbst an Tankstellen keine Ladestation gesehen. Ganz zu schweigen von inakzeptablen Ladezeiten bei den E-Motorrädern.
-
Moin,
bin vor einiger Zeit die SR/S + SR/F Probe gefahren, beim ersten Überholvorgang hab ich dann fast den LKW hinten links getroffen, so geht das ansatzlos vorwärts. Bin auch mal testweise durch eine 30er Zone, witzig und nicht ganz ungefährlich, wie die Passanten einen erst im letzten Moment bemerken. Anders als Energica hat Zero keine Zwischengetriebe, sind deshalb deutlich leiser. Man hört den Antrieb als Fahrer aber trotz Windgeräuschen, aber auch hier deutlich leiser als bei den meisten Verbrennern.
Elektrisch fahren war sehr interessant, wer die Möglichkeit hat, sollte das mal ausprobieren.
Ich hab aber zu Hause keine Lademöglichkeit, und dann ist da noch der Preis. Allerdings gibt es seit kurzem die Leasingmöglichkeit über Jobroller, da kann man eventuell ordentlich sparen, ähnlich wie beim Leasingkauf bei Jobrad.
Gruß
-
Moin,
sowas geht auch. Ebenfalls für LiFePO4 Batterien geeignet. €32,77 + 3,99 Versand. Hab es selbst, funktioniert einwandfrei.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man bei den LiFePO4 das Ladegerät nach Ende des Ladevorgangs abklemmen soll. Ladungserhaltung geht - glaub ich - bei diesen Batterien nicht, ist bei Ladungsverlust von 1% / Monat auch nicht nötig. Vorausgesetzt, es zieht kein Zubehör Strom.
Gruß
-
Hallo Richard,
du solltest eine PN haben, falls damit das Starten einer Konversation gemeint ist.
-
Moin,
Ich hab meine SD08 seit 2020 und erst vor kurzem gelernt, dass das Display zwar während der Fahrt gesperrt ist, man den Sicherheitshinweis aber während der Fahrt dort trotzdem bestätigen kann. Ist für mich gleichzeitig eine kleine Prüfung, ob die Touchfunktion noch geht.
Gruß