Display spinnt

• #1.151

Ich warte nun insgesamt auf das 4. TFT :oops:

Entweder Display. Ghosting, beim Model 2022 sowie keine Verbindung zum Handy über Apple carplay und Android Auto,

Dann wieder bei der 2024er keine Verbindung zum Handy über Apple carplay und Android Auto, dann kam nach Monaten ein neues TFT was funktionierte, aber

nun Schleier im neuen TFT beim Model 2024

Garantie ist gestellt und ich warte wieder...

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.152

Boh..Das 4.Display..Wahnsinn

• #1.155

Hallo zusammen,

Ich werde noch wahnsinnig mit meinen Händler. Mein Display (SD09 2020 mit EERA Fahrwerk) wurde nach gut 1,5 Jahren dann doch Ende letzten Jahres getauscht. Danach nur kurz in die Garage und fast gut. Den Schirm vom Display haben sie wieder schief angebaut und es war nicht alles sauber bei der Verkleidung eingerastet.

Heute wollte ich die erste Fahrt machen.

Display war noch auf 12h gestellt und Anzeigen waren nicht wie gehabt. Ich hatte Benutzer 1 und 2 Anzeige von Tour.

Einstellen kein Problem...

Dann wollte ich mein Fahrwerk kontrollieren, ob die Einstellungen noch passen.

Aber unter Benutzer 1 oder 2 gibt es keine Einstellungen mehr... Auf dem Bild im Handbuch habe ich mal rot gekennzeichnet was fehlt.

Kann es sein, dass sie mir die Software ohne elektronisches FW installiert haben?

Geht das? Wenn das geht, wieso gibt es keine Fehlermeldung und wenn ich jetzt fahre, woher weiß mein FW was es tun soll?

Hatte das wer von euch auch?

Ich werde Montag gleich zum Händler.

Hab nur Ärger mit dem. Falsche Ölmenge nach Wechsel(2x zu viel, 600ml und 350ml)

Schlecht zusammengebaute Verkleidung und ihm scheint immer alles egal zu sein.

Ist halt in der Umgebung von 1,5h Fahrt der einzige Händler in der Umgebung.

Ich mache, seit Garantieende schon alles allein, aber Display...

Was meint ihr, geht das, oder geht es nicht mit der falschen Software.

Ich denke mit manuellem FW kann man bestimmt keine für EERA aufspielen. Findet ja keinen zum kommunizieren. Möglicherweise aber in diese Richtung, ohne EERA braucht es ja keine Kommunikation.???

Vielleicht liege ich ja komplett falsch und mit der neuen Software ist es woanders zu finden.

Ich hab alles am Motorrad durchgeklickt und nix gefunden.

• #1.156

Da wurde vergessen die elektronische Federung wieder freizuschalten. Dazu brauchst du den Servicestecker (oder machst dir selber ne Drahtbrücke) und dann kannst dir das wieder freischalten (genauso wie Griffheizung oder Nebler). Kein Hexenwerk, aber trotzdem ne schwache Leistung vom Händler...

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maddin83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.157

Moin,

bei meiner SD08 von Januar 2020 ist nach 5 Jahren + 58000KM die Touchfunktion ausgefallen. Hätte ich mir nicht wegen der vielen Display Ausfälle angewöhnt die nervige Sicherheitsabfrage per Touch zu bestätigen, oder die Tageskilometer so zu nullen, wär mir das kaum aufgefallen. AndroidAuto nutze ich selten, dann aber per Touchscreen. Zufällig war ich am gleichen Tag beim Freundlichen. Mittags hat er Ersatz bestellt, wurde am nächsten Tag bereits geliefert. Montag wird getauscht.

Gruß

KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT.

• #1.158

Ok, Danke. Gute Idee. Wusste ich nicht, dass man das auch so zuschalten kann. Dann mache ich das mal.

Ich will nicht zum fFH...

Ich fahre seit 30 Jahren Honda und habe dort damals (vor Internet) nur notwendige Ersatzteile geholt. Bin ne Seven Fifty gefahren. Ich war bestimmt nur 2 mal da :lachen:

und selbst da war es schon schlimm...

Hallo

Ich war einer der Ersten, die es gemeldet haben. Er wollte mich immer anrufen wenn Teile da sind. Es hat etliche Nachfragen und schlussendlich über 1,5 Jahre gedauert.

Er erzählte mir dann auch, dass er schon etliche gewechselt hat...

Da ich als selbst mache, weiß er, dass von mir nicht wirklich Geld zu erwarten ist. Vielleicht bin ich deshalb bei ihm raus. Hole mir halt nicht alle 2 Jahre ne Neue...

Es freut mich aber auch immer wieder zu hören, dass es noch gut Händler gibt.

Denn wenn ich wirklich mal was Entscheidenes habe, gibt es tun Glück die Karte hier im Forum.

Großartige Idee :handgestures-thumbupleft:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von die_Norm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.159

Würde mal den Händler eine klare Ansage machen, und weiterhin würde ich Honda Deutschland darauf aufmerksam machen was er sich da leistet. Und wenn du mit dem nicht zufrieden bist fahre dann halt mal zu einen anderen Händler.

Ich habe solch einen Händler auch bei mir 15 km entfernt, der Repariert bei mir auch nichts mehr fahre lieber dann 80 km weiter mit dem wo ich zufrieden bin.

Habe damals auch Honda Deutschland angeschrieben, da hat der Händler auch eine ansage bekommen. Musst halt nur richtig schreiben und Bild Dokumentation mit beifügen.

Auch mal eine schlechte Bewertung abgeben bei Honda oder Google usw. dann strengt er sich schon wieder an wenn künden ausbleiben.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

• #1.160

Hallo,

mit Honda Deutschland wäre noch eine Idee.

Ich hab schon mit ihm gesprochen. Egal auch in welcher Form, ob vernünftig, energisch oder alles dazwischen. Er guckt dich beim sprechen nicht mal an und flüchtet sich tiefenentspannt in Geschwafel.

Aber genug davon jetzt.

Danke nochmal für die Hilfen und Ideen :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!