Display spinnt

• #1.161

War vor kurzem mal in der Garage bei der AT. Da ich das beschlagen auch schon hatte war ich interessiert ob ich ggf auch ein Problem mit dem Display habe. Beim anfänglichen testen schien alles okey. Aber als ich die Maschine etwas laufen lief fiel mir auf das der Rider Mode sporadisch einfach wechselt! Sozusagen ein Ghost Touch!

In dem Moment wo ich filmen wollte ging es dann natürliche... Ich bin echt enttäuscht. 22er Maschine mit 3000km .

• #1.162

Hallo,

konntest Du einen Unterschied am Display feststellen? Gibt ja in der Anzeige keine Information. Würde mich schon interessieren, woran man das erkennt.

Grüße

• #1.163

Einen Unterschied zwischen einem funktionierenden und einem nicht funktionierenden Display? :think: :think:

Irgendwie versteh ich die Frage nicht :confusion-questionmarks: :confusion-questionmarks:

Daran, daß es eben nicht funktioniert. Stichwort Touchscreen.

Aber ich fürchte, diese Frage verstehe ich auch nicht

Aber wenn du alle diese Probleme - keine Touchfunktion, kein ungewolltes umschalten,

kein beschlagen, keine Risse in der Oberfläche - nicht hast, dann mach´s einfach wie ich.

Freu dich.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.164

Ja tatsächlich...blöde Frage gestellt. Bin ja auch gerade 300 km mit der AT gefahren :confusion-scratchheadyellow: .

Ich meinte gelesen zu haben, das die Teile von Garmin hergestellt werden. Und darum fragte ich, ob es Unterschiede gibt(Software, Farbe, Auflösung usw.) Ist doch bei Tablet's auch unterschiedlich. Mittlerweile haben die ersten ja schon 5 Jahre auf dem "Buckel":

Danke trotzdem für Euere Info

• #1.165

Garmin ist der Hersteller, das ist richtig. Es mag je nach Baujahr unterschiedliche Stände

in der der Software geben, ansonsten sind die Dinger identisch.

Der Fehler lag darin, daß bei den alten Versionen, die jetzt spinnen die Platinen zu eng bei-

einander lagen, sich bei zu tiefen oder auch zu hohen Umgebungstemperaturen berühren

konnten und dadurch die Fehlfunktionen ausgelöst haben.

Bei den neuen Versionen ab 2024 ist dieser Fehler wohl vom Tisch, obwohl es auch bei den

2024er Modellen schon vereinzelt Ausfälle gab. Bei der Tauschaktion werden meines Wissens

die Displays der 24er und 25er Modelle verbaut.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.167

Würde ich auch sofort machen, ist schon ärgerlich das die TFT der Modelle ab 2024 nicht mehr von der 8 Jährigen Garantie profitieren

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.168

Also wenn Du ein 2024er Modell hast, dann ist Deine Maschine auf jeden Fall noch in der Garantiezeit und Du hast eh einen Anspruch auf kostenlose Mängelbeseitigung. Ist nur interessant zu hören, dass das Problem wohl auch beim neuen TFT-Display auftreten kann. Laut Deines Profiles hast Du aber ein älteres Modell...

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

• #1.169

????? 24er da greift doch immer die normale Garantie, .... da würde ich sofort zum freundlichen und Zirkus machen wenn der da zickt, .... ist ja ein erheblicher Mangel in der Garantiezeit, ...

• #1.170

Natürlich greift er die normale Gewährleistung für 2 Jahre, danach muss man eine zusätzliche Garantieverlängerung abschließen.

Aber aus der 8 Jahre Garantie fallen die raus.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!