Alles anzeigenIch denke die Diskussion über Sinn oder Unsinn ist hier falsch.
Ich höre gerne Country Musik im Hintergrund und rede auch gerne mal mit meiner Frau, was es schönes am Straßenrand gibt.
Vielleicht mal in einen extra-Thread verschieben und dort ausdiskutieren.
Das würde Spaß machen.
Alles anzeigenMich erinnern solche Einlassungen immer an die Zeitgenossen, die - wenn es darum geht, mit welcher App man navigieren soll - mit ihrer ollen Michelin-Generalkarte um die Ecke kommen.
Über Mehrwert moderner Apps / dedizierten Navis ggü. der Fresszettel-Karte kann man diskutieren. Da bin ich eher im Lager modernes Navi (in meinem Fall das XT2). Beim Headset ging es aber nicht ums technische Feature sondern ums Fahrerleben und den Drang alles sofort mit den Mitfahrern bequatschen zu müssen... das ist etwas anderes.
Alles anzeigenNein, das ist hier nicht das Thema. Und man fragt sich schon, weshalb manche Leute sich ein Mopped mit einer geballten Ladung Elektronik kaufen, wenn sie das alles überflüssig finden.
Korrelation ist nicht das Gleiche wie Kausalität. Man kann Elektronik anwenderfeindlich (ist das überhaupt ein richtiges Wort?) oder anwenderfreundlich entwickeln. Ob überflüssig oder nicht, ist ein komplett anderes paar Schuhe. Die AT hat es geschafft an einigen Stellen anwenderfeindlich und überflüssig zu verbinden. Aber auch anwenderfeindlich und nützlich kann es geben ... Man kann sich das Leben auf dem Motorrad halt auch selbst zur Hölle machen, oder der Hersteller übernimmt das durch ungeschicktes Design selbst.