BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.271

    Ändert aber nichts daran, dass Defekte zum Offroad-Leben dazugehören, wenn man sich in die Landschaft wirft. Sind doch aber alles Kleinigkeiten... Besonders wenn bei gebrauchten Enduros über "Schrammen" gemeckert wird oder "der Lack da an der Stelle". Hat jetzt aber nix mit der GS zu tun. Die GS ist ein Koffer, genau wie die AT und keine "Enduro" -> Geländetaugliche Reise-Elefanten.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #1.272

    Ich wollte hier auch nicht BMW in Schutz nehmen, sondern einfach auf die recht allgemeine Formulierung meines Vorposters Stellung nehmen. Eigentlich wissen wir recht wenig, außer dass der Hebel aus Kunststoff ist und er gebrochen ist. Heißt jetzt nicht - ohne Statistiken von BMW zu kennen - dass der Hebel eine echte Schwachstelle ist. Vielleicht wäre jedes andere Material auch gebrochen. Aber um noch einmal auf meinen Vorposter zurückzukommen: Wenn ich ein Bike baue, dass eben auch für Offroad-Einsatz vorgesehen ist, dann weiß ich aus jahrzehntelanger Erfahrung, welche Bauteile typischerweise bei Offroadunfällen kaputt gehen und werde danach trachten diese möglichst stabil zu verbauen.

  • #1.273

    Jetzt weiß ich endlich, weshalb Honda an der CRF 1000 einen starren Fußbremshebel serienmäßig verbaut hat..... Danke dir.

  • #1.274

    Na, dann hoffe ich mal das der Typ heile nach Hause kommt.. :lachen: :lachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #1.276

    Es geht doch hier um den Schalthebel.

    Dieser sollte bei einer "Enduro" schon klappbar und aus Alu bzw. ein wenig biegbar sein.

  • #1.279

    Schalthebel aus Kunststoff? Meine Herrn, stellt ihr euch an!

    Der geneigte gutsituierte BMW-Freak wählt dann eben für

    schlappe 2820 Ocken die Option 719 mit Frästeile-Paket und

    schon ist der Schalthebel im gewünschten Werkstoff.

    Peanuts! Also wirklich. Seid froh, daß die Krümmer aus Stahl

    sind.


    Achtung! Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie. Wer sie

    findet, darf sie behalten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.280

    Allein um die schöne grüne Lackierung zu bekommen, ist die Option 719 schon Pflicht.

    Wenn dann auch der Schalthebel hochwertiger ist, sei's drum. 😎

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!