Beiträge von KlaDo
-
-
Die TT Navis die ich hatte ab 400er und 500er machten bei mir immer den Regentanz. Regentropfen wurden als Eingaben umgesetzt und die waren mithin im Regen nicht zu gebrauchen. Bin dann auf Garmin zûmo XT umgestiegen welches keinen Regentanz aufführt.
Touren plane ich mit Basecamp und bin sehr zufrieden mit dem zûmo XT, man muss halt das Navi verstehen und für seine Bedürfnisse einstellen, denn Navis können absolut nicht denken.
Ob Handy App und per AA oder Carplay, jeder sollte das womit er am besten klar kommt nutzen. -
Ich habe die Nebler gestern erst bestellt und noch nicht bekommen. Im Installationsvideo sagt der Chef allerdings ausdrücklich, dass sie den Stecker mitliefern und man den aufheben soll, falls man ihn mal für was braucht.
Habe die eben auch bestellt, der Cheffe von MB ist noch im Urlaub, wird noch etwas dauern mit der Auslieferung.
-
Habe eine SD 08 da ist der Hauptständer überhaupt nicht labil, da hab ich Mühe die Affentwin auf diesen zu stellen.
der Hauptständer wurde bei originalkauf mit geordert. -
Den Stein des Weisen gibt es nicht....
Meine Vorgehensweise:
Zumo XT und Basecamp
Gleiches Kartenmaterial (sowohl OSM als auch die Garmin Karten)
Routenplanung in Basecamp mit allen dort vorhandenen Möglichkeiten
Pro Tour meistens nur 5, 6 echte Waypoints (da will ich unbedingt hin)
Dutzende von ViaPoints um die Route auf die Wege zu bringen die ich fahren will
Routenübertragung von Basecamp aufs Gerät
Neuberechnung aus
Start der Route
Genau so mache ich es seit ich das XT habe. Wenn wegen einer Baustelle -Umleitung die Route verlassen wird fahre ich die Umleitung.
Habe ich die Route links verlassen oder eine Abbiegung verpasst, entweder umdrehen oder rechts fahren bis die Route wieder im XT auftaucht und dann wird die Route weitergefahren. -
Bei mir hat die Procedere mit GE und PC ca.1:45 Std. gedauert.
Garmin express upgedatet am PC dann Garmin Express am PC gestartet, XT mit USB an den PC gehsteckt, dauerte ca. 30 sec. dann hat Express das Garmin erkannt und hat dann das Kartenupdate auf das XT geschrieben.
GE schließen Navi abstecken und neu starten, dann alles wie vorher beschrieben anschließen und dann die Karte auf den PC aktualisieren
dauerte ca. 40 min.
Mit dem Mac Book vom Sohn hatte ich das auch mal probiert, ist zwei Jahre her. Das habe ich dann aber auf Grund von Problemen in der Erkennung, und wo das geschafft war der länge der Installation, dann stürzte zwischenzeitlich noch alles ab. Also hab ich vom Mac die Finger gelassen.
Via W-Lan das XT ein Kartenupdate machen zu lassen habe ich auch verworfen weil mir das zu lange dauert. -
Das Zumo XT an den Rechner mit dem USB Kabel verbinden, dann auf dem XT zulassen das sich das xt im Datenübertragungsmodus schalten soll, macht man das nicht macht es das Garmin 20sec. später selber.
Dann express starten dann dauert es 20-30 sec. bis das XT von express erkannt wird und dann kann man die Karten oder Programmupdates installieren. -
Hallo zusammen,
neues Kartenupdate:
NTU 2026.10 steht zum Download bereit.
Auf Garmin XT und PC ohne Probleme installiert.
Neues Update auf Garmin Express-SW 7.24.0 -
Yepp, auf der Gashandseite ist deutlich ein Kabel zu sehen. da habe ich unsauber recherchiert an meinem Moped.
Entschuldigung wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. -
Bei meinen Griffheizungen SD08 sieht man nicht das da von außen ein Kabel geführt wird. Habe jetzt nur die linke Lenkerseite abgelichtet. Da gehen dann nach der gesamten Griffbefestigung Kabel weg, die kann ich aber nicht so als Griffheizungsversorgung Augenscheinlich zu ordnen.
Die Griffheizung funktioniert und lässt sich wie im Benutzerhandbuch einstellen und regulieren.