Sieh das doch entspannt. auch mit einer AT lässt es sich entspannt flott über die Landstraßen wetzen, halt nicht ganz so flott wie mit einem Supersportler aber das suchst du ja wohl ohnedies nicht.
Die AT ist sowas wie ein Schweizer Sackmesser, passt in jeder Situation.Mehr ist dazu nicht zu sagebn.
Have Fun!
Beiträge von jamimages
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Mir gefällt bei der candy der schwarze Frontfender nicht so recht, das kommt m.E. bei der Rally besser. Aber jedem sein Himmelreich - und fahren tun sie ja gleich gut
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Hallo
Habe nun auch den CTA2 drauf, ja OK was soll ich sagen, fängt während der Beschleunigungs Phase ab ca 130 zum Pendeln an, legt sich aber wieder wenn man das Tempo hält.
Handling kaum anders als der D610, Haftung auf trockener Straße nicht besser als D610, beide an der Kante, was will man mehr Haftung...........Im Nassen noch nicht gefahren.
Manche schreiben was von kippelig beim Losfahren, kann ich nicht Bestätigen
Der einzige Unterschied zum D610 ist dass der CTA2 nun hinten auf Kante ist und vorne noch einen kleinen Spielraum zur Kante hat.
War beim D610 umgekehrt.
Das gefällt mit jetzt besser.........
Nächster Reifen Pirelli S Trail2
GrußInteressant! Bei mir ist der Vorderradreiden des CTA2 an der Kante, während der hintere noch meilenweit, OK - ca 1,5 mm, von der Kante entfernt ist. Fahre vorgegebenen Luftdruck, Motorrad unbeladen, Eigengewicht samt Kleidung ca. 80 Kg.
Egal, der Reifen taugt mir, haftet gut, schmiert in engen Kurven (trocken) beim Beschleunigen beherrschbar weg, ist weder ausgeprägt kippelig, noch träge. Aktiv fahren muss man die AT ohnedies, wenn man sie, vor allem in Wechselkurven, schnell bewegen will. Hat jetzt 2000 Km und Sardinien vor sich; danach werde ich ihn vermutlich ersetzen (müssen). Da wird dann die Qual der Wahl zwischen Conti und Pirelli auf mich zukommen, mal sehen....
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Bei mir kommt das manchmal vor, wenn ich mit den Endurostiefeln unkonzentriert schalte. Mit leichteren Schuhen tritt das bei mir praktisch nie auf. Denke, dass ich für die Endurostiefel den Schalthebel anders einstellen sollte. Denke auch, dass das bei anderen ebenso ist. Also ist die Ursache der genannten Probleme wohl eher der Fahrer als das Getriebe.
Im Übrigen denke ich auch, dass man nicht sturheil in jeder Situation bei denselben Drehzahlen hoch oder runter schalten sollte. Das diktiert auch das Streckenprofil in hohem Maße.
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cool!
Wie ist es mit dieser Modifikation mit der Schräglagenfeiheit? Sind da die Fussrasten und allenfalls der Hauptständer auch modifiziert? -
Doch, generell gilt in Österreich Tempo 100 auf Bundes- u. Landesstraßen (Überbegriff Freilandstraße) außerhalb des Ortsgebietes. Wo es nicht so ist muss eine extra Beschränkungstafel aufgestellt werden.
Eh klar, das ist in Vorarlberg aber, bis auf eine Teilstrecke im Klostertal, überall der Fall!
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Die 100 sind in Österreich auf den Landstraßen nicht generell zulässig, in Vorarlberg haben wir 80! Auf den besonders beliebten Bergstrecken wird speziell an starken Motorradtagen auch öfters kontrolliert, seit letztem Jahr gibt`s neben Radar auch öfter mal Lärmmessungen.
Happig wird es in der (für mich 300 Meter nahen) Schweiz.
Auszug aus dem Bussgeldkatalog CH:
Ab 50 km/h innerorts, 60 km/h außerorts bzw. 80 km/h Autobahn: "Straftat "Rasen" liegt vor - Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, Führerscheinentzug zwischen 2 Jahren und lebenslang.""[...] Zwar ist diese Strafe auf Bewährung ausgesetzt, doch je nach Umständen muss sie auch tatsächlich angetreten werden. Der Strafrahmen bewegt sich bis hin zu einer Höchststrafe von vier Jahren. [...] Da Rasen als Straftat gilt, kann laut Schweizer Verkehrsrecht das Auto (Anmerkung: wohl auch Motorrad) als „Tatwaffe“ beschlagnahmt werden!" Quelle: http://www.bussgeldkataloge.eu
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So, jetzt habe ich das ausprobiert. Ja, der Lenker touschiert den Ambato Pure bei Maximaleinschlag etwas, das ist richtig. Die Hupe wird dadurch nicht betätigt - und, ja ich hatte die Zündung schon eingeschalten.
Dass der Lenker den Tankrucksack bei Maximaleinschlag berührt ist aber für mich wirklich kein Problem, das ist ja nur beim Rangieren der Fall, .... und solange die Hupe nicht angeht, so what. Sehe das auch so wie die Leute von Touratech. Bin ein Pragmatiker und bei mir ist das Glas immer halb voll.
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Hallo Julius,
und wie ist es denn mit dem Lenkeinschlag beim Ambato Pure? Wird die Hupe ausgelöst?Ciao, Gerhard
...werde ich ausprobieren, wenn es nict mehr regnet und dann gerne berichten
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80.-€ regulär bei meinem Händler in Ö; Preis sei Vorgabe, wie mir gesagt wurde. Arbeit war in ca 45 Minuten - ich war dabei - von einem sehr flinken Asiaten erledigt. Keinerlei Handeln oder so. Sehr fair, finde ich.