Beiträge von tuci

    gpx file einfach von z.b. kurviger runterladen und danach wie du richtig geschrieben hast mittels drag&drop auf garmin\gpx verschieben

    wenn ich mir die beiträge so durchlese, geniere ich mich richtig weil ich es mir so einfach mache: ich plane meine touren entweder auf kurviger oder sogar noch mittels tomtom mydrive (hatte vorher ein tomtom), lade das gpx file auf den pc und danach per usb kabel auf das xt2 (der import erfolgt ausschließlich als track, nicht als route wie von garmin ebenfalls vorgeschlagen).


    der track wird bei mir rot und in der breitesten version angezeigt. ich konvertiere im track dann eine route und schalte die neuberechnung aus wenn ich diese exakt nach track abfahren will.


    unter der route ist immer der track in rot sichtbar (ist breiter als die routenanzeige).


    sollte die route wider erwarten tatsächlich mal vom track abweichen, halte ich mich einfach an den track.


    bis jetzt hat das eigentlich super funktioniert.

    welches modell von plugfone verwendest du?


    gehörschutz hab ich mir bei neuroth anfertigen lassen, ist genial und lässt geräusche wie sirenen oder hupen durch :)

    alpinestars corozal adventure drystar, stabil, superbequem...damit kannst du auch einen spaziergang machen. auch das gefühl für die fussrasten und die schalterei sind ausgezeichnet.

    bei einem motorrad in dieser schon etwas gehobeneren preisklasse fahre ich zum honda händler und kaufe die original batterie, manchmal kann ich nur den kopf darüber schütteln, wo überall gespart wird :doh:

    die diskutiererei ist eigentlich völlig wertlos solange man das von honda empfohlene öl verwendet, ich zitiere wörtlich:

    "Honda 4-Takt Motoröl (kein Wort von wegen vollsynthetisch), API Servicklasse SG oder höher (Motul 7100 hat SP, also höher), SAE 10W-30 (okay, darüber kann man diskutieren, würde ich persönlich jedoch aufgrund der mittlerweile extrem hohen Temperaturen nicht mehr verwenden da es zu dünn wird), JASO T903 Standard MA (das 7100erter hat MA2, also wieder höherer Wert als empfohlen).


    somit würde ich sagen: mit dem Motul 7100 kann man nix falsch machen, genau so wie mit allen anderen ölen welche den empfohlenen standards entsprechen und ich bin der meinung, dass es kein wirklich "schlechtes" öl mehr gibt und solange man nicht im extrembereich unterwegs ist, werden die öle auch den motor nicht umbringen ;)

    detto und null ölverbrauch bzw. "klappern" bei hohen außentemperaturen.

    die sind weltklasse, leider musste ich sie aufgrund einer knie op mal vorübergehend gegen die variablen rasten von sw motech ersetzen, da erspare ich mir ca. 1,5 cm kniewinkel und das wirkt (zumindest bei mir) wunder. nachdem die schwellung abgeschwollen ist, kommen die wieder rauf ;)

    ich bin auch ein absoluter fan der 21" fraktion, ist in engen wechselkurfen zwar etwas zäher und mit mehr "handarbeit" zu bewegen, dafür sind weitere kurven aufgrund der höheren kreiselkräfte genial zu fahren da das motorrad eine höhere stabilität erreicht als mit 19" (mein persönlicher eindruck)