Beiträge von Butch

Oh das sieht super aus,

das Bild hilf mir schon sehr weiter.

Wenn du mir evtl. noch die Länge von der Hülse an der Gabelbrücke misst und evtl. den Abstand der markierten Bohrung auf dem Bild?

Dann könnte ich es mit wenigen Versuchen hinbekommen das es passt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo an alle. evtl. kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe die originalen Nebelscheinwerfer. Auf Grund des neuen Sturzbügels müssen die Nebler an einen neuen Platz. Aber da es an der Stelle sehr eng zugeht möchte ich nicht einfach etwas hinbasteln. Am liebsten hätte ich sie so befestigt wie bei MotoBozzo. Leider verkauft Herr Bozzo die Nebler immer nur als kompletten Satz und hat meine Nachfrage um den Kauf eines Befestigungssatzes abgelehnt.

Daher meine Frage. Hat irgendwer vielleicht die Maße von den Befestigungsteilen abgenommen. Oder hat gerade die MotoBozo rumliegen und kann die Maße nehmen.

Evtl. hat jemand seine Mopped auch schon in den Winterschlaf geschickt und könnte mir eine Seite mit den Befestigungselementen per Post schicken und ich konstruiere es selber.

Ich weiß, eine sehr spezielle Frage aber ich befinde mich ja in einem sehr kompetentem Forum.

Vielen Dank MfG

PS ich habe es in die 1100er Kategorie gestellt, weil ich mir hier mehr Leser erhoffe. Und die Befestigungen bestimmt bei 1000 und 1100 gleich sind.

Auswuchten tut da nichts. Woher sollte die Flüssigkeit wissen wo die schwerste Stelle am Reifen ist?

Die Flüssigkeit selber wuchtet sich selbst aus da sie durch die Zentrifugalkraft nach "aussen geschleudert" wird.

Der Reifen selber kann seine Unwucht nicht verschieben, er ist ja nicht flüssig.

--> an der Unwucht des gesamten Systemes ändert sich nichts.

Rein von der technischen Seite stelle ich mir das schwierig vor..

Wenn die Rolle Trennwände hat kann ich sie nicht mehr zusammenrollen. Oder das Schott (Trennwand) ist so labberig das du es auch lassen kannst.

Ansonsten kannst du die Schotte selber einkleben. LKW-Plane kaufen und in die bestehende Rolle kleben.

Wäre mein Ansatz.

Nur mal am Rande. Ein Schlauch kann auch platzen wenn er umgeben ist. Aufgemumpt im Reifen ist der Schlauch ja schon größer als unaufgepumt. Sprich er kann kleiner werden.

Zumindest nach dem wie ich mir das vorstelle. :sad-bored:

Laut Schaltplan wird mit dieser Sicherung auch das Licht für die Kennzeichenbeleuchtung und das normale Rücklicht + Hupe abgesichert. (gilt für Schalter)

Also ja die fliegt sofort wenn da etwas ist, unabhängig von Bremse betätigt oder nicht.

Ich würde erst mal Hupe abhängen, Rücklicht abhängen und dann probieren ob die Sicherung kommt.