Beiträge von mario_b

Viel schlimmer, bei elektro ist es die Selbe Tankstelle: Der Liter Sprit 3 EUR oder haben sie unsere Kundenkarte mit Jahresabo für 15,95 EUR im Monat ? Dann kostet der Liter nur 1,65 ... und jede Tankstellenkette ihre eigenen Abos ... bei Aral könnte man ohne Abo gar nicht tanken, shell nimmt nur kreditkarten aber kein Bargeld und bei Total kann man nur mit HandyApp bezahlen die man vorher installiert und mit zahlungsmitteln verknüpft haben muss. Bei Agip und esso auch nur per Handyapp aber natürlich jeweils unterschiedliche Apps und wenn man in der App im untermenü 7 noch die option 3 aktiviert mit monatlich 29,90 EUR - dann kostet der Liter nur noch 40% ...

Das ist wahnsinn was bei Ladestationen so passiert und dann kommt der knaller, der Gesetzgeber merkt es macht aber eine dämliche Regelung das neue Ladestation ab 50kw Leistung mit Kreditkarte funktionieren müssen. Und was passiert ? Es bildet sich eine Industrie die Ladestationen mit 49KW Leistung anbietet ... oh man

Bin ich froh das ich eine Wallbox habe und für schlappe 26 Cent/KW dort tanken kann

Scheinbar nicht zwingend ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die haben das ganz ohne Spezialwerkzeug hinbekommen. Ich hatte da mal mit einer alten Yamaha gekämpft da brauchst auch Spezialwerkzeug oder halt einen Besenstiel , der tut es auch.

Ab Modelljahr 2024 ist es wieder anders aus, da bräuchtest den Stirnringschlüssel nicht weil der Kopf dort völlig anders ist als bei den Modellen davor.

Das Thema ist durchaus komplexer - aber im großen und ganzen kann man das ohne Honda Werkzeug wohl lösen.

Ich hab bisher glück und alle Hondas haben das Problem in den ersten 24 Monaten gehabt - da ging es jedes mal auf Garantie (so auch an der aktuellen AT bei mir) . KM Leistung zwischen 10 und 40T dann meistens ... am Crosstourer vor der AT selbes Problem. Nach dem Tausch hat es dann über 100TKm bis zum Verkauf gehalten. So kenne ich das von allen Maschinen bisher - irgendwie scheint da beim Werkseinbau irgendwas nicht richtig zu laufen. Meine Erfahrung: 2 * Honda Deauville, 1 * CBF600, 1 * Crosstourer, 1 * Africa twin. Bin gespannt wann die AT meiner Frau dran ist ;)

Guter Hinweis die Diskussion hatten wir schon. Meine war gerade erst zum Service inkl. Rückruf Schalterarmatur. Gerade geschaut im Digitalen Serviceheft steht auch der Rückruf nicht drin. ABER wenn ich Online unter Rückruf für meine Fahrgestellnummer abfrage dann taucht kein Rückruf mehr auf, das war vor der Inspektion anders.

Also ohne Serviceheft scheinen die Informationen an zwei unterschiedlichen Stellen zu sein.

Mit beschlagen was nichts mit der Garantieerweiterung zu tun hat.

Dieser Irrglaube existiert leider in allen Threads, daher auch die kritik das die Garantieerweiterung ja nur bis Modelljahr 2023 gilt ab 2024 nicht - das wäre voll unfair.

Aufgrund eines Hardwareproblems kann die Touchfunktion ausfallen - dafür gibt es seit ca. ende 2023 eine neue Hardwarerevision die das Problem behebt und ab Modelljahr 24 sowieso verbaut ist. Für alle vor 2024 gilt daher eine erweiterer Garantie auf das Display bzgl. der Touchfunktion !

Andere Probleme wie Beschlagen sind von Honda nicht addressiert aktuell weder bei vor 2024 noch ab 2024 Modelljahr ... ich befürchte wenn der händler nicht tricksts hilft dir da auch jetzt die 10 Jahre nix.

Bei dem Tauschdatum vom ersten würde ich auch sagen, ja das war ein 1:1 austausch ... hab nicht mehr im Kopf ab wann die neue Hardwarerevision kam aber das war eher richtung ende 2023 ...

Bin mir gerade nicht sicher - ist das wirklich so ? Also Leute bei denen das ausgetauschte Display in der neuen Hardwarerevision der Touch ausfällt ? (Nur darum dreht sich die Garantieerweiterung)

Bei der CBF1000 (SC58 Modell) stand Honda ja auch zu seinen 7 Jahren auf der Lichtmaschine (hab die Garantie selbst im Jahr 7 gezogen - kann es also aus erster Hand bestätigen).

Ich würde das auch entspannt sehen ...

Das musst Du für dich alleine beantworten - bin jahre ohn ES Fahrwerke klargekommen. Bräuchte ich das ES ? Nein - Bereue ich es genommen zu haben ? Ebenfalls nein. ist nice to have - und wenn man es hat nutzt man es sicherlich auch eher. Früher habe ich natürlich nicht am Fahrwerk rumgefummelt nur weil ich vom Teer auf die Schotter/Offroadpiste abgebogen bin - heute dank EERA mache ich das natürlich, würde es aber auch überleben wenn es nicht da wäre.

Komfortfeature meines erachtens.