Beiträge von mario_b

Hab auf meine für den Winter Scorpion Str aufgezogen daher stehen die Tourance next 2 eh in der Garage Rum muss nur wissen wie der Austausch erfolgt und da ich selber Wechsel hätte ich gerne einen neuen Vorderreifen auch dazu statt Wechselkosten erstattet zu bekommen.

Abwarten ...

Exakt so mache ich das auch. Ich habe drei Reifensätze angemeldet zum Rückruf bei meinem Händler wo ich die Beziehe - davon sind zwei aktuell nicht aufgezogen (geht um zwei ATs in meinem Fall). Antwort "Wir haben noch keine Informationen wie es läuft und aktuell auch gar keine Ersatzreifen dafür, wir bitten um Geduld"

Warte jetzt auch erst mal was rauskommt ... wenn man sich die DOT Nummer anschaut, hab ich locker 6 Reifensätze schon platt gefahren ohne irgendwelche Probleme die in das Raster passen.

Und es ist quasi Winter, die Wahrscheinlichkeit das ich jetzt mal schnell 3000km da rauf Baller noch mal ist nicht groß ;)

?!? Das Mikro was bei Lieferung dran ist, ist für Jet Helme gedacht. Das nur mit Kabel für Integralhelme und das mit dem schwanenhals und Kabel für Klapphelme. Das ist auch nicht fest verbaut sondern Du kannst zwischen den drei wechseln.

Sehe ich genauso ... beim Händler noch mal vorstellig werden und ihm klar machen das man ansonsten sein recht auch Anwaltlich durchsetzt. Meist reicht die Drohung schon um ihn in die richtige Richtung zu bewegen. Man kann sich ja überlegen ob man ihm entgegen kommt um sich den weiteren Anwaltlichen weg zu ersparen (kostet zeit und nerven mindestens) sowas wie xxx EUR zahle ich dazu weil ich ja auch ein wenig blind war.

Mag ja sein, aber solange Pirelli keinen Rückruf startet (Triumph kann ja auch für sich entscheiden im Rahmen ihrer Produkthaftung die Modelle zurück zu rufen) können wir lange über die Bedingung spekulieren.

Ich Trinke da weiter Tee, fahre meine Touren und warte ob der Nachricht ob es einen Rückruf gibt und wie sie ihn abwickeln wollen. Macht nur Kopfschmerzen über ungelegte Eier sich groß einen Kopf zu machen.

Spannend das würde heißen Triumph ist schon weiter als der Reifenhandel. Wenn die Angaben stimmen, sind alle drei Reifen bei mir betroffen (eigentlich alle 4 - aber einer ist schon so runter, der ist bereits entsorgt)

Mal schauen wann ich offiziell die Info bekomme das ich tauschen soll.

Der Verkauf soll ja nicht weiter laufen - die Händler wurden entsprechend informiert. Ich habe (montiere meine Reifen selber) ebenfalls die Information bekommen und das ist auch von Pirelli bestätigt. Das ist nun rund 2 Wochen her - seit dem bleibt das Thema aber in der Prüfung während in den USA ein Rückruf schon läuft.

Stille post ist das bei weitem nicht ...

Da frag ich mich wo der die Reifen bezieht wenn er nicht Informiert wurde ...