Beiträge von mario_b

Mag ja sein, aber solange Pirelli keinen Rückruf startet (Triumph kann ja auch für sich entscheiden im Rahmen ihrer Produkthaftung die Modelle zurück zu rufen) können wir lange über die Bedingung spekulieren.

Ich Trinke da weiter Tee, fahre meine Touren und warte ob der Nachricht ob es einen Rückruf gibt und wie sie ihn abwickeln wollen. Macht nur Kopfschmerzen über ungelegte Eier sich groß einen Kopf zu machen.

Spannend das würde heißen Triumph ist schon weiter als der Reifenhandel. Wenn die Angaben stimmen, sind alle drei Reifen bei mir betroffen (eigentlich alle 4 - aber einer ist schon so runter, der ist bereits entsorgt)

Mal schauen wann ich offiziell die Info bekomme das ich tauschen soll.

Der Verkauf soll ja nicht weiter laufen - die Händler wurden entsprechend informiert. Ich habe (montiere meine Reifen selber) ebenfalls die Information bekommen und das ist auch von Pirelli bestätigt. Das ist nun rund 2 Wochen her - seit dem bleibt das Thema aber in der Prüfung während in den USA ein Rückruf schon läuft.

Stille post ist das bei weitem nicht ...

Da frag ich mich wo der die Reifen bezieht wenn er nicht Informiert wurde ...

Aus dem Händlermeeting am Freitag gibt es da auch nichts neues - die Untersuchung läuft noch, Verkauf ist weiterhin gestoppt.

Ich hab dieses Jahr den 3 oder 4. Satz Tourance Next 2 drauf, alles ohne Probleme - ich seh das entspannt. Wenn ich mir anschaue worum es in Amerika ging "Hohe zuladung" + "viel zu niedriger Luftdruck" -> Hab ich beides nicht

Abwarten und Tee trinken

So mein aktueller stand der Infos zur Hardwareänderung, da ging es halt nur um das "Touch ausfall problem durch berühren der Platinen innen"

Ja aber nichts weltbewegendes, die abstand der Platinen wurde geändert dadurch berühren sie sich nicht mehr bei Temperaturschwankungen und das Touch fällt damit nicht mehr aus. Das ist alles was geändert wurde.

Eh wir länger spekulieren - dann ließ die Servicemitteilung von Honda noch mal. Da steht auch drin wann bzw. auf was die 10 Jahres Garantie gilt (Seite 106 wie schon jemand anmerkte ist sie ja verlinkt)