Alles anzeigenApple. Ich würde nie Android verwenden. Hab dafür 1000 Gründe
Mich haben sie bei Apple betrogen (genauer: meine Frau). Seitdem ist der Laden bei mir auf dem Index.
Aber darum geht es in diesem Thread gar nicht. Es geht darum, dass wir uns darüber austauschen, wie wir bestimmte Sachen ans Laufen kriegen müssen. Und ich stelle fest: Besagter Stick ist per default auf Apple CarPlay gepolt, ihn unter Android Auto ans Laufen zu kriegen ist etwas schwieriger. Man muss Sachen einstellen, die man bei Apple nicht einstellen muss. Schön für dich, aber das hilft einen Android-Nutzer auch nicht.
Ich stelle übrigens fest, dass Android Auto (zumindest mit diesem Stick) für mich ein paar kleine Vorteile gegenüber Apple CarPlay hat. So gibt es ein kleines Widget für die Mediensteuerung, wenn das Navi auf Fullscreen ist. Und die Tasten für links und rechts haben eine Funktion. Am meisten gefreut hat mich, dass meine Leib- und Magen-Navi-App Kurviger unter Android Auto die direkte Eingabe eines Ziels am TFT-Screen möglich ist. Ich vermute da aber keinen grundsätzlichen Android-Vorteil. Es ist wohl so, dass es Kurviger für Android Auto schon lange gibt, für Apple Car Play dagegen noch nicht. Bei Calimoto ist es umgekehrt, da gibt es die ACP-Version schon lange, und AA ist ganz neu - und noch ziemlich beta.