Beiträge von Sampleman

    Mich haben sie bei Apple betrogen (genauer: meine Frau). Seitdem ist der Laden bei mir auf dem Index.


    Aber darum geht es in diesem Thread gar nicht. Es geht darum, dass wir uns darüber austauschen, wie wir bestimmte Sachen ans Laufen kriegen müssen. Und ich stelle fest: Besagter Stick ist per default auf Apple CarPlay gepolt, ihn unter Android Auto ans Laufen zu kriegen ist etwas schwieriger. Man muss Sachen einstellen, die man bei Apple nicht einstellen muss. Schön für dich, aber das hilft einen Android-Nutzer auch nicht.


    Ich stelle übrigens fest, dass Android Auto (zumindest mit diesem Stick) für mich ein paar kleine Vorteile gegenüber Apple CarPlay hat. So gibt es ein kleines Widget für die Mediensteuerung, wenn das Navi auf Fullscreen ist. Und die Tasten für links und rechts haben eine Funktion. Am meisten gefreut hat mich, dass meine Leib- und Magen-Navi-App Kurviger unter Android Auto die direkte Eingabe eines Ziels am TFT-Screen möglich ist. Ich vermute da aber keinen grundsätzlichen Android-Vorteil. Es ist wohl so, dass es Kurviger für Android Auto schon lange gibt, für Apple Car Play dagegen noch nicht. Bei Calimoto ist es umgekehrt, da gibt es die ACP-Version schon lange, und AA ist ganz neu - und noch ziemlich beta.

    Mal ne ganz dumme Frage: Wer glaubt, dass das jetzt ein zielführender Kommentar war?


    Mein Smartphone, das neu etwa ein Neuntel des Ersatzteilpreises eines Honda-Displays kostet, ist wasserfest nach IP 68 und hat ein Touch-Display, das man sogar auf Handschuherkennung schalten kann und das selbstverständlich nicht beschlägt.


    Wenn Honda das nicht kann, dann ist das nicht meine Schuld.

    Ich habe auch gerade den Firmware-Update gemacht - und würde denen, deren Stick problemlos läuft, fast raten, es nicht zu tun. War nämlich ein böses Gefrickel. Erst musste ich das Flashen der Firmware ungefähr fünfmal wiederholen, bis es sauber durch lief. Dann musste ich den ganzen Android-Auto-Zirkus neu aufsetzen, weil das Motorrad mein Handy zunächst nicht erkannt hat.


    Pro-Tipp: Es geht wirklich leichter, wenn man ein Headset angeschlossen und am Start hat.


    Also, ich hoffe, dass alles wieder so läuft wie vorher. Im Moment schneit es :handgestures-thumbdown: Erprobungsfahrt folgt...

    Ich möchte nicht das Gscheidhaferl spielen, aber wenn man auf trockener Straße hinten das ABS zum Regeln bringt, dann ist die Hinterradbremse eigentlich genügend giftig, finde ich. Ich hatte mal 'ne Yamaha TDM 850 ohne ABS mit der üblichen Japan-Bremsanlage mit 2 Scheiben vorn und 1 Scheibe hinten. Die wollte ich mal an einer Ampel nur mit der Hinterradbremse zum Stillstand bringen, da hat das Hinterrad locker 15 Meter lang blockiert. Das hat noch nicht mal gepfiffen, ich habe es kaum gemerkt. Ich habe mal gehört, dass der berühmte Varahannes, der eine halbe Million Kilometer mit einer AT mit DCT runtergerissen hat, hinten nur in Ausnahmefällen bremst - stattdessen schaltet er runter.

    1650 Gramm für einen Integralhelm aus Carbon finde ich eher schwer. Und wo ich auch nicht ganz durchsteige: Ist das Intercom jetzt eingebaut (dann wäre der Preis nicht ganz schlecht) oder geht das extra?


    Ansonsten sehe gerade ich nicht den Vorteil gegenüber einem Schuberth S3, der genausoviel wiegt, aber 250 Euro weniger kostet.

    Du vermengst da zwei Sachen, nämlich die Frage, ob eine Komponente was taugt, und die Frage, was Honda bei der Kalkulation ihrer Ersatzteilpreise reitet.