Beiträge von Sampleman

Heute tatsächlich mit dem frisch installierten Fobo 2 den ersten Warnfall gehabt - und nur mit Einschränkungen zufrieden gewesen - und das kam so:

War heute zwischen AUX und Landsberg unterwegs, und auf der B17 stach mich ein bisschen der Hafer. Also der Affentwin Zucker gegeben, bis sie 200 lief, und plötzlich wurde die Musik im Headset von einem mir bislang unbekannten Warnton unterbrochen, aber eben nur eine oder zwei Sekunden lang. Auf dem Apple-Car-Play-Bildschirm war nichts Besonderes zu sehen, dort lief weiterhin Google Maps und der Musik-Player. Also habe ich die Fobo-App aufgerufen, und dort wurde angezeigt, dass der Druck auf dem Hinterreifen auf 3,01 bar angestiegen war - also über die Schwelle, die ich selbst gesetzt hatte (3,0 bar). Ich habe keine rechte Erfahrung mit der Druckveränderung bei warmgefahrenen Reifen, halte es aber durchaus für möglich, dass ein Reifen, der kalt 2,7 bar hat, bei 200 auf 3 bar kommt.

Was mich etwas gestört hat, war die doch sehr dezente Warnung - ein Tonsignal, sonst nichts. Als ich nach der Tour das iPhone aus der Jacke zog, stand die Warnmeldung auf dem Sperrbildschirm. Nur: Wenn man Apple Car Play hat, guckt man eigentlich während der Fahrt nicht auf sein Handy-Display..

Ich habe nach wie vor das beschriebene Problem, dass - nicht reproduzierbar - das Umschalten zwischen Car Play und Honda-Dashboard nur einmal klappt, und zurück geht es dann nicht mehr. Es gibt Touren, da kann ich munter hin- und herschalten, und manchmal steckt es nach jedem Umschalten fest.