Ich kann ihn aber zitieren für dich
Andere evtl auch noch 
Sicher ist n RDKS ein (humor)volles Gimmick. Nur vor es bewahrt es einen wirklich ?
Alles anzeigen
Ich kenne solche "Argumente" zu Genüge, wenn es um Diskussionen rund um technische Neuerungen geht, zum Beispiel um Navis am Mopped. Da diskutieren volljährige Menschen, deren Intelligenz offenbar zum Erwerb eines Moppeds gereicht hat, um Fragen wie Garmin oder Tomtom, Bootcamp oder Kurviger, welche Navi-App nehmen für Apple Carplay...
... und dann kannst du von zehn runterzählen, bis irgendein Sonnenschein um die Ecke kommt und wichtigtuerisch erzählt, dass er ja schon seit 50 Jahren bestens mit einer Michelin Straßenkarte in seinem Elefantenboy klar kommt. Das wäre gerade noch akzeptabel an einem Stammtisch, wo sich drei Leute an einem Randthema festhaken und überhaupt nix anderes mehr reden. Aber das hier ist ein Thread, den man auch ignorieren kann, wenn einen das Thema nicht interessiert.
Ich habe blitz vor ein paar Wochen in den Filter genommen, weil er solche Sachen dauernd macht. Hin und wieder gucke ich mr einen seiner Beiträge an, und nie, wirklich nie, ist ein konstruktiver dabei, der mir weiterhilft. Also bleibt er im Filter. Und wenn blitz tatsächlich findet, die beste Methode der Luftdruckkontrolle an einem Motorrad sei ein Stop an der Tankstelle, dann weiß er vielleicht auch einfach nicht so viel.
Ich schätze an meinem RKDS die Möglichkeit, vor Fahrtantritt einfach komplett ohne Aufwand den Luftdruck prüfen zu können. Mir ist das an einer Maschine mit Schlauchreifen wichtig, weil ich so was schon lange nicht mehr hatte. Die akustische Warnung während der Fahrt im Ernstfall ist besser als nix, könnte gern größer ausfallen. Wie blitz den Reifendruck an seinem Mopped überprüft, ist mir ehrlich gesagt egal. Er hat ja auch keine wirklich innovativen Vorschläge gemacht.