Alles anzeigenIch habe heute für 16 Euro ungrad bei Temu bestellt, dem neuen heißen Sch.. aus China. Dafür gab es ein Bluetooth-Headset für den Einbau in einen Helm sowie zwei USB-Kabel mit 90-Grad-Winkelstecker am Ende, eins für Lightning, eins für USB-C.
Die Kabel habe ich ehrlich gesagt nur bestellt, um über den Mindestbestellwert von 15 Euro zu kommen. Das Headset allein kostet 12,83 Euro. Versand ist gratis, die Lieferung soll angeblich in zwei Wochen kommen.
Ich werde berichten.
Heute sind die Sachen gekommen, einfach so, in der Plastiktüte. Nix Zoll oder so.
Besonders interessant ist das Bluetooth-Headset für - ich wiederhole es gern nochmal - 12,83 Euro. Es besteht aus den zwei Lautsprechern und den Kabeln dazwischen. Am einen Lautsprecher ist ein Schwanenhals befestigt, an dessen Ende ein Mikrofongehäuse mit drei Funktionstasten sitzt.
Das Ding hat seinen Haupttest bereits bestanden, es ließ sich mit meiner SD08 koppeln. Jetzt habe ich es in meinen Scorpion-Jethelm eingebaut, wo es ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen schlechteren Eindruck hinterlassen hat als das 200-Euro-Headset von Sena, das ich im meinen Schuberth E1 eingebaut habe. Ich werde (evtl. in einem anderen Thread) berichten, was das Headset in der Praxis taugt. Aber im Moment geht draußen die Welt unter, da komme ich nicht zum Testen.