Alles anzeigenWas ist denn „unqualifiziert „ wenn ich andere Qualitätsanforderungen an einen Motorradhelm habe als Du?
Na gut, dann drösel ich das mal für die Langsamen unter uns nochmal auf:
Ich: "Hey, ich habe hier einen Helm, den gibt es in besonders großen Größen. Und erstaunlich günstig."
Du: "Meh, ist zu laut."
Ich: "Brauchst du überhaupt einen großen Helm?"
Du: "Nein, ich bin hier gar nicht Zielgruppe. Aber das ist ja egal."
Ich: "Ja, aber wenn du einen großen Schädel hast, dann ist es problematisch, einen passenden Klapphelm zu finden, schon gar nicht zu diesem Preis."
Du: "Ist mir egal. Ich bin zwar nicht Zielgruppe, aber an der Sicherheit spare ich nicht."
Wie kommst du darauf, der Helm sei unsicher? Ich habe vor Jahren mal einen Test in der "Motorrad" gelesen, da hat der Caberg bei den Schlagwerten zum Teil besser abgeschnitten als ein verglichener Schuberth. Ich will nicht behaupten, der Caberg sei der sicherste Helm der Welt. Aber Defizite hat er bei diesem Thema nicht.
Und wie gesagt: Du mit deiner Durchschnittsbirne bist hier gar nicht Thema. Und in Durchschnittsgrößen bietet Louis den Helm gar nicht an. Nur in sehrsehrgroß und dreimalsehrgroß. Und das für vergleichsweise lächerliches Geld.