Beiträge von Sampleman

    Man kann das, wenn japanische Technik im Spiel ist, auch noch absurder gestalten: Ein Freund hatte einen Toyota Prius der 3. Generation, der hatte einen permanenten Warnton, wenn man den Rückwärtsgang einlegte - und zwar INNEN :confusion-scratchheadyellow:


    Außen hätte ich noch verstanden, weil der Wagen mit Hybridantrieb rückwärts grundsätzlich elektrisch fährt, und deshalb meist sehr leise.

    Bei meiner BMW war das noch viel blöder: Die Koffer waren von einem verunfallten Vorgängermotorrad übrig geblieben und waren deshalb nicht gleichschließend mit dem Zündschloss. Meinen Zündschlüssel hatte ich immer per Schnellkupplung am Schlüsselbund und habe ihn abgenommen, wenn ich fahren wollte. Den Schlüssel für die Koffer hatte ich fest am Schlüsselbund - und habe immer das ganze Schlüsselbund aus der Tasche gezogen, wenn ich den Koffer aufsperren wollte. Und mehr als einmal bin ich losgefahren - und der Kofferschlüssel mitsamt Schlüsselbund baumelte noch am Koffer :shock: .

    Ich werde das Thema ohnehin auf die Zeit vertagen, wenn es wärmer ist.

    Ich bin jetzt nicht in der Garage, aber ich erinnere mich an drei sichtbare Aufkleber an dem Gerät. Der eine ist am Lenker und betrifft die Geschwindigkeitsfreigabe für die M&S-Reifen, der wird wohl aus gesetzlichen Gründen drauf bleiben. Einer ist an der Schwinge wg. Kettenspannung, finde ich vernünftig. Und dann gibt es noch einen auf dem Tank wg. E10 Sprit, Helmpflicht und Handbuch lesen. Der ist in meinen Augen überflüssig und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht einlackiert. Ich glaube, der wird 2024 nicht überleben.

    Soweit ich weiß, gab es bei BMW die GS in drei Darreichungsformen: Als "Normale" mit Gussrädern und normaler Sitzhöhe, als "Adventure" mit größerem Tank, anderer Sitzbank, mehr Verkleidung, serienmäßig Sturzbügel und anderem Gepäckträger. Außerdem hat die Adventure ein 20 mm höheres Fahrwerk und serienmäßig Speichenräder. Die "Rallye" ist eine normale GS mit Adventure-Fahrwerk und Speichenrädern. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Rallye serienmäßig keinen Hauptständer und gegenüber der normalen GS eine andere Sitzbank.

    Händler-Aufkleber werte ich als Werbung, für die er mich gefälligst bezahlen soll. Ein weiterer Grund: Die Maschine wurde nach Aussage des Händlers im September 2022 produziert, war also schon fast ein Jahr alt, als ich sie bekommen habe. So lange waren die werksseitigen Aufkleber schon drauf, die Händler-Aufkleber dagegen höchstens zwei Stunden;-)


    (Ich erinnere dich übrigens daran, wenn du das nächste Mal "offtopic!" rufst;-))