Alles anzeigenDas wiederum kann ich nicht verstehen.
Natürlich könnte ich mich "zusammenreißen" um in einer Gruppe zusammen zu reisen.
Aber warum sollte ich das tun?![]()
Wenn eine Gruppe nicht zu mir passt, fahre ich nicht in der Gruppe ... fertig.
Ich finde, du verkennst die Vorteile, die es haben kann, in einer Gruppe zu fahren. Das geht schon damit los, dass man oft Gegenden und Orte kennen lernt, die man allein nicht gefunden hätte. Es hat natürlich auch damit zu tun, ob man sein Motorradhobby grundsätzlich allein ausüben will, ob man grundsätzlich ein Gruppentier ist oder irgendwas dazwischen.
Ich erinnere mich an meine BMW-Zeit, als ich noch in München wohnte. Da waren immer die BMW Motorrad Days in Garmisch das Saison-Highlight, und viele Leute aus dem GS-Forum fuhren dorthin. Da habe ich zwei-, dreimal angeboten, man könne sich an einer gut erreichbaren Tankstelle in München treffen und dann gemeinsam nach Garmisch fahren. So habe ich dann Gruppen von fünf, sechs Leuten auf ihrer letzten Etappe geführt. Da kam ich dann fahrerisch vielleicht nicht maximal auf meine Kosten, und ich war auch irgendwie erleichtert, dass am Ende alle heil dort ankamen, wo wir hinwollten. Aber insgesamt waren das Erlebnisse, die der Englischmann als "rewarding" bezeichnen würde.