Zur Befestigung kann ich was beitragen. Der C3 (ich habe den E1, der hat die gleiche Schale) hat unten einen zu breiten Rand, deshalb geht die Befestigung mittels Klemme nicht. Nicht nur, dass die Klemme keine genügend große Spreizung hinkriegt. Würde man sie anziehen, könnte unten der Rand der Schale brechen, der Helm wäre dann Schrott.
Ich habe mein Sena 5S mit dem beiliegenden Klebepolster festgeklebt. Das geht sehr gut, wenn man vorher die betreffende Stelle gut reinigt und dafür sorgt, dass sie fettfrei ist. Wo man beim C3 auch tapfer sein muss: Das Innenpolster hat einen ziemlich breiten Kragen. Wenn man die Kabel von Lautsprecher und Mikro ohne große freiliegende Schlaufen an das Headset anschließen will, dann sollte man, nachdem man per Klebepolster festgelegt hat, wo das Headset genau sitzen soll, mit einem scharfen Messer einen kleinen Schnitt ins Helmpolster machen, und zwar ganz am Rand, dort wo die Helmschale beginnt. Da kann man dann die Kabelage durchziehen und ans Headset anschließen.
So sieht das bei mir aus: