Alles anzeigenIrgendwie nehmen manche hier die Kritik an BMW und insbesondere der GS fast persönlich. Meine Güte, das ist nur ein anderes Moped!
Ich erzähle dir mal von einem Erlebnis, das ich vor ungefähr fünf Jahren hatte. Ich traf mich damals in Augsburg hin und wieder mit einem markenoffenen Motorradstammtisch. Dazu gehörte einer, der fuhr eine Honda Fireblade, durchgesupert bis ins letzte Detail, war er mächtig stolz drauf. Ich fuhr damals noch meine 20 Jahre alte GS. Irgendwann kam ich zum Stammtisch im Biergarten nicht mit meinem Motorrad, sondern mit dem Auto, denn meine GS brauchte einen neuen TÜV und stand deshalb in der Werkstatt.
Ich setze mich an den Tisch, neben dem erwähnten Zeitgenossen, und sage mit entschuldigendem Tonfall: "Tut mir leid, bin heute mit dem Auto da, mein Mopped ist in der Werft." Da dreht sich der Mann eben mir um und sagt mit angesäuertem Gesicht: "Was kaufst du dir auch solch einen BMW-Schrott?" Ich denke mir, dumme Sprüche kann ich auch, und antworte: "Du, ich kann nichts dafür, wenn du auf auf zweitklassigem Material unterwegs bist." Da springt er auf und will mir eine langen. Da stehe ich auf, er versinkt im Schatten und realisiert, dass ich drei Köpfe größer bin als er (weshalb ich auch eine riesige GS fahre und keine kompakte Blade). Er setzt sich wieder hin, der ganze Stammtisch lacht.
Dieses miesepetrig-boshafte, was bei vielen Leuten mitschwingt, wenn sie sich über BMW äußern, das kann ich nicht leiden. Mir geht das genau so, wenn einer sagt, dass DCT nur was für Leute ist, die zu doof oder zu behindert zum Schalten sind.