Beiträge von Sampleman

Natürlich haben die Kunststoffkoffer nicht das Problem mit dem blanken Alu. Ich würde aber immer grundsätzlich zu Kofferinnentaschen raten, da hat man das Gepäck auf Reisen mit einem Handgriff draußen, und die dreckigen, nassen Koffer bleiben am Mopped. Ich habe zu meinen Kunststoffkoffern im Rahmen einer Sonderaktion ein paar original Honda-Innentaschen (made by Shad) bekommen. Die sind ziemlich robust und solide gemacht, allerdings ist es merkwürdig, dass beide Innentaschen exakt gleich groß sind, weil die Koffer deutliche Größenunterschiede haben. Kaufen würde ich die Honda-Dinger nicht, da gibt es deutlich billigere Alternativen aus dem Zubehör, die es genauso tun.

Was ich an meinem Plastikkoffern ganz gut finde: In den größeren passt ein Schuberth E2 in 3XL;-) .

Grundsätzlich würde ich denen, die häufig oder immer mit Koffern rumfahren wollen, eher Metallkoffer empfehlen. Vorteil der Plastikdinger ist, dass sie keinen separaten Kofferträger brauchen und relativ wenig Platz wegnehmen. Zu beachten ist auch noch, dass die Alukoffer nach oben öffnen, man kann also leichter mal den Deckel aufmachen und drin rumkramen. Bei den Plastikkoffern klappt die ganze Seite auf.

Ob die Originalkoffer in Metall an der Honda anders sitzen als die Plastikkkoffer, müsste man eigentlich anhand von Fotos herausfinden können.

Die Erscheinung, dass Polo und Louis ihre Filialen in unmittelbarer Nähe haben, gibt es öfter. In Augsburg sitzen Louis, Polo und ein dritter Händler (Zündstoff, Ex Hein-Gericke) alle in Lechhausen, in einem Umkreis von gerade einmal einem Kilometer. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

Hier im Thread schrieb jemand von einem Zelt mit Raum für die Koffer. Wenn man Metallkoffer hat, kann man sich da notfalls noch draufsetzen oder die als Tisch verwenden, bei Kunststoffkoffern geht das nicht. Ich würde generell für die Koffer Kofferinnentaschen empfehlen, dann ist der Kofferinhalt ruckzuck im Zelt und die nassen, dreckigen Koffer bleiben am Mopped.

Ich habe ein iPhone und benutze auch (selten) Apple Karten, aber dass da Blitzer angesagt werden, habe ich (in Deutschland) noch nicht erlebt. Deshalb: Nehmt Waze, gehört inzwischen auch zu Google, navigiert nach meiner Einschätzung genauso gut wie Google Maps - und sagt "Gefahrenstellen" an.

Ich sah neulich schon einen Porsche Taycan, der tönte als hätte er einen V8. Kann man heute bei Porsche schon bestellen.

Nach bisheriger Lesart wäre ein Foto, das Ex-Verbraucherschutzminister und Ministerpräsidentenkandidat Cem Özdemir bei seinem privaten Wochenendeinkauf zeigt, ein Bruch seiner Privatsphäre und dürfte nicht ohne seine Zustimmung veröffentlicht werden. Etwas anderes wäre es, wenn man Özdemir dabei fotografieren würde, wie er auf dem Netto-Parkplatz aus einem goldenen Cayenne Turbo steigt und nach einer Weile mit einer Zehnkilopackung Discount-Schweinefleisch aus Qualtierhaltung wieder rauskommt. Ein solches Foto könnte als Beleg dafür gewertet werden, dass der Privatmann auf die Grundsätze scheißt, die der Politiker vertritt - und dürfte deshalb nach bisheriger Lesart als Dokument der Zeitgeschichte veröffentlicht werden, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Die Folgen einer solchen Veröffentlichung wären für Özdemir verheerend.

So, und jetzt stell dir vor, jeder Depp kann solche Bilder in einer Qualität erzeugen, dass man sie von einem authentischen Foto nicht unterscheiden kann. Und die kippt er dann in die Sozialen Netzwerke. Um die Verbreitung muss er sich nicht sorgen, dafür sorgt der Facebook-Algorithmus.

Das ist es, was mir Sorgen macht. Und das ist ja nur ein beliebiges Beispiel.

Ich will hier nicht den Bedenkenträger spielen, aber mir macht das Angst. Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft bereits vorbereitet ist auf eine Welt, in der man Bildern nicht mehr trauen kann. Beim Video von Âventiure istt das einfach, es zeigt einen völlig unrealistischen Inhalt, in einem Kontext, in dem es um AI-Bilder geht. Aber was, wenn die KI-Maipulation weniger offensichtlich ist?

Ich verkaufe das iPad meiner Frau, ein Apple iPad mit 10-Zoll-Display, 9. Generation (das letzte Modell mit haptischem Home-Button), spacegrau, 64 GB Speicherplatz. Das iPad hat kein Mobilfunk-Modul, nur Bluetooth und WiFi.

Das Gerät ist quasi fabrikneu, ausgepackt nur für einen kurzen Funktionstest. Meine Frau hat dieses Gerät als Austauschgerät bekommen, nachdem ihr iPad einen Defekt hatte. Man hatte ihr mitgeteilt, ihr iPad sei repariert worden, aber offenbar hat sie ein neues Gerät bekommen, denn es hat eine andere Seriennummer. Inzwischen hat sie sich aber für Android entschlossen, deshalb ist dieses Gerät jetzt "über".

Ich verkaufe das Gerät wie abgebildet, also in einer Originalverpackung, mit dem Apple-Ladeadapter und dem mitgelieferten Ladekabel.

Der Neupreis lag 2024 bei 319 Euro. ich denke, da sind 230 Euro für ein quasi ungebrauchtes Gerät ein faires Angebot. Versand kommt ggfs. noch drauf.

Ich muss um Verständnis bitten für die übliche Einschränkungen: Ich handle als Privatperson, ich kann weder Garantie noch Gewährleistung übernehmen, eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

Fragen? Schickt mir 'ne PM. Wenn eine Telefonnummer dabei ist, rufe ich auch zurück.

Ich kann dir das nicht versprechen, aber es ist durchaus möglich, dass die transparenten Schalen mit den Original-Honda-Handprotektoren zusammenpassen. Serienmäßig kommt die 1100er AT ja mit relativ schmalen Plastikbügeln. Von Honda gibt es als Originalzubehör Plastikkappen, die man von vorn/oben mit zwei Schrauben auf diese Bügel aufsetzt. Ich glaube, dass diese Plastikschalen bei der ATAS serienmäßig dabei sind. Die erwähnten, transparenten Erweiterungen setzt man von hinten an die entsprechenden Stellen, die Plastikkappe und die Erweiterungen nehmen den Bügel quasi wie ein Sandwich. Weil dann die Schrauben für die Honda-Kappen zu kurz sind, kommen die Erweiterungen mit etwas längeren Schrauben.

Prober's aus, und wenn sie nicht passen, schickst du sie eben zurück, das sollte bei Amazon ziemlich einfach gehen.