Alles anzeigenWollen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch erläutern. Bin nicht so der schriftliche Erklärbär.
Gern beim nächsten Stammtisch. Ich werde bis dahin mal abwarten, ob meine Investition in Scenic für die Tonne war oder nicht;-)
Alles anzeigenWollen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch erläutern. Bin nicht so der schriftliche Erklärbär.
Gern beim nächsten Stammtisch. Ich werde bis dahin mal abwarten, ob meine Investition in Scenic für die Tonne war oder nicht;-)
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es vergleichbare Geräte von verschiedenen Herstellern gibt, mir fällt zum Beispiel Ottocast ein.
Irgendwo im Netz habe ich so ein Teil gesehen, das man wahlweise im Android-Auto-Modus oder mit einer eigenen, proprietären Benutzeroberfläche betreiben kann. Auf der kann man dann verschiedene Widgets platzieren, zum Beispiel einen mit einem digitalen GPS-Tacho. Mein Traum wäre ja ein frei konfigurierbares Cockpit.
Alles anzeigen@ Sampleman
Jedoch rate ich dazu direkt auf die Goldversion zu gehen, sie bietet dann einfach alle Möglichkeiten und ist nirgends eingeschränkt.
Ich verstehe noch nicht den Unterschied zwischen Gold und Next.
Alles anzeigenIch habe an meiner 20er ATAS (mit 19";17" Felgen) auch SW-Motech-Rasten in der unteren Position montiert. Durch die Befestigungsadapter stehen die Fußrasten weiter raus. Tiefer und weiter raus bedeutet natürlich, daß die Rasten etwas früher aufsetzen. Mich stört es nicht, habe mich dran gewöhnt. Wie es sich bei der 24er ATAS mit den kürzeren Federwegen auswirkt, weiß ich allerdings nicht
Das sind mein Rasten, das müssten SW Motech EVO sein (die, wo man die Rasten in acht verschiedenen Positionen montieren kann):
Ich habe sie auf meiner SD08 noch nicht zum Aufsetzen gebracht. Bei mir setzen normalerweise auch immer erst die Stiefelspitzen auf, aber auch das habe ich noch nicht geschafft, auch nicht in engen Kreiseln. Insgesamt ist der Effekt der 15 mm spürbar, aber nicht gewaltig. Fahren im Stehen geht geringfügig besser, der Kniewinkel ist etwas angenehmer, gerade in Kombination mit der hohen Bank.
Am ehesten nachteilig ist die zusätzliche Breite, an die ich mich noch nicht gewöhnt habe. Ich stoße öfter mal mit dem Fuß gegen die Rastenspitze.
Alles anzeigenErgo ist meine SD08 nicht nur Reisedampfer sondern auch Daily driver, bei beiden Verwendungen ist der Nutzwert des Topcase einfach unschlagbar, auch eine Torte wurde schon geführt.
Ich weiß, wovon du sprichst. Mein erstes Motorrad (Yamaha TDM 850) hatte hinten ein Givi-Rack mit drei Monoblock-Befestigungsmöglichkeiten dran. Da hatte ich auch oft hinten einfach nur einen Koffer quer drauf. Praktisch ist das schon.
Alles anzeigenWas es halt nicht leichter macht, aber ungeheuer flexibel in der Handhabung, ist die Trennung von Planungssoftware und Navigationssoftware. Beides für sich hat so seine Stolpersteine aber bietet auch viel mehr Möglichkeiten als andere mir bekannte Softwarelösungen wobei ich absolut nicht behaupten möchte das es die beste Lösung ist.
Die Trennung von Planungssoftware und Navi kenne ich, seit ich Moppednavis benutze. Ich habe vor etwa 15 Jahren mein erstes TomTom gekauft, da war als Planungslösung Tyre dabei, das damals von TomTom unterstützt wurde. Praktisch war damals vor allem, dass Tyre und TomTom die gleichen Routing-Parameter nutzten und dass es einen einfachen (vermutlich von TomTom dringend gewünschten) Weg gab, um die Routen vom PC aufs Navi zu bringen. Irgendwann scheint es zwischen TomTom und Tyre gekracht zu haben, Tyre wurde dann immer schlechter, sie wollten Geld, und ich glaube, die haben dann auch MyRoute angefangen. Ich bin dann, als ich das TomTom noch hatte, auf Kurviger.de als Planungslösung umgestiegen. Als ich dann die BMW verkauft und die AT gekauft habe, ging das TomTom weg, und Apple CarPlay kam. Auf Scenic bin ich gekommen, weil es ACP konnte, und weil Kurviger.de eine ganz einfache Exportfunktion nach Scenic implementiert hatte. Kaum hatte ich die Scenic-Lizenz gekauft, launchte Kurviger eine eigene App - und der Migrationspfad von Kurviger nach Scenic verschwand wieder von der Website.
Ich habe zwar eine Scenic-Lifetime-Lizenz, aber irgendwie wünsche ich mir langsam was aus einem Guss, bei dem man nicht Angst haben muss, dass es nächsten Monat nicht mehr funktioniert.
Könnte MyRoute diese Lösung sein?
Alles anzeigenIch habe die Goldmitgliedschaft schon seit jahren und habe viele Touren damit geplant und gefahren.
Hilf mir mal aufs Fahrrad: Man muss, um MyrouteApp sinnvoll nutzen zu können, das MRA Navigation Modul kaufen? Es gibt Silver, Gold und Next. Kannst du mir die Unterschiede erklären?
Kann ich Routen, die ich z.B. in Kurviger geplant habe, leicht nach MyrouteApp übertragen? Gibt es ein Web-Interface, mit dem ich Routen am PC planen und dann auf die App übertragen kann?
Ich habe vor einem Jahr über 120 Euro für eine Scenic-Lifetime-Version bezahlt und frage mich gerade, ob das ein Fehler war.
Alles anzeigenWeit daneben. Im Vergleich zur Luftfahrt Avionic Sparte, sind die Fitnessuhren nur Peanuts für Garmin.
Ich widerspreche dir nur ungern, aber schau mal in diese Statistik:
Demnach sind die Segmente "Fitness" und "outdoor" die wichtigsten im Garmin-Portfolio, sie bringen etwa viermal so viel Umsatz wie Avionics.
Alles anzeigen... nicht wie bei Garmin die es gar nicht auf die Kette bringen den Wünschen der Kunden zu folgen!
Ich habe den Eindruck, dass das Thema Fahrzeug-Navigation, speziell Motorrad-Navigation, bei Garmin zunehmend an Relevanz verliert. Die meiste Kohle dürften sie inzwischen mit ihren Fitness-Uhren machen. Und im Grunde müsste Garmin den gleichen Weg beschreiten wie TomTom und ihre Navigation hardware-unabhängig als App anbieten. Aber dafür wären sie jetzt schon ziemlich spät unterwegs.