dazu noch folgende Erklärung:
Ich möchte halt manchmal fahren, und dabei nur den Honda Bildschirm sehen. Also ohne Apple CarPlay zu nutzen. Das funktioniert aber nicht immer. Der Apple CarPlay Bildschirm startet automatisch und ich kann nicht auf den Honda Bildschirm umschalten. Es geht wohl immer dann schief, wenn TomTom GO die zuletzt aktivierte App bei Apple CarPlay war und diese App auf dem Handy nicht gestartet wurde.
Alles anzeigen
Das ist erstaunlich. Du weißt, dass es diesen einen Schalter gibt, mit dem du während des laufenden Betriebs zwischen ACP und Honda Display hin- und herschalten kannst, oder?

Ich habe bei meinem Setup eigentlich ein anderes Problem: Hin und wieder, nicht reproduzierbar, lässt sich die Anzeige durch Zug an diesem Schalter zwar einmal von ACP nach Honda Cockpit umschalten, aber nicht mehr zurück. Obwohl im Hintergrund weiter Musik und Navi-Ansagen zu hören sind, bleibt die Anzeige im Honda Cockpit stecken. Es gibt für diese Situation einen Trick: Taste nach vorn drücken, Siri startet, dann sofort am Tastenblock die Taste "nach oben" zweimal betätigen, der ACP-Screen erscheint wieder und ein App-Icon ist markiert. Dann "Enter" drücken, und diese App kommt auf den Schirm - und bleibt.
Was du beschreibst, wäre das genaue Gegenteil: Die Anzeige steckt im ACP-Modus fest, du kannst den Honda-Modus nicht mehr aufrufen.
Das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings fügt die Honda der App-Auswahl für ACP eine weitere App hinzu. Sie heißt "Honda" und bewirkt genau das: Wechsel des Displays zum Honda-Screen. Vielleicht ist das ja deine Lösung.
Wenn du alles installiert hast, aber fallweise ohne ACP fahren willst, gibt es noch einen weiteren, einfachen Trick: Einfach vor dem Start der Maschine das Headset abschalten. Die Honda fordert dich auf, ein Headset zu koppeln. Tust du das nicht, startet ACP nicht:

Hinweis: Die Auswahl kannst du nur im Stand treffen.