was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.611

    Nein, du wirst nicht gekreuzigt. Und wenn, dann für deine Rechtschreibung. Nicht mal deinen Namen … mpf. Wenn wir hier deutsche Preise brauchen, gehen wir über die Grenze. Und wenn wir den Geist der Dichter und Denker suchen, schauen wir RTL. :lachen: Im Übrigen halten wir uns an die Losung: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #7.615

    Die Moosgummischläuche sind die billigen 9,95-Euro-Dinger von Louis. Da muss man nur ein bisschen mit der Montage aufpassen, wenn man die Lenkerendgewichte von der Honda abschraubt. Ansonsten vergrößern sie den Durchmesser der Griffe, dämpfen allerdings auch merklich die Heizleistung der Heizgriffe.


    Die Sitzbank ist eine Touratech CoolTouch in der Version "hoch"



    Die war leider teuer (knapp 500 Euro), aber dafür bringt sie viel. Sie ist rund vier Zentimeter höher als die Seriensitzbank und von der Kontur her flacher, man rutscht also nicht immer in die Mulde hinter dem Tank. Zudem ist sie einteilig, deshalb kann man mit dem Hintern gut vor und zurück rutschen. Die Sitzbank war eine richtig deutliche Verbesserung. Vorteil gegenüber vom Polsterer aufgepolsterten Sitzen: Du behältst deinen Originalsitz und kannst die Touratech zurückschicken, wenn sie dir nicht passt.


    Was für meine langen Haxen auch noch ganz angenehm war: Ein Satz SW-Motech-EVO Fußrasten, die ca. 15 mm tiefer sind.

  • #7.616

    Man mag mich bestrafen, wegen falscher Kategorie - aber iss mir wurscht 😜

    Die Gaerne SG 22 GoreTex werden nicht zurück geschickt - weil das dauert wieder ewig.

    Habe alle Schrauben gelöst und kontrolliert - es sind zum Glück nur die Schrauben (fast Alle) kaputt, nicht die Gewinde in den Schuhen.

    Also werden die Schrauben von mir ersetzt und mit Schraubensicherung „sinnig“ eingeschraubt.

    Vom Händler habe ich 45,- Nachlass bekommen, der Hersteller äußert sich nicht zum Sachverhalt…

    Das nur zur Info - denke dieses „Problem“ haben fast alle Stiefel.

  • #7.617

    Vielen Dank für die Tipps:
    Heizgriffe: Da ich in der Wintersaison eh Pause mache :character-oldtimer: ( Winter habe ich in der Jugend lange genug gefahren ) ist das mit der mangelnden Wärmeleitung kein Problem.

    Sitzbank: Damit ist dieser Sitz auch gleichzeitig für die die Sozia, wenn ich das Bild auf deren Homepage richtig interpretiere ? Sitzt die dann höher oder tiefer als auf dem Original ? Irgendwie komm ich mit den Höhenangaben auf der Homepage -für die bei mir ebenfalls in Frage kommende Variante "hoch"- nicht zurecht, was die aussagen sollen?



    • Oder sitzt der Fahrer 2cm tiefer und die Sozia 4 cm höher ?
    • Kann man die Sitzbank überhaupt auch in der oberen Position einsetzen?

    Wäre nett, wenn Du dazu nochmals antworten könntest.


    Fussrasten: Mit meinen 1,84 cm evtl. durchaus eine Überlegung wert. Allerdings könnte es mglw. Probleme mit der "Höhe über Grund" in Kurven geben, da ich ja eine Adventure Sport habe. Soweit ich gesehen habe, hast du ja eine "normale" (höhere) AT...
    Oder gibt es hier im Forum andere Erfahrungswerte mit tieferen Fussrasten an einer ATAS ?

  • #7.618

    So sieht eine serienmäßige AT mit serienmäßigen Sitzen aus. Ich bin das Ding probegefahren, ich glaube, der Fahrersitz war in der höheren Position montiert:




    So sieht meine AT mit der Touratech-Sitzbank aus:


    Wie man sieht, wird die höhere Sitzhöhe für den Fahrer in erster Linie dadurch erzielt, dass die Mulde hinter dem Tank egalisiert wird. Der Fahrer sitzt quasi auf Sozius-Niveau. Wenn du genau hinsiehst, dann unterscheiden sich die Sozius-Sitzhöhen nicht wirklich voneinander, das ist vielleicht +/- 1 cm, wenn überhaupt. Ich fahre nie mit Sozius, deshalb ist mir das egal. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für deine Sozia doof sein könnte, wenn du vor ihr noch größer bist als jetzt schon.


    Die einteilige Touratech-Bank für die 1100 kann man nur in einer Höhe montieren. Es gab wohl mal einen Sitz für die 1000, bei dem zwei Stufen möglich waren.


    Ich würde dir tatsächlich empfehlen: Bestell das Ding, probier es aus, und wenn es dir nicht passt, dann schickst du es zurück. Touratech gibt 30 Tage Zeit zum Ausprobieren. Und da du deinen Originalsitz ja behältst, hast du auch kein Risiko.

  • #7.619

    Hallo zusammen,

    ein Satz Heidenau K66 Snowtex für meinen Honda SH150.

    Hole den am Samstag ab. Montiert wird sobald es kalt ist bzw. Schnee liegt.

    Da ich den Winter mit dem Roller durchfahre(1000Km im Monat), macht ein Wechsel doch Sinn.

    Die AT steht ab 22.10. dann wieder abgemeldet und trocken im Keller.

    Garage ist mir dann zu salzhaltig.

    Der forza 350 und die CBR650R ebenso.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #7.620

    Wie Sampleman schon schreibt, bleibt die Höhe der Soziussitzfläche gleich. Als Vergleich zur hohen Sitzbank von Sampleman mal ein Bild von meiner TT-Sitzbank in Originalhöhe. Da sieht man, daß da noch ein kleiner Absatz von Fahrer zu Sozius ist. Bei der hohen sieht es nach durchgehende Sitzfläche aus.


    Ich habe an meiner 20er ATAS (mit 19";17" Felgen) auch SW-Motech-Rasten in der unteren Position montiert. Durch die Befestigungsadapter stehen die Fußrasten weiter raus. Tiefer und weiter raus bedeutet natürlich, daß die Rasten etwas früher aufsetzen. Mich stört es nicht, habe mich dran gewöhnt. Wie es sich bei der 24er ATAS mit den kürzeren Federwegen auswirkt, weiß ich allerdings nicht


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!