MyRouteApp - Erfahrungsaustausch

  • #11

    Ich nutze Myrouteapp schon längere Zeit zum planen und für mich ist es bisher das beste Planungstool, da viele verschieden Karten und Streetview . Ich plane meine Routen komplett selbst und habe Scenic-Routen noch nicht genutzt.

    Die geplanten Routen laufen fehlerfrei im TT550 oder TT Go.


    Die Navigation mit Myrouteapp habe ich ein paar mal getestet, aber ist für mich noch nicht zufriedenstellend. Vorne an der hohe Stromverbrauch, Abstürze, usw.


    Was mir gut gefällt, das die App stetig weiter in die richtige Richtung entwickelt wird, weshalb ich mir die Goldmitgliedschaft gegönnt habe.

  • #12

    fahrradhase

    Scenic Routen, sowohl als Rundtour oder Direkttour, bieten dir eine Möglichkeit einer mit mehr Kurven betonten Vorschlagsroute. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter. Den Unterschied kann man gut erkennen wenn man zwei Routen mit gleichem Ziel planen lässt, einmal als Scenic-Route und einmal mit Route-Neu. Dann kannst du mit Toolkit-Routenvergleichen gut sehen wo die Unterschiede liegen und einfach die bessere Route wählen.

    Wenn du kein ACP hast stimme ich dir zu das der hohe Stromverbrauch lästig ist, dafür gibt es aber auch Lösungen.

    Deshalb verbinde ich mein IPhone weiterhin via Kabel beim Navigieren und schalte den Screen vom IPhone aus. Dann ist die Ladespannung größer als die Entladung.


    Die App wird wirklich fleißig weiterentwickelt, das finde ich auch gut, nicht wie bei Garmin die es gar nicht auf die Kette bringen den Wünschen der Kunden zu folgen!

    Gruß Klaus der mit der NT tanzt

  • #13

    Ich habe den Eindruck, dass das Thema Fahrzeug-Navigation, speziell Motorrad-Navigation, bei Garmin zunehmend an Relevanz verliert. Die meiste Kohle dürften sie inzwischen mit ihren Fitness-Uhren machen. Und im Grunde müsste Garmin den gleichen Weg beschreiten wie TomTom und ihre Navigation hardware-unabhängig als App anbieten. Aber dafür wären sie jetzt schon ziemlich spät unterwegs.

  • #14

    Weit daneben. Im Vergleich zur Luftfahrt Avionic Sparte, sind die Fitnessuhren nur Peanuts für Garmin.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #15

    Ich widerspreche dir nur ungern, aber schau mal in diese Statistik:


    Garmin quarterly revenue by segment 2017-2024 | Statista
    In the secibd quarter of 2024, the revenue generated from Garmin's fitness segment amounted to almost 430 million U.S.
    www.statista.com


    Demnach sind die Segmente "Fitness" und "outdoor" die wichtigsten im Garmin-Portfolio, sie bringen etwa viermal so viel Umsatz wie Avionics.

  • #17

    Funktioniert schon ewig unter Carplay. Sie waren die ersten am Markt, die Realisiert hatte. Ich habe die Softwre schon lange im Einsatz.

    Bin mehr als zufrieden. Deckt meine Bedürfnisse ab.


    Ich habe die Goldmitgliedschaft schon seit jahren und habe viele Touren damit geplant und gefahren. Vor ca. anderthalb Jahren kam dann der Schritt vomzusammenschluss der Planungs und Navigationsapp. MyRouteapp next. Ich hab dann die Lifetime Version zu Vorzugspreis bekommen. 75 EUR hat es gekostet. Der Einzige Bug, welcher zur Zeit noch ist, kommt beim Einzoomen von Kreuzungen etc. Das Verschluckt sich die Karte beim Carplay. Da sind sie aber schon dran.


    Keinerlei bstürze oder ähnliches. Gute Kartendarstellung usw. Rundtouren Planen usw. Für mich passt es


    Das beschreibt alles meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

  • #18

    Hilf mir mal aufs Fahrrad: Man muss, um MyrouteApp sinnvoll nutzen zu können, das MRA Navigation Modul kaufen? Es gibt Silver, Gold und Next. Kannst du mir die Unterschiede erklären?


    Kann ich Routen, die ich z.B. in Kurviger geplant habe, leicht nach MyrouteApp übertragen? Gibt es ein Web-Interface, mit dem ich Routen am PC planen und dann auf die App übertragen kann?


    Ich habe vor einem Jahr über 120 Euro für eine Scenic-Lifetime-Version bezahlt und frage mich gerade, ob das ein Fehler war.

  • #19

    Ich habe Dir hier den Link mit den Preisen einmal kopiert: https://www.myrouteapp.com/de/shop oder auch hier https://www.myrouteapp.com/de/information

    Du kannst auch beide zusammen als Lifetime Version kaufen. Es gibt auch zum ausprobieren eine Basic-Version.


    Ich plane bisher wie gesagt am PC und übertrage dann auf TT.

    Wenn Du My Route App next hast, sind alle deine z.B. am PC geplanten Routen auch auf Deinem Handi. Hier kannst Du sie nutzen ändern oder auch Neue erstellen.


    Gruß Gerd

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren:character-oldtimer:


    Honda NT 1100

  • #20

    Sampleman

    Anbei habe ich dir mal per Screenshot angemerkt was du alles in die myrouteapp IMPORTIEREN kannst, ich hoffe das klappt mit den Bildern.

    Du kannst die Routen am PC planen (in der myrouteapp) und sie stehen dir dann auch auf allen anderen Geräten direkt zur Verfügung. Das ist eine tolle Sache wenn man nichts mehr vom PC auf ein anderes Gerät händisch übertragen muss. Es liegt sozusagen alles auf dem Server und du kannst es jederzeit, überall mit jedem deiner Geräte abrufen und nutzen.

    Auch wenn du keinen Empfang hast klappt das jedoch musst du vorher (mit aktivem Internet) die Routen auf dein Gerät exportieren. Dann kannst du unterwegs auch ohne Internet diese Routen aufrufen und dich navigieren lassen.

    Gruß Klaus der mit der NT tanzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!