Beiträge von ehemaliges Mitglied
-
-
Grad ne 100km-Herbstrunde gedreht, plötzlich geht mir die AT beim Einfahren in einen stark befahrenen Kreisverkehr aus.
So gut es ging zur Seite gerollt und zwischen den Ausfahrten gestoppt.
War sehr unangenehm und net ganz ungefährlich.
AT ließ sich völlig problemlos neu starten und weiterfahren.
Ja, Update wurde vor 3 Wochen aufgespielt!
-
Dann kaufst du dir also immer alle 2 Jahre ein neues Mopped? Aber selbst dann wird es schwierig sein eins zu finden, welches noch mittelalterliche Technik verbaut
ca. 3,5 Jahre!
Hatte vorher die CRF1000 und die Situation mit den Verschleißteilen, sowie dem bevorstehenden teuren 48er KD war gleich.
Von Honda hab ich für die Inzahlungnahme viel mehr bekommen, wie ich beim Privatverkauf bekommen hätte, dazu einen großen Rabatt auf die neue vollausgestattete CRF1100 Adventure mit DCT und ES.
Klar musste ich trotzdem noch ordentlich blechen, war ja nicht nur ein Neukauf, sondern auch ein Upgrade auf ne höhere Liga.
-
Das sind doch alles Verschleißteile. Reifen Bremsen Kette. Deswegen eine neue Maschine? Die hat doch dasselbe. Ich verstehe den Sinn nicht.
Wenn ich die AT mit den in absehbarer Zeit verschlissenen Teilen und vor dem teureren 24er KD abgebe, spare ich dieses Geld. Die Verschleißteile an einem neuen Bike sind ja dann wieder neu.... und der erste große KD 2 Jahre weit entfernt..... und wieder 4 Jahre Garantie (mit Verlängerung)
Ein bisschen was kann man hier aber auf diese Art und Weise gegenrechnen bzw. schönrechnen .
Geht nix kaputt, ist es natürlich ein volles Draufzahlgeschäft. Geht aber das Display, das Fahrwerk, o.ä. kaputt, wird's sehr ärgerlich.
Vielleicht kommt Honda einem ja bis dahin mal mit refurbished Displays entgegen, wer weiß.... -
Nächstes Jahr ist wieder der teure 24er KD fällig, dann braucht´s irgendwann wieder neue Reifen, sämtliche Bremsbeläge müssen gewechselt werden, Kettensatz wird bestimmt auch fällig.... wird evtl. ein teures Jahr 2023!
Und dann das Risiko, dass evtl. mal was kaputt gehen könnte, wie z.B. das Display, das elektr. Fahrwerk, etc ....
Ich ziehe ernsthaft eine Neuanschaffung in Betracht. -
ich hatte die Rückrufaktionen wg. Tank und ABS-Modul, sowie jetzt gerade wg. dem Sofwareupdate.
Ansonsten hatte/habe ich nur ein Problem nach 3 Saisons und rd. 32tkm, nämlich die Undichtigkeit an der Kabeldurchführung bei der Lima mit Ölverlust. Wurde in der 2. Sason 2x abgedichtet und das Problem ist jetzt zum Ende der dritten Saison wieder aufgetreten. -
Ich hab meine Fernbedienung in meiner linken Jackentasche unten am Bauch.
DIe Fernbedienung ist geschätzt so ca. 8x5cm groß und hat einen großen Druckknopf von ca. 4x4cm.
Die Lage der Fernbedienung in der Tasche ist immer gleich, der Druckknopf zeigt nach aussen und ich erwische den von aussen durch die Jacke völlig problemlos mit der linken Hand noch während der Fahrt. Kann ohne extra abzubremsen in die Garage fahren. -
-
Hallo in die Runde,
Das Thema wurde schonmal angeschnitten, dennoch interessiere ich mich zu euren Erfahrungen mit dem Heed Bügel und verschiedenen Kundendiensten.
Ist es möglich, ohne Demontage den 12.000er Service machen zu lassen (manuelles Getriebe).
Das Abmontieren im Bereich der Verschraubung mit dem Rahmen vorne unten ist ja schon fummelig.
VG Jimbo
beim 12.000er spielt der Bügel keine Rolle, beim 24.000er schon, da muss er runter bzw. ordentlich gelockert werden um ranzukommen, Seitenverkleidung, und Tank müssen runter....
Kommt wohl auch auf den Mechaniker an.... und durchaus möglich, dass die Heedmontage dann auch zusätzlich beim Kundendienst berechnet wird -
Ich habe auch sehr kräftige Waden und das gleiche Problem, passende Stiefel zu finden.
Seit letztem Jahr habe ich diese und bin sehr zufrieden damit....
https://www.louis.de/artikel/f…f2f85d212c7e0e0f300af0910