Defekte nach 12000 kms

  • #31

    Dann kaufst du dir also immer alle 2 Jahre ein neues Mopped? Aber selbst dann wird es schwierig sein eins zu finden, welches noch mittelalterliche Technik verbaut ;)

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #32

    Ich glaube der sinn oder unsinn liegt in der Tatsache dass bei vielen noch zu viel Geld rumliegt...und niemand den extremen Kaufkraftverlust durch inflation hinnehmen möchte...

  • #33

    ca. 3,5 Jahre!

    Hatte vorher die CRF1000 und die Situation mit den Verschleißteilen, sowie dem bevorstehenden teuren 48er KD war gleich.

    Von Honda hab ich für die Inzahlungnahme viel mehr bekommen, wie ich beim Privatverkauf bekommen hätte, dazu einen großen Rabatt auf die neue vollausgestattete CRF1100 Adventure mit DCT und ES.

    Klar musste ich trotzdem noch ordentlich blechen, war ja nicht nur ein Neukauf, sondern auch ein Upgrade auf ne höhere Liga.

  • #34

    Das Problem ist das der Kunde dauernd nach neuen Modellen schreit und dabei das Neuste und Beste haben will, weil er sonst zur Konkurenz abwandert, die das schon bietet.

    Deswegen gibt es bei Autos auch den Produktzykluswechsel von 6 Jahren und nicht wie früher 10 Jahre.

    Und dabei bewegt sich der Hersteller immer an einer Grenze des technisch zu gewissen Kosten machbaren und dem Problem es auch qualitativ in den Griff zu bekommen.

    Und ja, man sollte ein FAhrzeug erst kaufen wenn es zwei Jahre auf dem Markt ist. Noch besser wenn die Produktion zu Ende geht und ein Nachfolgeprodukt angekündigt ist.

    Aber wer kauft schon altes Zeug wenn es bald was neues und besseres gibt. Und wenn es nur neue Farben sind....

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #35

    .....und wer testet dann die sich auf dem Markt befindlichen Produkte, wenn alles mindestens zwei Jahre oder gar bis zum Auslaufen der Modellreihe wartet?


    BG
    Klara

    Beste Grüße aus Hamburg


    KlaRa

    Einmal editiert, zuletzt von RD04 ()

  • #36

    Grad ne 100km-Herbstrunde gedreht, plötzlich geht mir die AT beim Einfahren in einen stark befahrenen Kreisverkehr aus.

    So gut es ging zur Seite gerollt und zwischen den Ausfahrten gestoppt.

    War sehr unangenehm und net ganz ungefährlich.

    AT ließ sich völlig problemlos neu starten und weiterfahren.


    Ja, Update wurde vor 3 Wochen aufgespielt!

  • #37

    DCT? oder Schalter?

  • #40

    Ich dachte da an Dich :zwinker:


    Wenn ich daran denke wie viele Probleme und Fehler wir beim Serienstart und dem Jahr danach hatten.

    Anfang standen wir täglich im Büro den Kunden und haben uns Prügel abgeholt.

    Nach einem Jahr wurden die Termine nur noch wöchentlich abgehalten und nur noch per Teams.

    Dann sind die auch immer wieder ausgefallen, weil sich der Kunde nicht ins Teams Meeting eingewählt hat.

    Und jetzt?

    Gäääähn...

    Kein Meeting mehr, seit Monaten.

    Weil wir kaum noch Kundenreklamationen haben.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!