Defekte nach 12000 kms
-
-
-
#32 Das sind doch alles Verschleißteile. Reifen Bremsen Kette. Deswegen eine neue Maschine? Die hat doch dasselbe. Ich verstehe den Sinn nicht.
Ich glaube der sinn oder unsinn liegt in der Tatsache dass bei vielen noch zu viel Geld rumliegt...und niemand den extremen Kaufkraftverlust durch inflation hinnehmen möchte...
-
-
#33 Dann kaufst du dir also immer alle 2 Jahre ein neues Mopped? Aber selbst dann wird es schwierig sein eins zu finden, welches noch mittelalterliche Technik verbaut
ca. 3,5 Jahre!
Hatte vorher die CRF1000 und die Situation mit den Verschleißteilen, sowie dem bevorstehenden teuren 48er KD war gleich.
Von Honda hab ich für die Inzahlungnahme viel mehr bekommen, wie ich beim Privatverkauf bekommen hätte, dazu einen großen Rabatt auf die neue vollausgestattete CRF1100 Adventure mit DCT und ES.
Klar musste ich trotzdem noch ordentlich blechen, war ja nicht nur ein Neukauf, sondern auch ein Upgrade auf ne höhere Liga.
-
#34 Scheint leider ein allgemeines Problem zu sein, daß neue Modellreihen auf den Markt geschmissen
werden und dann der Kunde als Betatester herhalten darf.
Egal ob Auto oder Motorrad.
Darüber hinaus schleichen sich bei der stetig zunehmenden Elektronikausrüstung Fehler in der Soft-
wareentwicklung ein, die dann erst im Betrieb auftauchen. Und nicht zuletzt die Sparfüchse, die über-
all nach Einsparpotential und Kostenreduzierung suchen.
Eigentlich sollte man ein neues Modell erst kaufen, wenn dieses mindestens zwei Jahre auf dem Markt
ist und alle Kinderkrankheiten auskuriert sind. Funktioniert natürlich in der Realität nicht, der Willhaben-
faktor ist meistens stärker. Sicher werden alle Macken auf Garantie behoben, aber ärgerlich ist das trotz-
dem und nimmt irgendwie die Freude und das Vertrauen am und in das Fahrzeug.
Das Problem ist das der Kunde dauernd nach neuen Modellen schreit und dabei das Neuste und Beste haben will, weil er sonst zur Konkurenz abwandert, die das schon bietet.
Deswegen gibt es bei Autos auch den Produktzykluswechsel von 6 Jahren und nicht wie früher 10 Jahre.
Und dabei bewegt sich der Hersteller immer an einer Grenze des technisch zu gewissen Kosten machbaren und dem Problem es auch qualitativ in den Griff zu bekommen.
Und ja, man sollte ein FAhrzeug erst kaufen wenn es zwei Jahre auf dem Markt ist. Noch besser wenn die Produktion zu Ende geht und ein Nachfolgeprodukt angekündigt ist.
Aber wer kauft schon altes Zeug wenn es bald was neues und besseres gibt. Und wenn es nur neue Farben sind....
-
-
-
#36 Grad ne 100km-Herbstrunde gedreht, plötzlich geht mir die AT beim Einfahren in einen stark befahrenen Kreisverkehr aus.
So gut es ging zur Seite gerollt und zwischen den Ausfahrten gestoppt.
War sehr unangenehm und net ganz ungefährlich.
AT ließ sich völlig problemlos neu starten und weiterfahren.
Ja, Update wurde vor 3 Wochen aufgespielt!
-
-
#37 Grad ne 100km-Herbstrunde gedreht, plötzlich geht mir die AT beim Einfahren in einen stark befahrenen Kreisverkehr aus.
So gut es ging zur Seite gerollt und zwischen den Ausfahrten gestoppt.
War sehr unangenehm und net ganz ungefährlich.
AT ließ sich völlig problemlos neu starten und weiterfahren.
Ja, Update wurde vor 3 Wochen aufgespielt!
DCT? oder Schalter?
-
-
-
-
#40 .....und wer testet dann die sich auf dem Markt befindlichen Produkte, wenn alles mindestens zwei Jahre oder gar bis zum Auslaufen der Modellreihe warten?
BG
KlaraIch dachte da an Dich
Wenn ich daran denke wie viele Probleme und Fehler wir beim Serienstart und dem Jahr danach hatten.
Anfang standen wir täglich im Büro den Kunden und haben uns Prügel abgeholt.
Nach einem Jahr wurden die Termine nur noch wöchentlich abgehalten und nur noch per Teams.
Dann sind die auch immer wieder ausgefallen, weil sich der Kunde nicht ins Teams Meeting eingewählt hat.
Und jetzt?
Gäääähn...
Kein Meeting mehr, seit Monaten.
Weil wir kaum noch Kundenreklamationen haben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!