Beiträge von ehemaliges Mitglied


    Vorsicht, "silber" ist was anderes und schaut net so toll aus! (hätte es oben auch nicht "silber" nennen dürfen) Bei Heed ist die Alternative silber lackiert = bäh.
    "Verchromt" dagegen..... bin etwas davon angetan!


    oder vielleicht doch nur eine Vollkaskoversicherung und kein Bügel!?! ;)


    April ist bitter! :o
    Also ich nehme den März und November für meine Saison noch mit. Vielleicht sogar 12 Monate - macht inkl. Vollkasko grad mal 50.- aus.
    Klar kann es da noch schneien und extrem kalt sein, möglich sind aber auch hier und da mal Sonne und etwas Wärme.
    Ich glaube so vor 3 oder 4 Jahren hatten wir mal einen fast durchgängigen 20°-November.


    Ich hab mich in den letzten 10 Tagen bei Louis komplett neu eingekleidet. Mit dem einen oder anderen Gutschein auch etwas Rabatt bekommen.
    Mit dem Gutscheincode 287 kannst übrigens auch heute noch 25.- bei einer Onlinebestellung sparen.


    Hab meine für März bestellt. In 1-2 Wochen werd ich mal nachfragen.....
    Meine Traumvorstellung: Am 01. März lass´ ich mich bei einer Woche Resturlaub, 20°, Sonnenschein, Zulassung und salzfreien Strassen von meiner Frau zum FHH fahren um diese dann mit 500km Umweg heimzufahren! ;)



    schwarz oder silber bzw. verchromt? Was meint Ihr?


    Eigentlich war schon immer klar, dass es ein schwarzer Bügel auf meiner Roten werden soll.
    Gestern hab ich dann zufällig dieses Bild gesehen und kam ins Grübeln.....


    Schnell eine kurze Antwort und dann lieber in einem anderen Thread weiter, sonst gibt´s Ärger.... ;) :D


    Leider zu wenig Düne auf dem Bild. Allein schon durch´s Geradedrehen fällt die weg. Egal....


    Das mit dem Bier machen wir!
    War noch nicht bei Dir, verwechselst mich da bestimmt mit jemandem. Hab meine AT ja noch nicht mal, bekomme sie aber im März.
    Bin auf jeden Fall bei fränkischen Events dabei, sofern es mein Terminkalender und die Familie zulassen! Armer Franco .... hat ja keine Freunde :cry:
    Als "Wiederbiker" bin ich erstmal alleine. Im meinem engen Freundeskreis gibts leider keine aktiven Motorradfahrer mehr.
    Weitläufigere Bekannte gibt es ein paar mit Motorrad, ... da könnte man ja vielleicht mal anknüpfen.
    Und hier im Forum sind ja auch einige aus der Umgebung... und ich bin auf jeden Fall kontaktfreudig! ;)



    Ja, zustimm..... schönes Foto!..... Kann man aber noch etwas verschlimmbessern! ;)
    Wollte auch als Neuling mal probieren, wie das hier mit dem Bilderposten funktioniert.
    Hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine Forenrichtlinien oder Bildrechte!?!?

    Die Nr. 3 von Held hätte ich gestern fast gekauft, war mein absoluter Favorit bei der Probiererei.
    Schlussendlich wollte ich dann aber doch erstmal bis März abwarten und die Maschine haben.
    Ich würde sie für 99.- statt 124.- kriegen, da bis 31.01. eine Rabattaktion läuft bei der man 25 Euro ab einem Einkaufswert von 99.- kriegt.
    0 - 10° spielen eigentlich sicher im März, vielleicht sogar April noch ne Rolle, ebenso wie November bzw. vielleicht Oktober.
    Vielleicht sollte ich mir das mal schnell überlegen und ggf. zuschlagen!?!


    Danke für die sehr hilfreiche Information!




    War gestern bei Louis und habe mich etwas bei den Handschuhen umgesehen.
    Vom letzten "Vespa-Jahr" habe ich etwas dünnere "Racer cloudy II". Hab mir gestern für 15.- Unterziehhandschuhe zum Pushen mitgenommen und will erstmal abwarten bis ich meine AT im März bekomme.
    Ich werde ein "März-bis-November-Fahrer" und denke, dass ich hier noch mindestens 1 Paar für die Anfangs- und Endzeit benötigen werde.

    Ok, Oxford-Heizgriffe lass ich einbauen.


    Nun noch eine "blöde" Frage...
    Inwieweit spielt der Handschuh eine Rolle?
    Gibt ja viele verschiedene Handschuhe mit den unterschiedlichsten Materialien und Begriffen wie Leder, Textil, Goretex, Sympatex, 3M Thinsulate Wärmefutter, 3M Scotchlite Reflexmaterial,..... (hab hier einfach mal ein paar Begriffe von Louis kopiert)
    Kann es u.U. auch sein, dass irgendwas überhaupt nicht zusammen passt, z.B. "Heizgriffe und bestimmtes Material"? Kann das vielleicht sogar zu Beschädigung der Handschuhe führen oder sich irgendwas gegenseitig aufheben?

    hab´mich gerade mal bei Amazon etwas nach den Oxfords umgesehen.
    kosten so um die 65.-
    Hab auch ein neues 2017-Modell für rd. 110.- inkl. Versand gesehen.
    https://www.amazon.de/Oxford-2…&keywords=Oxford+HotGrips


    Für den Preis kann man ja gegenüber den Originalen nix verkehrt machen. Bestell ich mir bis März.
    Die Montage habe ich ja, falls nachträglich Heizgriffe gewünscht, kaufvertraglich ausgehandelt. Steht nicht im Vertrag, dass es original Honda sein müssen! ;)