Gestern beim Garagenumzug hatte ich das Rad wieder in der Hand: Der Reifen ist nicht platt. Dafür hätte er jetzt 48 Tage Zeit gehabt, und daher erkläre ich ihm hiermit für dicht
Beiträge von blahwas
-
-
Und wer regelmäßig in der Schweiz fährt wechselt mit dem Handy Vertrag am besten zu einem Anbieter im D1 Netz, die behandeln Schweiz wie EU. Telekom, Fraenk, Congstar...
-
Hab hier in Island drei Mal das Motorrad unter mir umkippen lassen. Die Tech Air Weste hat nicht ausgelöst, und das ist auch gut so, ich stand ja noch!
-
Handy mit OSMand oder kurviger oder Google Maps. Google Pixel 7 nur zum Motorradfahrern mit SP Connect Induktion Halterung.
-
Hast du beim Ausbau und Einbau evtl einen anderen Fehler behoben?
-
Die (Der?) Honda Crosstourer mit dem VFR-Motorrad war nicht so erfolgreich.
Zum sportlichen Fahren auf Landstraßen braucht man eigentlich nicht viel Leistung, außer es soll deutlich über 120 km/h gehen. Da würde ich mir dann eher andere Freunde suchen...
-
Ich würde den Motor mechanisch in Ruhe lassen, die Übersetzung verkürzen und notfalls vielleicht noch zu so einem Mapping-Voodoomeister gehen. Oder Zweitmotorrad, ich mag meine MT-09
-
Wenn man sich über jemanden ärgert:
Die Decke im Kinderzimmer war zu niedrig fürs Trampolin...
-
Da ich Intercom selten brauche, verwende für Musik/Podcast inzwischen gewöhnliche In-Ear Kopfhörer. Meine In-Ear Kopfhörer sind auch besserer Gehörschutz als mein Motorrad-Gehörschutz, und man spart sich Probleme mit nicht ausreichend lauten Helmlautsprechern, weil sie kaum durch den Gehörschutz kommen. Darauf wäre ich gern 5 Jahre früher gekommen. Und das selbst ohne Noise canceling.
Ich verwende Anker soundcore Life A2 NC für 50.- mit ANC, die haben die längste Akkulaufzeit im Preissegment (6h Musik ohne Nachladen in der Schale, Schale hat einen Akku für 3x volladen, nachladen geht sehr schnell). Sie stehen etwas zu weit über, um wirklich komfortabel zu sein.
Noise Canceling ist natürlich nicht perfekt, aber es ist leiser als ohne, und man kann den Motorsound einfärben mit den verschiedenen NC-Profilen. Ich kann mir nicht vorstellen, deswegen eine Sirene zu überhören. Ich höre z.B. auch die Abrollgeräusche der Autos schräg hinter ab Tempo 80. Podcasts sind endlich deutlich zu verstehen, ohne dass man irre laut machen muss.
-
Wenn ich mit minimalstem Aufwand ( die Schrauben dreht man doch eh einmal raus um das Pinlok anzubringen ) ein Problem dauerhaft lösen kann, finde ich das nicht verwerflich.
Mit Verlaub, wir hier über einen Helm für 550 bzw 750 Euro, der die gleichen Sicherheitsvorgaben erfüllt wie andere Helme für 100 Euro...