Beiträge von schraeglage

Status bei mir: Warten

Rückruf Aktion ist seitens Honda veröffentlicht aber noch nicht für die Händler freigegeben (mit Rücksicht aufs Warenwirtschaftssystem, wahrscheinlich ist die Rückstandsanzeige nur dreistellig.)

Wenn Honda das freigibt, kann dann der Run auf die Händler starten - pünktlich zum Führjahrsgeschäft.

Die freuen sich schon besonders auf die Saison 2026.

Der Controller, die da Kabel darf hoffentlich die nächsten Jahre den Reputationsschaden zusätzlich in einer Mine für seltene Erden abarbeiten.

Ich nutze extensiv die HR, habe da immer einen großen Zeh drauf.

Die Hinterradbremse ist bei dct die Kupplung - da finde ich es sehr sympatisch, dass die sehr weich einsetzt und eben nicht so bissig wie an manchem Straßenmoped.

Wenn man voll drauflatscht, blockiert's oder regelt's auch unter allen Umständen.

Fahre meist eher dicke Arbeits- oder Endurostiefel.

Die Bremse neigt nicht zum Fading - auch nicht bei langen Abfahrten. Die Bremse sind halt freundlich gediegen und nicht bissig wie an einer GS.

Bei Zweifeln, einfach mal entlüften und neue Bremsbeläge drauf machen.

Hallo zusammen,

das Jahr fängt ja gut an:

Meine Vorderrad Felge 21M/C x MT 2,15 schlauchlos in gold an einer sd09 ist im Eimer.

Wo bekommt man eine solche her, wenn man nicht bei Honda einen Sack voll Geld abgeben will.

Bei schlauchlos ist das viel einfacher...

VG

Hinten hält bei mir max. 20.000 KM, bremse viel hinten und fahre auch im Dreck, vorne ca. 25.000 KM, fahre keine Autobahn und viel in den Bergen.

Das ist alles im Rahmen anderer Mopeds mit ähnlichem Bremsenlayout.

Habe einen Kundenrückläufer CRF 1100 AS DTCC in rot-weiß blau (ganz wichtig!) mit EERA, Koffern und Sturzbügeln (sw-motch, haben sich schon bewährt) - alles aus 2022 in 2023 bei einem FHH gekauft, KM-Stand knapp über 1000 hab noch die 1000er Inspektion bekommen und weg war die Kohle:

16800 ,- Euro

Alles schön bis heute.

Mußte allerdings einen Tagesausflug mit dem Hänger machen, da m. E. gerade in Ballungszentren hier die Dinger immer (wie andere Mopeds auch) deutlich teurer gehandelt werden.

Da aber gerade bei den Händlern durchaus respektable Bestände sind, würde ich da mal nachschauen.

Ich bin der Meinung: Je neuer und teurer das Motorrad, desto Händler (nicht der mit den Fähnchen).

Habe - bis gestern - ein Chinateil im Einsatz:

Vollkatastrophe

Abgerissen Teile, mehrfach nachgeschweißt.

Welche Reifenmontiergeräte empfehlt ihr bis 300 Euro - oder eben nicht?