Beiträge von schraeglage

    Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig verstanden habe gilt:


    Beide Geräte (oder alle bei mehreren Beteiligten) sollten vom selben Hersteller sein, ok.


    Mesh Verbindungen haben deutlich mehr Reichweite als Bluetooth (-Ketten), entscheidend bei Moped-zu-Moped-Verbindungen, ok.



    Ich tendiere zu einem Sena mit Mesh Technologie.


    Fragen: Ein Gerät kann sich mit zwei Bluetooth Quellen verbinden (z. B. Moped und Handy), was ist dann mit einem Navi, das bereits mit dem Handy verbunden ist ???


    Kann man ein Headset am Handy laden (Handy als Powerbank)?

    Kann man ein Headset zur Not beim Fahren laden?

    Felgen von Schlauchreifen kann man "richten", sprich mit Hammer bearbeiten, bis sie wieder einigermaßen gerade sind.

    Bei Kreuzspeichen-Schlauchlosfelgen würde ich mir das nicht zutrauen.


    Bei Montage eines Schlauches in einem Schlauchlos-Reifen sollte, wenn möglich immer ganz viel Talkum verwendet werden, da die Schläuche sonst im rauhen Schlauchlosreifen durchscheuern können.

    Ich ziehe nur einen Schlauch ein, wenn die Reparatur mit Flickzeug nicht hält und das meist bei einem Reifenfritzen, da ich meist keinen Schlauch dabei habe - da gibt's dann auch Talkum.

    Hallo zusammen,


    nach der letzten Wäsche mit Schlauch und Motorradreiniger lösen sich die Aufkleber am Schutzblech vorn bei meiner Adventure Sports Bj. 2022.


    Ich weiß ja nicht.. aber muß sowas sein, bei einen "Premium"-Fahrzeug.


    An meiner AT RD03 war nach 20 Jahren noch alle Aufkleber dran - auch am Schutzblech.


    Wie schön, dass es bis zum Garantie-Ende gehalten hat.


    Kommt das öfter vor?

    Apropos Klim: Jetzt fehlt nur noch eins: Ein flächendeckender Vertrieb.


    Mein Frau sucht einen Klim Händler in NRW. Stadler spricht nicht zu ihr. Da hat sie alles durchprobiert.


    Der einzige, der einen signifikanten Bestand zum Anprobieren gerade auch für Damen hat, sitzt in Hessen.


    Oder habe ich nicht richtig gesucht?

    Da ich nur selten an (fast) neuen Motorrädern schraube und somit eher mit fest gegammelten Schrauben kämpfe, war ich doch bei meiner neuen AT (KM 10.000) überrascht, als ich die Räder zum Reifen wechseln ausgebaut habe.


    Schrauben in der UpsideDown Gabel Achs-Klemmung waren trotz Erwärmen - um den Sicherungs-Kleber ggf. zu lösen - mit geschätzt 70 Nm angezogen, Soll ist die Hälfte.

    Eine von den m8er Schrauben durfte ich dann auch rausbohren und den Rest mit dem Linksausdreher rückstandsfrei entfernen, da der flache Kopf klüger war.


    Die Hinterachse (Soll=100 Nm) war mit geschätzt 150 Nm fest - Hammer.

    Einzig die Bremssättel fühlten sich normal an.


    Das sein nur mal so als Warnung oder Anekdote hier geschrieben, Rubrik 'Mal eben'