Heino, da hast du in Vielem Recht. Man muss lange fahren, um in Gegenden zu gelangen, wo nicht an jeder Einfahrt ein Schild steht. Das ist etwa in MeckPomm noch so. Das ist aber auch der Grund, weshalb man eine längere Strecke auf Straße fahren muss, bis man da ist. Einmal ist kein Mal, klaro, aber wenn man das öfters macht, nerven die wenigen 25/27 PS. Deshalb sind ein paar PS mehr sehr willkommen. Im Gelände, ich rede da von Feld-/Waldwegen, reicht mir die 250er allemal aus. Aber ich bin ja auch keine 30 mehr...
P.S: Landstraßen, auf denen man 100 km/h fahren darf, werden auch immer weniger! 30 wegen schlechtem Straßenbelag, 70 ohne jegliche Begründung, kein Haus weit und breit! Wer so was beschließt, muss sich nicht wundern, dass sich immer mehr ziviler Widerstand regt und immer mehr Schilder ignoriert werden.
P.S.2: Lese gerade einen Bericht über die Rieju Aventura Rally 307, die auch interessant klingt: 33,5 PS, 27 NM, 6-Gang-Getriebe, 21 Liter-Tank, 137 kg trocken, für etwas über 5.000 €. Aber das Händler-Netz ist etwas dünn.
Im nächsten Frühjahr könnte irgendein neues Motorrad in meiner Garage stehn, mal sehn.