Also ich hab noch nen kaputten rechten und nen ganzen linken Koffer in der Garage rumfliegen,… 🤷♂️
Beiträge von Stimpy
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Innenleben des roten NKW CR3 in die originale Gummihülle einsetzen oder
Nimm den CR3, trenn von dem originalen nur die „Lippe“ ab, sodass du das Kabel und den Stecker schön durch bekommst. Würde den CR3 auf keinen Fall aufschneiden, da das Zündkabel schön mit dem Stecker verschweißt ist. Nich son Murks wie beim originalen wo sich das Wasser sammelt und fröhlich rumoxidiert.
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Hmm das klingt einleuchtend. Habe das in meinem Fall garnicht weiter betrachtet da sich der Stecker schon beim leichtesten „ziehen“ in seine Bestandteile zerlegt hatte.
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Zündspulen sind vom Zündspulenträger getrennt
Nur Interesse halber, aber warum trennst du die Zündspulen vom Träger?
Ich fand die Trägereinheit ging bei all dem Murks noch mit am einfachsten raus,… geht es dann noch besser bzw. Vermeidet man eventuell Schäden an anderen Bauteilen?
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Müsste es dann nicht anders herum sein und die MLG E01 die von NGK sein (siehe Post von Weltenbummler Seite 3)?
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an den Ventilen war. Oder?
Ob die dann wirklich etwas „Einstellen“ mussten weißt du damit aber auch nicht.
Mj 2016 30700 MLG E01
Mj 2017-2021 30700 HL4 A01
Mj 2022-2024 30700 MLG E01
Mj 2025 30700 MLG E01
Ich schließe daraus das man vielleicht tatsächlich nur einen anderen Hersteller getestet hat (deswegen andere TeileNr.).
Dann hat man gemerkt das es nichts gebracht hat und ist wieder zurück zum ursprünglichen Hersteller.
Daher sollten die Werte m.A.n. gleich sein.
Ich werde es am Ende der Saison herausbekommen.
Weiß grad einer ob die Toleranzangaben bezüglich des Ventilspiels von SD04 zu SD08 identisch sind?
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Also bei mir war der rechte Stecker komplett zerbröselt und der linke ging vermeintlich ganz heraus. Nachdem ich mir den zerbröselten aber genauer angeschaut habe habe ich auch den linken mit erneuert. Und das war auch gut so. Würde behaupten das selbst der linke nicht mehr zu 100% funktioniert hätte, erstens komplett oxidiert (was ja in gewissem Maßen) normal ist, aber das Gewinde vom Kerzenstecker erschien mir doch stark in Mitleidenschaft gezogen und irgendwie ziemlich dünn und schmächtig. Deswegen gleich neue NGK rein und die nächsten 48000 km keine Gedanken mehr machen.
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Ich finde interessant das bei der 2016er und dann erst wieder ab 2024 die gleichen Kerzenstecker bzw. Teilenummer verbaut werden. Denke aber das sie von den Werten her übereinstimmen werden.
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Art 30700 MLG E01 wird ebenfalls in den 1100 er Modellen verbaut.
Sicher? Beschäftige mich nämlich gerade mit der Frage ob es wirklich baugleiche Stecker sind.
Gem. Katalog gab es 2017 eine Änderung der Teilenummer auf 3700 HL4 A01.
Muss nämlich im nächsten Winter die Ventile meiner 1100er machen und wollte wieder die NGK wie bei der 1000er verbauen.
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720 ml (siehe oben) einfüllen was wohl etwas viel ist
Ist es eigentlich nicht, denn das sind die Angaben aus dem WHB, und auch nur mit diesen Angaben kommst du auf das angegebene Luftpolster von 95mm bei der SD04 und 93mm bei der SD08.
Habe bereits in anderen Posts ebenfalls die Feststellung gemacht das zu wenig Öl drin war. Nun besteht die Frage, Übersetzungsfehler oder Kalkül. Bei mir waren bei beiden Gabeln je knapp 620ml pro Holm, dass sind bei 4 Holmen 400ml, bei 6 Gabeln bzw. 12 Holmen kannst du dann eine umsonst voll machen.
Natürlich hat man beim zerlegen und reinigen immer etwas Schwund, und am ende ist es auch eine Verlustschmierung, aber 100ml,…?!