Alles anzeigenWenn ich mir nur vorstelle, dass die gebrauchten Dinger doch nicht mehr dicht halten und ich wegen 30€ zusätzlichen Kosten die Karre nochmal zerlegen muss, wird mir schlecht
Ach wenn du das einmal gemacht hast dauert es nur noch halb so lange.
Hatte im Winter die Ventile meiner 1000er gemacht. Da der blöde Schlauch der Ventildeckelentlüftung aber so verdammt kurz ist hatte ich den mit Silikonspray eingesprüht damit er leichter drauf geht.
Leider ging er damit vermutlich auch leichter ab, ist ja auch nur mit so einer „Klammer“ gesichert und plötzlich, war Öl wo keins hingehört.
Die ersten Probefahrten war alles trocken.
Dann hat es das Öl an die Airbox nach oben raus, dann auf den Zündspulenträger und dann über den Motor ergossen.
Das ganze fiel dann drei Tage vor der aktuell stattfindenden Balkantour statt.
Also um 1530 Uhr die Kiste zerlegt und um 1930 Uhr kurze Probefahrt gemacht.
2276km später in Griechenland und noch immer alles trocken.
Merke,… Schläuche richtig drauf/fest machen,…😅
Das gute daran war, dass ich das zweite mal zerlegen nur mit meiner mitgeführten „Werkzeugausrüstung“ gemacht habe. So konnte ich gleich schauen wie weit ich damit komme.