Hallo zusammen, ich schreibe auch noch mal ein Update zum Thema. Ich habe eine SD09 und bin mit dem Komfort - besonders mit dem Windschutz nicht so richtig glücklich.
Jetzt hab ich nochmal nachgelegt:
Nach Tipp aus dem Forum hab ich von eijo die 2020er ATAS Scheibe zu einem sehr fairen Kurs geschossen. Dazu gab es dann diese Woche noch einen individuell angepassten Gehörschutz.
Bin dann heute extra per Autobahn zum Ducati Händler gefahren (nur schauen nicht kaufen).
Insgesamt bin ich damit deutlich zufriedener mit der Kombination. Einzig fällt mir jetzt, da viel von dem Lärm im Gehörschutz versandet, auf, dass es da doch noch ein Wummern gibt . Rum probiert mit Hand am Gabeltunnel und tatsächlich kommt der als Übeltäter in Frage (haben ja hier schon viele berichtet).
Also versuche ich das noch als letzte Maßnahme.
BTW: Wenn jemand von Euch noch eine Swegotech Tunnellabdeckung übrig hat, schickt mir gerne eine PM.
Dafür hätte ich dann einen kaum gebrauchten MRA Spoiler klar zum abgeben. Bei Interesse auch gerne PM..
Und noch etwas OT:
Bin dann übrigens doch noch schwach geworden und hab die neue V2S Multistrada für eine halbe Stunde gefahren.
Das Ding fühlt sich viiiiel leichter an als die ATAS und fährt sich auch einfach. Der Windschutz mit Ohrstöpsel drin ist prima. Der Motor war aber ziemlich enttäuschend. Fühlt sich vergleichsweise matt an und vibriert auch ab 4500 recht unangenehm. Also keine Sorge .