Hallo Windgebeutelte,
ich bin aktuelle ja auch auf der Suche nach einem passenden Windschild, da ich immer starke Turbulenzen am Helm und Visier habe und das echt nervt. Vor allem das Gewackel und Klappern des Visiers im Luftstrom. Ständig bin ich dabei, dass Visier zu schließen, dann wieder ein wenig zu öffnen, usw.
Meine Daten: Größe 185cm, Standard Sitzbank in oberster Einstellung, Standard Scheibe, Helm Schuberth R1
Letztens war ich bei meinem HH wegen ner anderen Sache und wir kamen auf das Thema mit der Auswahl der richtigen Scheibe. Er gab mir dann einen Tipp, was ich mal versuchen soll. Hätte ihn ein anderer Kunde drauf aufmerksam gemacht.
Der Tipp ist folgender:
Vorne am Tank ist ja diese Kunststoffabdeckung. Unter der soll ich mal einen Lappen oder was ähnliches klemmen, so dass die Luftströme dort einen anderen Weg nehmen. Dann soll das Visier-Geklappere ev. aufhören, jedenfalls gab es dazu schon Erfolge zu vermelden.
Ich dann "is klar, ne"... da unten nen Lappen rein...
Ok, direkt auf der Heimfahrt mit einem Lappen ausprobiert. Und tatsächlich, das funktioniert bei mir (aber wahrscheinlich hilft es nicht jedem...)
Heute dann ne große 400km Runde gedreht, natürlich nicht ohne es erneut zu testen. Habe dazu Verpackungsmaterial hinter den Kunststoff geklemmt. Das ist super! Konnte fast immer mit leicht geöffneten Visier fahren, ohne das alles wackelt und brummt. Das ist wirklich deutlich besser als ohne! Unten folgen noch Bilder dazu...
Meine Bitte:
Falls Ihr auch das Problem mit dem Visier habt, versucht es doch bitte auch einmal. Vielleicht finden wir hier noch eine gemeinsame Idee, wie man das dauerhaft montieren kann und wo es am besten funktioniert. Ev. kann man auch noch andere Stellen abdecken? Welche Materialien sind geeignet usw. Schreibt mal was dazu!
Hier die Bilder:
[attachment=1]AT1.jpg[/attachment]
[attachment=0]AT2.jpg[/attachment]
Ach so ja, noch was:
Bitte macht das in Eigenverantwortung!
Nichts dazwischen klemmen, was die Lenkung blockieren könnte!
Heiß wird es da nicht, jedenfalls ist meine Luftpolsterfolie noch ganz.
So viel Folie ist u.U. gar nicht nötig. Mein erster Versuch mit dem Lappen hatte höchsten die halbe Fläche der Folie und funktionierte auch schon. Ev. ist weniger hier auch mehr, keine Ahnung. Das gilt es noch zu testen.