Was bringt die neue bzw. nächste Afrika Twin...?

  • #1

    Was denkt ihr was die nächste Modellpflege bringt? :roll:


    Ich tippe auf:
    - Tempomat
    - Kurfen ABS
    - Bordsteckdose
    - Besseres DCT
    - Mehr Hubraum wäre eventuell schön, aber denke ich nicht.
    - Eventuell bisschen mehr Leistung um die Versicherungsklasse voll auszuschöpfen

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #2


    Hallo
    Ich teile deine Meinung nur bedingt.


    Tempomat: könnte sein, Vorraussetzungen sind ja vorhanden.
    Kurven ABS: wer weiß, glaub ich eher nicht.
    Birdsteckdose? Wozu? Ist doch quasi schon vorhanden, serienmäßig bei der AS und der Einbau ist ja wirklich nicht so schwer.
    Besseres DCT: was ist denn an dem derzeitigen nicht gut? Was würdest du denn verbessert haben wollen?
    Mehr Hubraum? Niemals, läuft, verbrennt alles, was es gibt, bis auf Diesel.
    Mehr Leistung wegen der Versicherung: Echt jetzt? Du meinst, dass sich drei(!) PS wirklich bemerkbar machen würden? Das verschwindet ja schon bei nur etwas anliegenden Bremsbelägen in der Scheibe und erhöht nicht mal signifikant die Temperatur der Scheibe.


    Ich denke, sie wird die nächsten Jahre so bleiben, wie sie derzeit ist.
    Die Kuh melken, solange sie Milch gibt.
    Außerdem soll es ja lt. Honda ein Moped sein, welches unkompliziert und einfach zu fahren ist, wenig Probleme macht und einen überall hin bringt.
    Wem das nicht reicht, der wird bestimmt bei den Münchnern oder den Jungs aus Mattighofen fündig.


    Wird evtl. ähnlich laufen wie damals: RD03, RD04, RD07, alles problemlos und die Veränderungen in den Jahren waren eher marginal.
    Hat aber denn Verkaufserfolg keinerlei Abbruch getan.
    Im Gegenteil, Maschinen mit über 100tkm werden mit locker 2500€ gehandelt, ungefähr 40% vom Neupreis!! Und das nach über 20 Jahren!

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #3

    Es ist mehr eine "Meinungsumfrage" ;)


    Was dann wirklich mal kommt mit den Prognosen abgleichen und mal sehen wer gewonnen hat :lol:


    Mit dem DCT bin ich fast zufrieden. Aber wenn z.B. im D Modus schon ab 50km/h auf den 6 Gang geschalten wird das ist schon bedenklich. Klar kann man eingreifen, aber so kann das nicht gut für den Motor sein. Oder manchmal wird sehr spät rauf geschalten.


    Am Wochenende bin ich mir der neusten BMW GS 1200 gefahren und fand das Kurven ABS schon toll.


    Sehen wir mal was ihr meint und dann kommt ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomRo ()

  • #5

    2019 kommt erst mal gar nichts außer neue Farben, auch für die AS. Später dann ein Tempomat, ein besseres Cockpit (übersichtlicher und besser entspiegelt) und vielleicht vorsichtige Änderungen am Motor (Laufkultur, 2 bis 3 PS mehr).


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #6


    Das ist gut

  • #10

    50 Kilo weniger wären mal ganz nett... War neulich mal auf der Waage, DCT mit Heed Bunker+Kofferträger+vollgetankt 255 Kilo :think:


    Wie machen das die anderen -siehe ktm 990 aventure- ?

    You meet the nicest people on a Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!