Warnung Kotflügelverlängerung

  • #1

    Hallo


    am Wochenend musste ich stark abbremsen, danach konnte ich nicht mehr lenken.


    Was war passiert.? Beim Eintauchen der Gabel hat sich die Kotflügelverlängerung im
    SW-Motech Motorschutz verkeilt, lenken war nicht mehr möglich.


    Deshalb schaut bei Kotflügelverlängerung bitte nach , nicht Dass Euch das gleiche passiert.


    Gruss Hans

  • #2

    Das ist ja super-gefährlich :o
    Kannst du mal ein Foto dazu zeigen, wie diese Kombination im Normalzustand bei dir aussieht.
    Oder hast du schon Änderungen vorgenommen?
    Ich glaube, dieser Fall wurde vor längerer Zeit schon mal hier diskutiert.... Dass bei gewisser Kombination von Motorschutz und Kotflügelverlängerung bei Vollbremsung gefährlicher Kontakt entstehen kann.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Hai,



    dazu brauchte es nicht einmal die Verlängerung. Bei einigen Motoschutzwannen schliff bei der Vollbremsung der Reifen. Imho war das auch beim SW Motech der Fall. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es dazu auch Bilder bzw Videos. Eventuell war das aber auch drüben im anderen Forum ;)


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #5

    Das war hier im Forum, die Videos und der Fred dazu sind aber nach direktem Kontakt des Videoaufnehmers und SW Motech auf mysteriöse Weise verschwunden. Ein Schelm, wer an das Wort "Schweigegeld" denkt
    Dabei ging es um Kontakt zwischen vorderreifen und SWM Unterfahrschutz. Das Thema Kotflügelverlängerung wurde in dem Thema dazu aber auch diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere. Wurde dringend von abgeraten


    Das Problem betraf allerdings wenn ich mich richtig erinnere alle größeren Unterfahrschützer, also auch Teuertech, Bumot und wie sie nicht alle heißen. Swm ist aber der einzige, von dem ich sicher weiß, dass sie ihren entsprechend verändert haben

  • #6

    Bei einer Kotflügelverlängerung + Bumot trifft das definitiv auch zu. Ich hatte mich immer wieder gefragt weshalb es bei einer Vollbremsung so einen leichten "Knall" gibt. Bis ich dann gesehen habe, dass die Kotflügelverlängerung völlig zerkratzt war. Diese wird also eindeutig von dem Motorschutz gegen den Reifen bzw. umgekehrt gedrückt. Eine blockierte Lenkung hatte ich allerdings noch nicht.


    Gut wenn SW hier nacharbeitet. Bei Bumot läuft alles eher PI mal Daumen. Da erwarte ich nicht viel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!