Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 06:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 86211
Themen insgesamt 4706
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9247

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2556
Unser neuestes Mitglied: Ambi



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie weit kommt Ihr mit der Reserve
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 09:53 
Offline

Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:09
Beiträge: 112
Vorname:
Mann weiß ja irgendwann wie weit man noch mit der Reserve fahren kann.
Ich persöhnlich finds unheimlich Nervenaufgreibend mit der Warnlampe rumzufahren, genau dann kommt keine Tanke.

Daher die Frage:

Bitte einmal kurzes Statement wie weit Ihr noch kommt wenn die Warnung angeht, dann hat man so einen Näherungswert.

Danke!


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:48
Beiträge: 241
Vorname:
Selbst gelöscht


Zuletzt bearbeitet von 1 am schumnig; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 16:26
Beiträge: 368
Vorname:
Wohnort: Mettmann
Das zeigt Dir doch die AT an...


Viele Grüße, Rolf

_________________
Viele Grüße,
Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 943
Vorname: Dominik
KM-Stand: 37000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Die geht bei 1L Rest aber auf --, die Frage ist schon nicht ganz ohne.

Ich frag mich aktuell ob mein Tank weniger Volumen hat als ausgeschrieben, bzw. wie voll man tanken muss um das ganze Volumen zu haben.
Bei meinen BMWs ging, wenn ich die wirklich für mein Gefühl "fast leer" gefahren hatte, immer mehr rein, als das angegebene Tankvolumen.

Wenn die CRF mit Zündaussetzern bei Vollgas anfängt, gehen noch keine 18 Liter in den Tank.

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:53
Beiträge: 396
Vorname: Peter
KM-Stand: 38000
Modell: SD04-Schalter
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Zitat:
... wie voll man tanken muss um das ganze Volumen zu haben ...
Nachdem ich weiß, daß ich runde 300 km fahren kann und dann noch immer ca. zwei Liter drin sind werde ich demnächst exakt fünf Liter im Kanister mitführen und den Tank LEER fahren.
Ich will auch die Reaktionen des Motors vor dem Status "Tank ist leer" kennen.
Dann kommen die fünf Liter rein und ab zur nächsten Tanke - der Rest ist Kopfrechnen ;)

Bei meiner KTM 990 Adv mußte ich leider feststellen, daß vom nominellen Fassungsvermögen von 22 Litern nur 20,5 effektiv zur Verfügung standen -> also -> Versuch macht kluch ;)

Grüße von Peter aus L

Warum ich so pingelig bin -> es gibt Situationen, da möchte ich vorher wissen wie weit ich mit einer Tankfüllung fahren kann ... ohne mich zum Affen zu machen ...

_________________
03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  GPSmap 278


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 13:02 
Hatte ich mit meiner @ auch so gemacht. Bei ~ 245 km kam das Reservelicht, nach 320 km war dann "Ende Gelände".

Werde ich mit meiner CRF sicher auch wieder so machen. Man muss ja sein Bike kennen lernen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 19:24
Beiträge: 592
Vorname: Amandus (Mandi)
KM-Stand: 89500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Obertrum am See
Zitat:
Wenn die CRF mit Zündaussetzern bei Vollgas anfängt, gehen noch keine 18 Liter in den Tank.
das stimmt. Gestern war mein Tank auf Null (siehe anderer Fred). Mit 5L-Kanister nachgefüllt, dann 5 km gefahren und bei der Tankstelle 12,2 Liter hineingebracht (genau bis zur Anzeigeplatte). Das sind nach Adam Riese 17,2 Liter. Beim Stillstand zeigte aber die Tankuhr noch 2,2 Liter an. Bei 18.8 Liter Tankinhalt muss also noch Benzin im Tank gewesen sein der aber offensichtlich nicht mehr verbraucht werden kann. Lt. meinem FHH (und lt. Handbuch wird dies auch bestätigt) kann man den Tank bis zur Anzeige 1 Liter herunterfahren, dann springt die Tankanzeige auf Null.

@PeterLE
Die Reaktion des Motors: ca. 10 km vor Stillstand kurze Rucker (bei uns sagt man Rupfer dazu), nach ein paar Kilometern häufen sich diese Rupfer, es wird kein Gas angenommen und die Maschine springt (wenn sie wo einen Tropfen Benzin findet) wie ein Bock auf der Straße dahin (bei einem Schalter wäre hier meine Reaktion - Ziehen der Kupplung gewesen, habe ich aber nicht!). Fühlt sich nicht gut an und ich ließ sie daher ausrollen. Startversuch - Fehlanzeige.

Übrigens: lt. Handbuch ist der Motor für 91 Oktan konstruiert.

_________________
Der Weg ist das Ziel


CRF 1000D TRICOLOR DCT
Transalp 600 PD10
Trial Montesa 250


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:53
Beiträge: 396
Vorname: Peter
KM-Stand: 38000
Modell: SD04-Schalter
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
@ Mandi schrieb ->

> ... Bei 18.8 Liter Tankinhalt muss also noch Benzin im Tank gewesen sein der aber offensichtlich nicht mehr verbraucht werden kann ...
Das wäre für mich Augenauswischerei, um nicht zu sagen eine bewußte Täuschung bezüglich des Tankinhalts!
Wenn von 18,8 Litern die Rede ist, dann erwarte ich, daß ich auch 18,8 Liter verbrennen kann!

> ...kann man den Tank bis zur Anzeige 1 Liter herunterfahren, dann springt die Tankanzeige auf Null.
Wie es die Anzeigen im Display mit der Wahrheit halten steht auf einem anderen Blatt ;)

>... Die Reaktion des Motors ...
Danke - da bin ich nun schon vorbereitet ;)

Es wäre auch zu schön, wäre es bei der AT anders als bei der KTM ;)

Peter

_________________
03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  GPSmap 278


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 14:30 
Zitat:
@ Mandi schrieb ->

> ... Bei 18.8 Liter Tankinhalt muss also noch Benzin im Tank gewesen sein der aber offensichtlich nicht mehr verbraucht werden kann ...
Das wäre für mich Augenauswischerei, um nicht zu sagen eine bewußte Täuschung bezüglich des Tankinhalts!
Wenn von 18,8 Litern die Rede ist, dann erwarte ich, daß ich auch 18,8 Liter verbrennen kann!
Beispiel 600er TransAlp

Tankinhalt: 19 l
Nutzbares Volumen: ~ 17,5 l

Und dabei lügen sie ja nicht mal. In den Tank passen sicherlich 18,8 l


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:53
Beiträge: 396
Vorname: Peter
KM-Stand: 38000
Modell: SD04-Schalter
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
Zitat:
... dabei lügen sie ja nicht mal. In den Tank passen sicherlich 18,8 l
stimmt - sehen wir es locker ... und richten wir uns beim Tanken nach den Honda-Marketingstrategen ;)

Peter

_________________
03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  GPSmap 278


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 14:45 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:53
Beiträge: 127
Vorname:
Wohnort: Raum Heidelberg
Bei meiner ersten Tankfüllung ist mir das auch passiert. Die Anzeige sprang plötzlich bei ca 1 Liter Restsprit laut Anzeige auf '---'
und dann hatte ich exakt 14,5km bis zur Tankstelle. Allerdings ging es die ersten 9km ausschliesslich bergab.
Ich bin mit feinster Gashand gefahren. Geruckelt hat die Maschine allerdings nicht. Es gingen ziemlich
genau 18.11 Liter Sprit in das Fass. Ob jetzt noch knapp 0.6/0.7 Liter drin waren und ob ich es hätte benutzen können ist
Spekulation.

Gruß Heidelbär


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:20
Beiträge: 949
Vorname: Markus
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Die Restspritmengenanzeige stellt sich nach jedem Neustart wieder auf 3,3 Liter, egal wieviel tatsächlich drin ist!

_________________
AT,DCT:
Bild
BMW GS LC
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:48
Beiträge: 241
Vorname:
Selbst gelöscht


Zuletzt bearbeitet von 1 am schumnig; insgesamt 0 mal bearbeitet

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:53
Beiträge: 396
Vorname: Peter
KM-Stand: 38000
Modell: SD04-Schalter
Wohnort: Sachsens heimliche Hauptstadt
ohne jetzt die Diskussion ins Unendliche treiben zu wollen - mir geht es nicht darum, wieviele Liter in den Tank passen - sondern wieviele Liter von den 18,8 echt zum Fahren genutzt werden können ...

In absehbarer Zeit werde ich das für mich klären ... Punkt!

Peter

_________________
03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  GPSmap 278


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 570
Vorname: thoar
KM-Stand: 50000
Modell: CRF1000L DCT (SD04)
Ich habe nach 2x volltanken festgestellt, dass die Anzeige der Restmenge um einen Liter niedriger ist als die tatsächliche Restmenge:
Anzeige: 2 l, getankt: 15,8 -> 3 l Rest
Anzeige: 2,6 l, getankt: 15,2 -> 3,6 l Rest
Besser als umgekehrt.

Bei 5,3 l Verbrauch weiß ich auch, wie weit ich noch komme, wenn die Reserve angeht und mir fast 4 l Rest angezeigt werden - in Mittel- und Westeuropa immer bis zur nächsten Tankstelle, die mir mein Navi auch noch anzeigt.

_________________
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
Suzuki DL650 V-Strom (K09)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz