Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 04:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 88753
Themen insgesamt 4793
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 16
Dateianhänge insgesamt: 9371

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 2608
Unser neuestes Mitglied: ThomasK



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:26
Beiträge: 411
Vorname: ADri
KM-Stand: 23600
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Ulm
Ein neuer Reifen von Dunlop - und sogar die Reifenfreigaben gibt es dazu (für die, die darauf Wert legen)
Es wird noch keiner Erfahrungen damit haben, falls es dann mal welche gibt, gerne posten.
Vom Profil her konkurriert er mit den üblichen Straßenenduroreifen wie Trail Attack, PST und A41.

Bzw. wer Tests findet auch gern verlinken - sollte ja nicht mehr so lange dauern.
Wer hätte noch 2016 gedacht, dass wir mal so eine riesige tolle Auswahl an Reifen haben werden :clap:

https://www.1000ps.at/businessnews-3005 ... x-meridian
https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... &vyom=SD04
https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... idian.html

_________________
Grüßle
ADri


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:29
Beiträge: 402
Vorname: Alf
KM-Stand: 22000
Modell: AT DCT 2018
Danke für die Info. Ich hab noch ein paar 1000 km, bis ich meine Pirelli Scorpion RST wechseln muss.
Die würde ich sofort wieder drauftun, auch den A41, den ich vorher hatte. Und der Conti Trail Attack3 reizt mich. Die Sache wird also wieder mal kompliziert. Hoffentlich haben wir bald die ersten Testergebnisse und vor allem: Vergleiche, markenübergreifende.
Gruss, Alf

_________________
Für ein gutes Foto fahr' ich über Schotter (aber nicht mehr über Geröll). :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 2390
Vorname: Carsten
KM-Stand: 48500
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Sehr cooler Beitrag ADri. Vielen Dank dafür!!

:text-goodpost:

Hab den sofort in die FAQ eingetragen!!!

Gruss
iceman

https://www.dunlop.eu/content/dam/motor ... /image.jpg

Bild

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Nov 2019, 18:59
Beiträge: 2
Vorname: Peter
KM-Stand: 3000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Umgebung Düsseldorf
Der Reifen sollte es richten!

Hallo zusammen,
dann möchte ich mein ersten Beitrag verfassen und Feedback zum Dunlop Meridian geben;-)
Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir die Africa Twin DTC vor ca. vor 2 Monaten neu gekauft. Innerhalb des ersten Monats waren schon 1500km auf dem Tacho – aber da war immer noch kein übermäßiges Vertrauen ins Bike. Verstärkt wurde dies zudem durch zwei unschöne Erlebnisse auf nasser Fahrbahn.
Was nun: Entweder passen das Bike oder die originalen Dunlop Trailsmart 610 nicht zu mir :eusa-shhh: .
Da etwas preiswerter habe ich mich für neue Reifen entschieden.
Wichtig waren mir folgende Anforderungen:
• 95% Straße / 5% Schotterweg
• maximaler Grip auf nasser Fahrbahn.
Zufällig bin ich bei Mopedreifen auf ein YouTube Video gestoßen und kurzentschlossen die Dunlop Meridian inkl. Schläuche bestellt. (Nebenbei Lieferzeit und Preis waren da top). :P

Mein Feedback nach nun ca. 700km zum Dunlop Meridian bei nicht perfekten Bedingungen (Nass und Kühl).

Vorweg – nun passt es für mich perfekt :dance:
Negatives:
• Optik (schmal)
• natürlich nicht wirklich Geländetauglich
• schwer (4,3kg Vorn, 7,7kg Hinten)
Positiv:
• kein kippeliges Fahrverhalten mehr
• kein versetzen bei kleinen Bodenwellen mehr
• saubere möglich Line insbesondere bei langen und schnellen Kurven (hier ist die größter Veränderung spürbar)
• das hoppelnde Vorderrad ab 70km/h…verschwunden
• das unsichere Gefühl auf nasser Fahrbahn (insbesondere unter 10 Grad)….alles weg.
• Traktionskontrolle hat selbst bei kalten und nassen Wetter kaum noch eingegriffen
• die Eigendämpfung ist gegenüber den originalen 610 super (wodurch evtl. auch das hoppeln ab 70km/h verschwunden ist?)

Dieser Reifen passt ausgezeichnet zur Africa Twin und verwandelt sie m.M.n. gar zum kleinen „Landstraßen Räuber“

((Alles mein subjektives Empfinden und nein…ich bin kein Profi))

Grüße aus NRW

_________________
Honda Africa Twin, DCT 2019, div. Folierungen, Windschutz Splitter MARA, originale Heizgriffe, 12V Stechdose, TomTom Navi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz