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Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TKC70
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:27 
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Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Dachte ich mach mal ne Thread auf 8-) Sind seit Heute drauf.

Zuerst wollte ich ja wenden und reklamieren. Meine Fresse, so ein Gewackel auf dem Vorderrad hab ich noch nicht erlebt. Beim Losfahren wie auf ner Eisplatte. Keinerlei Lenk-Impuls-Reaktion vorne. Leichtes Wackelln am Lenkerende und der Lenker schwingt ohne, dass sich unten irgend was tut, Schon bei leichter Bechleunigung keine Führung mehr vorne :roll:

Also 1.: 2,5 Bar vorne wie Continental wohle vorschlägt sind Blödsinn oder ein Druckfehler. 2,2-2,3 Maximum würde ich vorschlagen! 2,7 Hinten sind ok.

Aber nach 80km alles gut :lol: Jetzt fährt Sie fast wie die Alte und ne richtige Enduro und nicht mehr wie ein Sport-Tourer mit Komfort-Fahrwerk. Läst sich super drücken und abkippen und ignoriert Spurrillen fast völlig. Allerdings muss man wohl etwas weiter Richtung Tank und aktiver fahren (was ja auch Spass machen kann 8-) ). So gemütlich GS-like dahingleiten ist nicht so prickelnd. Er will wissen, wo es hingehen soll. Ach ja, Höhenschlag ist auch weg.

Nass war noch nicht...schau mer mal.

PS: Wer von ner Strassenmaschine auf die AT umgestiegen ist und schon mit der Werksbereifung mit dem 21'iger 'nicht so glücklich' ist und sowieso nur Strasse fährt...der sollte eventuell Abstand nehmen. Fährt sich schon anders. :geek:

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:55 
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Registriert: So 10. Jan 2016, 12:08
Beiträge: 316
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15000
Hallo Harald

ich kann deine erfahrungen bestätigen, das vorderrad wird etwas träger und man muß wirklich aktiver
fahren, wenn einem das liegt macht der tkc70 richtig spass.
bei nässe sensationell, ich war letzte woche etwas spät drann zu meiner 1000er inspektion und bin bei strömendem regen
sehr sehr zügig zum händler gefahren...
im trockenen vermittelt der reifen über die gesamte schräglage ein unglaubliches gefühl der sicherheit...
ABER: ich habe probleme mit dem vorderrad, es ist das gefühl, wie du schon beschrieben hast, als hätte der einen leichten
höhenschlag. das ist am schlimmsten so bei 50 im ort, ab 70 bis open end ist es dann weg, wir haben schon 3 mal kontrolliert und gewuchtet, es ist optisch kein höhenschlag zu erkennen, ich bin im moment mit 2,0bar vorne unterwegs, laufleistung 200km und etwas
ratlos, beim langsam fahren vermießt der tkc einem den spass an der AT :( :( :(

_________________
;)


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:04 
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Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:47
Beiträge: 431
Vorname: Harald
KM-Stand: 29000
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich meine dass bei 55 km/h die Vibrationen des Motors oder des Reifens die Eigenresonanz des Fahrzeuges genau treffen. In dem Tempo habe hoch auch erst an Höhenschlag gedacht. Jetzt fahre ich einfach nicht mehr so langsam. :mrgreen:

_________________
Gruß
@eight
----
Seit 18.3.2016:
CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:08 
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Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Alos bei mir hat der TKC70 weniger Höhenschlag als der D610. Ist aber wohl individuell. Hab mal gefagt. Monteur meint bei Speichenfelgen ist mit Wuchten Höhenschlag nie 100% weg zu griegen. Kommt immer drauf an, wie der Reifen grad passt. eventuell hilft Drehen auf der Felge, ist aber Glückssache und natürlich Aufwand.

War aber bei der XRV auch nicht viel besser :roll: Spielt aber auf Schotter praktisch keine Rolle :lol:

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:08 
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Registriert: Fr 11. Mär 2016, 11:56
Beiträge: 286
Vorname: Armin
KM-Stand: 13800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: kurz vor Holland...
Hey Harald, rate mal, was ich heute gemacht habe!
Dateianhang:
tkc70.jpg
tkc70.jpg [ 46.7 KiB | 16537 mal betrachtet ]
Bin ca. 70 km zum Einschwuchteln gefahren und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Mit dem Luftdruck hab ich noch nicht experimentiert, der Reifenhändler hat den von Conti vorgeschlagenen Druck in die Schläuche gepumpt...

Anfangs hab ich gedacht "Wow, die Kreiselkräfte vorn sind ja heftig!". Aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, war alles prima. Man muss zwar ein bisschen mehr "arbeiten", um die AT in die Kurven zu bekommen, aber damit kann ich hervorragend leben.

Sonstige Auffälligkeiten kann ich noch nicht berichten - aber 70 km reichen ja gerade mal für einen ersten Eindruck... auf jeden Fall kann ich sagen, das mein (!) unsicheres Gefühl mit dem Trailmax D610, das ich nach mehreren dicken Rutschern hatte, jetzt mit dem TKC70 wie weggeblasen ist.

_________________
Grüssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 17:24 
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Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
So...nachdem um 1 der Regen endlich weg war hab ich noch schnell 200km getestet :lol: .

Luftrduck vorne von 1,8 wieder auf 2,0 erhöht. Reagiert jetzt wieder etwas leichtgängiger ist aber immernoch stabil genug um Vertrauen zu erzeugen. Auch Sepentinen und enge Wechsel sind kein Problem damit. Auch mein Erzfeind, der Keisverkehr, den der D610 gar nicht mochte, bin ich Heute leicht gefahren. Habe extra mal ne Ehrenrunde gedreht, ohne dass ich korrigieren musste 8-)

Richtig Nass was es jetzt noch nicht, aber feuchte und dreckige Passagen waren kein Problem. Auch die Dämpfung ist besser als beim D610. Allerdings ist die Fuhre jetz 1-2cm höher :roll: Nu ja, dass gibt sich dann ja wieder ;)

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 18:06 
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Registriert: So 31. Jan 2016, 14:22
Beiträge: 4
Vorname:
:D :D :D
Ich habe jetzt über 1000 km mit dem TKC 70 runter
einfach nur gut
trocken wie nass
kann nur positives berichten
selbst im Streinbruch im Tief-Schotter und Steigungen bis 100°
und beim richtigen Anheizen muß man halt wieder ein bischen arbeiten
aber wofür fahre ich sonst Mopet


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:15 
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Registriert: So 10. Jan 2016, 12:08
Beiträge: 316
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15000
"hüpft" das vorderrad bei euch nicht bei langsamer fahrt ??

ich kann doch nicht immer nur rummheizen :mrgreen:

_________________
;)


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 02:45 
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Registriert: Fr 1. Jan 2016, 13:03
Beiträge: 414
Vorname:
Zitat:
Also 1.: 2,5 Bar vorne wie Continental wohle vorschlägt sind Blödsinn oder ein Druckfehler. 2,2-2,3 Maximum würde ich vorschlagen! 2,7 Hinten sind ok.
Hallo TKC70 Freunde,

laut Reifenfreigabe sollen vorn beladen und unbeladen 2,0bar drauf und hinten 2,8 beladen / 2,5bar unbeladen.

Habe mir sie heute auch bestellt und lasse sie vor der Auslieferung montieren.

Grüße

_________________
Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!

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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 08:19 
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Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
"hüpft" das vorderrad bei euch nicht bei langsamer fahrt ??

ich kann doch nicht immer nur rummheizen :mrgreen:
Noch nicht 8-)

Höhenschlag ist leider bei 21'ern nicht selten und durch Wuchten nicht zu beseitigen, da es nicht an der Gewichtsverteilung sondern der Form liegt. Kann an Reifen oder Felge liegen. Da hilft nur Drehen auf der Felge, wenn überhaupt.

Als ich Vorgestern die Reifen habe montieren lassen kam ne Adventure wieder rein. Die hatte auch Höhenschlag und war perfekt gewuchtet. Hab aber nicht mehr mitbekommen, ob es dann nach der Neumontage weg war. Der Monteur meinte, es könne an der Felge liegen.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:22 
Zitat:
Steigungen bis 100°
Wie fährt man 100° Steigung?


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:32 
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Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Er meint %

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:46 
Unnötiges Fullqoute entfernt.



Meinst man schafft mit einem Mopped 45 Grad (100%) Steigung?


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:10 
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Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:43
Beiträge: 33
Vorname: Markus
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich bin weiterhin nur begeistert vom TKC70 und spüre keinerlei Unsicherheit auf der Straße, auch wenn ich zwischen Supersportler und der Africa Twin regelmäßig wechsele. Da wackelt nichts, der Reifen läuft stabil gerade aus und auch mit dem etwas anderen Vorderradgefühl ist gut umzugehen, wenn man sich darauf einlässt.

Auf trockener Straße macht der TKC70 bei Kurvenfahren bis zur Kante keine Probleme (jedenfalls bei den bisher erlebten Temperaturen und dem vorgeschriebenen Luftdruck). Und auch im Nassen hatte ich bislang keinen einzigen Rutscher.

Wie schon erwähnt, bin ich davon überzeugt, dass man auf der normalen kurvigen Landstraße mit der Africa Twin auf TKC70 geschwindigkeitsmäßig gegenüber einem Sportler mit Straßenreifen nicht im Nachteil sein dürfte, solange beide Fahrerinnen bzw. Fahrer in etwa gleich qualifiziert sind und gleichen Respekt vor anderen Verkehrsteilnehmern haben.

Nur beim Laufgeräusch ist der TKC70 gegenüber reinen Straßenreifen etwas lauter, was aber m.E. zu vernachlässigen ist. Im Vergleich wiederum zum TKC80 ist er sehr leise und geschmeidig zu fahren.

Für mich ist der TKC70 die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, mit der ich auch gut ins Gelände kann (wie schon berichtet) und zugleich Spaß auf meiner Hausrunde habe.

_________________
Viele Grüsse
Markus

CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / CBR 1000 RR SP2


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 Betreff des Beitrags: Re: TKC70
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:22 
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Registriert: So 10. Jan 2016, 12:08
Beiträge: 316
Vorname: Ralf
KM-Stand: 15000
Zitat:

Der Monteur meinte, es könne an der Felge liegen.
da liegt´s bestimmt nicht dran, die lief ja bis zum reifenwechsel rund und wurde in meinem beisein
extrem lieb behandelt 8-) :(

ich werde den jetzigen reklamieren lassen und einen neuen bestellen.

übrigens ich hatte Conti das Problem auf deren internetseite mit einem extra bereich für motorrad top service geschildert,
als antwort kam nur bla bla und ich sollte mich doch an einen reifenhändler wenden...also Service von Conti direkt : ABSOLUT UNBRAUCHBAR :evil:

_________________
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