Erdbeben in Kumamoto: Produktion gestoppt

  • #2

    gottseidank ist kein zweites fukushima, Canada auslieferung ist angesetzt fuer may and june und ich hoffe wie bekommen unsere
    at rechtzeitig

  • #4

    ...so traurig und dramatisch das Ereignis für die Bevölkerung und die gesamte Region ist: Weiß jemand evtl. aus eigener Erfahrung bzw. Händleraussage, wie lange der Transportweg über´s Wasser in etwa in Anspruch nimmt? Meine bestellte Maschine sollte in KW 20 geliefert werden, keine Ahnung in welcher KW also die Produktion und Versand stattfinden oder hoffentlich noch stattgefunden haben.


    Wenn die Zulieferer auch betroffen sind, wie in dem Schreiben benannt, dann Gute Nacht für die nächsten Monate.


    Gruß,


    westi

  • #5

    In diesem Artikel geht's zwar um das Honda-Werk in Italien, aber dort ist erwähnt, dass das Zuliefern der Teile aus Japan zwei Wochen in Anspruch nimmt.


    Aktuell ist die 16. KW... ich befürchte, dass es für Dich knapp werden könnte, wenn man zwei Wochen für den Transport nach Deutschland und nochmal eine oder zwei Wochen für die Verteilung innerhalb Deutschlands draufrechnet. Laut dem Honda-Schreiben weiter oben sind ja die zur Auslieferung bereitstehenden Bestände grösstenteils durch das Erdbeben beschädigt worden...

  • #6

    ...danke erst einmal Frickelmaster und Kruzefix, des laaft ja moi wieda saudumm. Bei "uns" (VW) ist es so, dass der Schiffstransport z.B. aus Mexiko, Südafrika, selbst Portugal etc. inkl. Verschiffung halt deutlich länger dauert als 2 Wochen.


    Ich kann nur abwarten, sehe mich aber auf meinen geplanten Juni/Julitouren schon weiter auf meiner alten Lady MG 850 T3 California schrubben. Gott sei Dank habe ich sie noch nicht inseriert. Bin gespannt, wann und auf welchem Weg die Honda Partner in Deutschlamd informiert werden.


    Schade, aber nicht zu ändern... :x


    Gruß


    westi

  • #7

    ich würde auch eher von 6 Wochen ausgehen. Kann schon sein, dass deine schon unterwegs ist oder aus einem anderen Markt umverteilt wurde.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #9

    Hallo Christopher,


    Brunsverreck! Leider kann man das Rundschreiben nicht lesen, wegen der Auflösung, aber man kann sich den Inhalt ja bei der Überschrift denken.
    Bin auch gscheid froh ...
    Meine hat aktuell schon 8700 auf der Uhr und heute Nachmittag geht's dann hoffentlich ohne Earthshake noch in den Biergarten.
    War gestern noch bei meinem FHH und hab ne Kupplungsfeder bestellt, als Muster für etwas stärkere Federn. Na hoffentlich kommen die nicht aus Japan :roll:
    Mein FHH hat mir noch erzählt, dass er noch zwei kriegt und dann ist erst mal Schluss für dieses Jahr, denn die Honda wäre ATmäßig ausverkauft, nur noch die Mopeds bei den Händlern wären noch für diese Jahr verfügbar.
    Ach, ich hab meinen Tripaster mit der #090 bekommen 8-) . Dabei hab ich schon nicht mehr dran geglaubt.
    Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm in Kumamoto, aber wenn man sich die Bilder ansieht, so ein scheiß! Stellt euch mal vor, bei uns passiert mal sowas.
    [attachment=0]title.jpg[/attachment]
    Und so ein Berg kommt gerutscht, kann man sich irgendwie garnicht vorstellen.


    Auf Google hab grad noch folgendes gefunden:
    Japanese earthquake closes Honda factory
    Published: 18 April 2016


    Japanese earthquake closes Honda factoryJapanese earthquake closes Honda factory1 of 2
    Honda have closed their Kumamoto factory in the wake of two earthquakes that rocked southern Japan on Thursday and Saturday last week.


    Saturday's earthquake measured a magnitude of 7.3 struck when it struck at 01:25 (15:25 GMT on Friday) close to Kumamoto, which had already been hit by a 6.4 magnitude quake on Thursday night. Both quakes originated close to the surface, which resulted in significant damage buildings, road, tunnels and bridges, and triggered several landslides.


    Honda Japan issued a statement today saying:


    "Honda would like to express its deepest sympathy and condolences to the victims of the Kumamoto Earthquake.


    "Due to this earthquake, Honda will halt operations at its Kumamoto Factory (Ozu-machi, Kikuchi-gun, Kumamoto Prefecture) until April 22, 2016.


    "Subsequent production plans will be determined according to facility restorations and component supply. Honda wishes the Kyushu residents the soonest recovery, and will put all our efforts into it."


    This means that production of the firm's Gold Wing, Fireblade, NC750, VRF1200F and others has been temoporarily halted while Honda inspect the factory for damage, and ensure that the facility is safe for workers to return on April 22.


    Ich dachte auch, dass die AT in diesem Werk gefertigt wird. Wenn die Produktion an diesem Freitag wieder gestartet wird, dann haben die aber wirklich viel Arbeit am Start!

    Bilder

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #10


    Nach aktuellen Informationen wird die Produktion erst am 28.04. wieder aufgenommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!