Gibt es hier F800GS ....wechsler ?

  • #1

    Hallo Gemeinde
    wie in meiner Vorstellung fahre ich aktuell noch eine F800GS .
    bin mit dem Bike sehr sehr zufrieden.
    nur ein paar Ziele , Ligurische, Sommeiller, Assieta, Korsika, Sardinen, Rumänien, Albanien ...
    also die F800GS wird schon auch im Schotter bewegt.


    nun zu der Frage ...ob es jemand schon ähnlich ging und
    die F800GS gegen die CRF 1000 eingetauscht hat ?


    falls ja ....welche Punkte sprechen für die CRF ?
    ausser das die CRF in Tricolour einfach das schönste ist was es seid 1988 gegeben hat.


    oder sollte man einfach nur den Emotionen freien lauf lassen.....und Kaufen *ggg


    Gruss Braunbärbiker

  • #2


    Hast Du absolut Recht :mrgreen:


    Hast Du nochmal absolut Recht 8-)
    Hätte mir fast mal eine F800GS gekauft, fand sie damals interessanter als z.B. die Triumph Tiger 800XC,
    gottseidank kam die CRF um die Ecke und das Thema war vom Tisch.
    Fahr die CRF mal Probe, sowohl Schalter als auch Automatik und dann wirst Du vermutlich etwas schlauer sein ;)

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #3

    Also, um es kurz zu machen:


    - DCT
    - die hervorragende Zentralisierung der Massen
    - Motor / Getriebe
    - Tank vorne
    - DCT
    - 200ccm mehr



    Aber wenn du es nicht eilig hast würde ich mal abwarten was BMW mit der 900er GS schönes bringt. Die Infos die dazu im Netz umherschwirren lesen sich sehr vielversprechend, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die GS so schön wird wie die AT.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Was hab ich denn da gerade für einen Scheiß geschrieben.... auf die GS warten.. pff AT kaufen und glücklich sein

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #5

    Ich war mit der F800GS auch sehr zufrieden - aber das Gute ist der Feind des Besten.
    Die Probefahrt - das Quäntchen mehr Schmalz und das DCT haben mich dann überzeugt. Der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise 0,5 L höher als bei der F800GS (4,3 / 4,8). Die Geländeeigenschaften kann ich nicht beurteilen, denn da konnte die F800GS schon viel mehr als sich Herrchen getraut hat , die AT dürfte da wohl auch noch etwas besser sein !


    Also Probefahren und dann entscheiden.


    gruß KARL

  • #6

    .....ich habe meine Motorräder immer "aus dem Bauch raus " gekauft .....
    da muß ich nicht lange überlegen....aber jeder wie er möchte....

    AT DCT mattschwarz

  • #7



    Servus F***z ;) ,


    seh' ich genauso.


    Gruß von...rate Mal... :D

  • #8

    Hallo Harry
    du auch hier *ggg schön. :o


    ja Danke schon mal für den ersten Input
    denk DCT will ich nicht, aber die Braut in Tricolour ist einfach der Wahnsinn


    aber Tipp mit Probefahrt ....und dann sicher nen ganzen Tag ...ggf richtung
    Südtirol sollte dann auch ne Aussage geben.


    mal guggen ob noch ein paar Argumente kommen?


    Ohne jetzt die AT gefahren zu haben ...m.E sind beides supergeile Teile aber die eine halt die "Schönere"


    wenn ich aktuell KEIN Bike hätte wär es einfacher *ggg



    schön an der 800GS ist halt....dort ist schon alles drann
    Heizgriffe, Auspuff, halber Touratech Katalog ( weil eine von der Trophy )

  • #9

    Hatte selbst auch ne 800GS. Nach nem Totalschaden dann auf ne 1200er gewechselt und nie wirklich angekommen.
    Danach zur CRF gewechselt.


    Die 800 vermisse ich nicht. Der komische Motorlauf hat mich immer gestört.
    Ebenso der absolut nicht vorhandene Windschutz und der Sitzkomfort.


    Was man allerdings vermissen wird: BMW Heizgriffe.


    Soziustauglich sind beide gleich (wenig).


    Die CRF ist wesentlich agiler, wesentlich ausbalancierter und der Komfortgewinn zur 800GS (Sitzbank und Windschutz) sind Plus Punkte.


    Trotz des Mehrgewichts ist die CRF gefühlt leichter.


    TT Teile zu bekommen wird nicht einfach, aber das ist aktuell bei allen Modellen ähnlich.


    Ich würde mich, wenn 800GS oder CRF zur Auswahl stehen immer wieder für die CRF entscheiden.



    Die Spekulationen zum Nachfolger sind interessant, aber das DCT rundet die Sache genug ab, sodass ich dieses Jahr erst meine Schalter AT zur DCT getauscht habe...

  • #10

    Also ich kann Dir nur dringend empfehlen das DCT Probe zu fahren! Das ist so ziemlich das Geilste, was in den letzten Jahren im Motorradbau entwickelt wurde :clap:


    Hatte auch BMW-Heizgriffe, vermisse sie nicht, die Honda-Teile sind in Ordnung.


    Tipp: Schraube das TT-Gerödel ab und verkaufe es in der Bucht, das wirst Du da zu vernünftigen Preisen los, so schnell kannst Du nicht kucken. Hab ich auch gemacht und hab jetzt wieder TT an der AT, musste kaum was drauf legen.


    Die Geländetauglichkeit konnte ich am Wochenende beim ADAC ausgiebig testen, ist der Hammer, wie viel Spaß das mit dem Teil macht, gerade mit dem DCT.


    Egal ob mit oder ohne DCT, auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit der AT! Und die schönste Reise-Enduro ist sie sowieso :mrgreen: , denn die 900er GS wird auch wieder einen Schnabel haben...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!