Gibt es hier F800GS ....wechsler ?

  • #41


    Mein Händler hat mir erzählt, dass die Ausführung dieses Reifens sich geändert hat zwischen dem MJ 2016 und 2017. Möglicherweise liegt darin die Erklärung für die Laufleistungseinschätzungen !


    gruß KARL

  • #42

    Ja, hatte letztes Jahr eine F800GS für 1000km und war enttäuscht.
    Rasselnderer Motor, zu kleiner Tank, zu hoher Spritverbrauch, schwache 86PS, Kupplungsgeräusche, arrogante BMW-Werkstatt.
    Da war meine Suzuki DL 650 sparsamer, in der Beschleunigung gleichwertig und der Motor schnurrender.
    Die AT selbst hat auch einige Macken, zu kleine Spiegel, DCT kuppelt zu laut und untertourig und kommt manchmal nicht aus dem 2 Gang, zu viel Gewicht, Windschild ist einfach Mist.
    Was mir gefällt - Motorgeräusch und Beschleunigung 1A, Design 1A, Verbrauch 1A, es gibt einfach kein vollkommenes Moped.
    Vielleicht steige ich noch auf Suzuki DL1000-VStrom 2017 um.

  • #43



    Du kannst ja viel glauben/erzählen, aber DIESE Punkt sind Blödsinn.

  • #45


    Ahja. Sicher beide Motorräder schon gefahren?
    Die BMW braucht deutlich weniger sprit als die AT und die Leistung ist ebenbürtig, auch wenn der Motorlauf der 800GS mehr als langweilig ist.


    Steig bitte auf die V-Strom um!

  • #46

    kann dem nur Zustimmen


    Die 800er hat genügend Power und braucht weniger wie die AT.
    bin auch meine 30.000km ohne Probleme gefahren.


    Und würde auch weiter im Stall stehen wenn nicht Honda die "echte"
    AT Nachfolgerin im Programm hätte.


    bis zur AT Nachfolgerin war für mich die F800GS die NAchfolgerin der RD 0x

  • #47

    Genau dass ist der Punkt. Ganze Generationen von ehemaligen AT Fahrern waren froh als die F800GS auf den Markt kam.
    Dass man so ein Bike 10 Jahre später besser machen kann ist sicher keine Frage. Und dass zur Zeit die CRF1000L das bessere Motorrad ist sicher auch Fakt, aber deswegen muss man nicht so einen Unsinn über die F800 GS ausscheiden ...


    gruß KARL

  • #50

    ich habe eine 800GS als Ersatzmopet bekommen und war recht angetan. Die hat echt spass gemacht, so im Vergleich zur R1150R ... Genau genommen bin ich so zur AT gekommen. Nicht weil die 800GS schlecht war, ganz im Gegenteil, mich hat nur die sprichwörtliche "Arroganz" der BMW Bude dermassen abgelöscht, das ich nur noch da weg wollte...


    und jetzt ist alles gut. Habe meinen super Stall gefunden und die AT ... (das einzige was ich beim nächsten mal anderst machen werde, ich werde die mit DCT nehmen...bin schon richtig neidisch, obwohl ich wirklich nix zu klagen habe...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!