Gibt es hier F800GS ....wechsler ?

  • #51

    Ute ist 90.000 km mit der F800 GS ohne Probleme gefahren!


    Wir haben ein richtig schlechtes Gewissen sie zu verkaufen!


    Ich habe schon überlegt sie abzuspecken und mit Stollen fürs Feld und Wald zu nehmen.


    Die AT DCT macht einfach nur Spaß! (uns beiden ;) ) ich fahre öfter mir ihr als damals mit der GS in der wilden Phase...


    Man merkt einfach das die Entwicklung 10 Jahre weiter ist. Eine gelungene Maschine die
    mich bei einem Wechsel mehr reizen würde als die KTM Adv 1290.


    Nur mal so von mir.


    Ted


    PS.: Ach ja! 2500 km in den paar Wochen mit dem sch... Wetter!

  • #52

    Ich fahre jetzt seit so 7.500 km eine Tricolour Schalter und wenn ich damit mal liebäugele mir einen Rollator zu kaufen, werde vielleicht mal eine DCT ins Auge fassen. Aber Spass beiseite. Wenn man mal den Markenfetischismus ausbledet stellt man fest, dass die AT zwischen der 800'er und 1200'er LC GS rangiert. Sie kann vieles etwas besser als die 800'er; die 1200'er LC zeigt ganz schnell auf wo der Hammer hängt und ist nur auf Geländeetappen der AT unterlegen. Die AT ist ein sehr ausgewogenes und problemloses Bike und wie Du schon sagst, wunderschön. Ich habe jetzt nach einem Jahr immer noch viel Freude damit, habe aber immer das Gefühl das sie gar keine 95 PS hat.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #53


    ICh weiß nicht, solche Formulierungen ... wir sind doch in keiner Wettbewerbssituation.


    Wenn ein Fahrer mit so einer 1200er besser fahren kann (als ich), dann kann er das auch mit einer 700er TransAlp oder einer 650er V-Strom etc.
    Und umgekehrt auch ... was nutzt einem nicht so gutem Fahrer so eine 12er GS mit Vollaustattung, wenn er damit nicht umgehen kann.


    Ich will einfach nur Motorrad fahren, ohne mich immer und überall mit anderen messen zu müssen.
    Ich bin inzwischen soweit, dass ich langsamer werde, wenn ich andere Motorräder im Rückspiegel sehe und sie vorbeiwinke. Mir nehme ich den Streß und den anderen vielleicht den Kick einen anderen "herbrennen" zu müssen/wollen.
    Aber wenn ich mir dann beim hinten nach fahren ansehe, welche Linien diese Kameraden oft fahren ... na bumsti. Da bin ich lieber langsamer und dafür sicherer unterwegs


    Auf Korsika hab ich mich sogar von einem Rollerfahrer überholen lassen - weils mir wurscht ist.

  • #55


    Ich denke jeder will nur Motorradfahren und mit seinem Bike zufrieden sein und das ist ok so. Hier ging es um den Vergleich der 800'er gegenüber der AT und ich brachte die 1200 als weiteren Vergleichskandidat in die Diskussion ein.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #56

    Ich hatte mir bei so einer Aktion mit dem TKC70 die Motorrad-Garage geholt. Die Qualität finde ich gut.


    [attachment=0]IMG_0027.JPG[/attachment]

  • #57


    Good Post :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #59

    muss übringens das was ich nach meiner ersten Ausfahrt geschrieben habe.


    Es fühlt sich "hölzern" an etwas revidieren .....der thread mit


    Hoppelnder Front tifft es besser.
    Und es ist echt beim Fahren in der Stadt NERVIG, kann ja ned immer 80 und "meer" fahren.


    Aktuell steht die kleine beim 1000er Service , dann guggen
    wie das weitergeht. Ggf echt mal an der Gabel rumprobieren.


    mit Zug und Druckstufe , und hinten mehr Federvorspannung...
    bringe ja auch meer auf die Waage wie der Durchschnitts-Japaner.

  • #60

    Spannend. Die hoppelnde Front habe ich auch, nervt total, aber es nimmt mit höherem Tempo ab, statt wie bei Dir zuzunehmen. Habe Vorne Druck- und Zugstufe leicht erhöht, hinten nur Zugstufe, Druck- aber deutlich verringert.


    Hilft aber nix, da muß hinten eine neue Feder rein. Zumindest ab 100KG aufwärts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!